Deine Kritik zu "Gelb" hat mich wirklich getroffen bzw., besser gesagt: betroffen gemacht und beschäftigt mich auch immer noch, aber - und dass muss auch gleich in diesen Satz
- das bedeutet überhaupt nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst, denn Dein Hinweis war ja ungemein wichtig und treffend, sonst würde er mich nicht so beschäftigen. Das war also ein sehr, sehr wertvolles Feedback!! Hunter war von Anfang an als schwieriger Charakter angelegt, sollte auch eine Figur sein, die Kritik erzeugt und mit der ich auch Verhältnisse, die sich mMn in ST eingeschlichen haben, selber kritisieren kann. Normalerweise sind meine Figuren ja gerne mal nett und politisch korrekt. Das dann umzudrehen, macht die Sache heikel, weil ich aus Deinem Kommentar schon gemerkt habe, dass es mit "Gelb" ein wenig zu weit ging - nicht, weil das die Figur Hunter beschädigt hat, denn das war einkalkuliert; sondern weil das die ganze Reihe in ein schlechteres Licht rücken könnte. Das ist schwierig zu beschreiben
Egal, was für Konsequenzen das dann für meine Einstellung zur Serie hatte, war Dein Feedback hilfreich!
Dass es um die Satyr-Serie ein wenig ruhiger wurde, hat glaube ich aber auch damit zu tun, dass sich meine Freizeitaktivitäten ein wenig verlagert haben und ich auch was das Schreiben anbelangt nicht mehr so oft in die Star Trek-Richtung denke.
Ich kann nicht sagen, wie es sich entwickeln wird. "Da gedachte ein zweiter des Satyrs" könnte mir aber auch gut weiter als "Experimentalplattform" dienen und richtig aufgeben möchte ich die Serie eigentlich nicht.