Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"

<< < (33/38) > >>

Star:
Das Fehlen der Dialoge wäre ja der Clou dabei. :) Noch eine Idee: Du könntest es natürlich auch so machen, dass du immer nur kleine Episödchen von sagen wir mal sechs Seiten länge schreibst. Jede Episode zeigt das Schiff in einem anderen Szenario (etwa Flug durch ein Asteroidenfeld, Kampf, Begegnung mit einem Weltraumwesen, etc), damit es Abwechslungsreich bleibt. Bei vier oder fünf Episödchen kämst du dann schon locker auf die Länge einer gewöhnlichen Satyr-Episode. Du könntest jede Episode sogar einem eigenen Captain zuteilen, den der Leser dann erraten kann.

Nur welche "Farbe" eine solche Geschichte bekommen könnte, da bin ich überfragt ;) :D

Max:

--- Zitat von: Star am 04.03.16, 20:50 ---Das Fehlen der Dialoge wäre ja der Clou dabei. :)

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber ich habe das Gefühl, als bräuchte es dann erzählerisch ein Kompensationsmethode, weil der Text sonst zu eintönig werden würde; aber dann ist die Aufgabe eine nur noch schönere Herausforderung :)

--- Zitat von: Star am 04.03.16, 20:50 ---Noch eine Idee: Du könntest es natürlich auch so machen, dass du immer nur kleine Episödchen von sagen wir mal sechs Seiten länge schreibst. Jede Episode zeigt das Schiff in einem anderen Szenario (etwa Flug durch ein Asteroidenfeld, Kampf, Begegnung mit einem Weltraumwesen, etc), damit es Abwechslungsreich bleibt. Bei vier oder fünf Episödchen kämst du dann schon locker auf die Länge einer gewöhnlichen Satyr-Episode.

--- Ende Zitat ---
Och, ich schätze, ich würde schon irgendwie so eine Beobachtungsfolge füllen können, aber ich hätte natürlich lieber einen reizvollen Plot dafür, also eine Geschichte, die in dieser Form besser als in der normalen zu funktionieren hätte.

--- Zitat von: Star am 04.03.16, 20:50 ---Du könntest jede Episode sogar einem eigenen Captain zuteilen, den der Leser dann erraten kann.

--- Ende Zitat ---
...was aber leider durch die obligatorische Zeitangabe im Titel relativ leicht zu bewerkstelligen wäre ;) :( :)) Wieder so ein festes Element, das den Spaß verdirbt  :angry ;)

--- Zitat von: Star am 04.03.16, 20:50 ---Nur welche "Farbe" eine solche Geschichte bekommen könnte, da bin ich überfragt ;) :D

--- Ende Zitat ---
"Bunt" oder so ;)

Alexander_Maclean:
Man könnte eine solche Episode eben auch besonders erscheinen lassen, indem man sie eben NICHT nach einer Farbe benennt. vielleicht "schillernd"

Star:
Und bei der Zeitangabe belässt man es bei einem nichtssagenden 24xx - 25xx :)
Bunt oder Schillernd finde ich als Ideen übrigens genial. Überhaupt macht es mit Leuten wie euch unglaublich Spaß, sich die Bälle zuzuspielen :)

Vielleicht sollten wir mal beim Fuller klingeln, und fragen, ob er uns nicht auch noch brauchen kann :D

Max:
Oh, Alex und Star, da sprecht Ihr Wahres, aber eben auch Revolutionäres gelassen aus :) ;) Ob ich mich da überwinden kann? Schon "Trübes Violett" war eine schwere Geburt.

--- Zitat von: Star am 04.03.16, 21:30 ---Vielleicht sollten wir mal beim Fuller klingeln, und fragen, ob er uns nicht auch noch brauchen kann :D

--- Ende Zitat ---
;) :thumbup

...aber ich werde dann jeden Vorschlag mit "Und dann... BOOOOOOOOM" beenden, ähnlich wie Michael Bay ;) ;)
http://www.youtube.com/watch?v=hxgkXxa9c3s

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln