Autor Thema: Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"  (Gelesen 79381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #30 am: 11.02.12, 17:58 »
@ Alex:

Ich hatte mir schon sowas gedacht.
Ja.
Theoretisch hätte es natürlich auch anders sein können, obwohl Hunter ja - bevor die erste Geschichte mit ihm online ist - anders beschrieben ist. Im Wiki habe ich den Zahlenfehler auch vermieden.

Bei Außerirdischen ist das Alter sozusagen kein Problem - Velis Neeb soll ja recht alt sein. Aber auch bei Menschen gibt es ja Möglichkeiten, das zu vermitteln: Etwa, durch ungewöhnliche lebensverlängernde Maßnahmen oder durch Abenteuer, wie Scotty eins passiert ist.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #31 am: 02.03.12, 22:09 »
warte mal.. ich hab noch nicht reingesehen bei der vierten folge.. ist das die fortsetztung der letzten? laut beschreibung sieht das ned so aus O_o
*verwirrt*

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #32 am: 03.03.12, 13:06 »
Im Moment plane ich nicht mit einem Doppelfolgenkonzept, bei dem ein zweite Teil lediglich die Situation, die sich als Problem eines ersten Teils gestellt hat, auflöst. Ich will vielmehr jeder Folge grundsätzlich eine eigene Thematik geben. Das bedeutet, dass die Ereignisse aus "Gold" schon noch mal aufgelöst und erklärt werden, aber das diese Erklärung nur Teil einer neuen Geschichte ist und sie nicht dominiert oder prägt.
« Letzte Änderung: 03.03.12, 13:16 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #33 am: 11.03.12, 12:48 »
An einem der nächsten Tage wird "Falb" veröffentlicht.
Ein Rätsel, das sich in einer der letzten Folgen stellte, wird hier unaufhaltsam seiner Auflösung entgegen gehen :D

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #34 am: 11.03.12, 14:37 »
Ah, ich hoffe doch von Gold..ansonsten muss ich noch die letzte story lesen, bisher ned dazu gekommen, blödes mass effect 3

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #35 am: 12.03.12, 19:36 »
Ah, ich hoffe doch von Gold
Da kannst Du berechtigte Hoffnungen haben :)
Wobei es Antworten auf Rätsel ja so an sich haben können, immer mehr Fragen aufzuwerfen, als zu beantworten. Aber für die eigentliche Situation aus "Gold" passt die Auflösung schon ;) :D

..ansonsten muss ich noch die letzte story lesen, bisher ned dazu gekommen, blödes mass effect 3
Ich würde mich freuen :) :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #36 am: 29.07.12, 11:52 »
Eine besondere Wegmarke ist erreicht!  :ebounce
100 Seiten "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"!


Das nehme ich zum Anlass, einmal die Baugeschichte des Protagonistenschiffs näher unter die Lupe zu nehmen:

Ursprüngliche Konfiguration
Der Bau erster Rumpfteile der "Satyr" begann 2369 in der Utopia-Planitia-Flottenwerft der Sternenflotte. Trotz des Bedrohungspotentials durch die Borg und später das Dominion wurde am ursprünglichen Vorhaben festgehalten, das Schiff nicht vorzeitig als reine Waffenplattform der Flotte zu übergeben, sondern in seiner vollen Konfiguration fertig zu stellen.

Noch vor der Fertigstellung kam die Entscheidung, die Rumpfteile der "Satyr" in eine andere Werft zu transportieren. Es war dies Teil der Bemühungen, bedeutende Flottenkomponenten dezentral aufzubauen.


Umbau von 2382
Nach schweren Beschädigungen wurde im neunten Dienstjahr der "Satyr" eine mehrmonatige Reperatur nötig, die dazu genutzt wurde, weite Teile der Inneneinrichtung zu modernisieren.
  • Neue Antriebsteile erhöhten die maximale Dauerfluggeschwindigkeit auf Warp 9,4. Die Höchstgeschwindigkeit von Warp 9,9 konnte nun für 24 statt für 12 Stunden gehalten werden.
  • Zwei der drei Photonentorpedorampen wurden durch Quantentorpedowerfer ersetzt.
  • Die Yacht des Schiffs wurde durch eine formgleiche aber Warp-fähige Version erstetzt.

Umbau von 2394
Umfangreiche Umbauten betrafen äußere wie innere Komponenten des Schiffs. Ziel dieser Anstrengung war es, das inzwischen 20 Jahre alte Schiff mit neuester Technologie auszurüsten, damit die "Satyr" als bedeutender Teil der Flotte bereit für die Herausforderungen des 25. Jahrhundert ist.
  • Eine bedeutende Veränderung erreichte, dass die Untertassensektion im abgetrennten Modus selbstständig Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann. Dazu wurden an der Oberseite des Primärrumpfs neben der Hauptshuttlerampe auf beiden Seiten zwei Nacelle-Elemente installiert. Sie fügen sich in die allgemeine Formgebung der Untertasse, sodass sich das Aussehen des Schiffs der Galaxy-Klasse dadurch nicht verändert hat.
  • Auch die interenen Strukturen des Schiffs wurden einer Erneuerung unterzogen. Weitere Funktionsräume sowie kurzfristig anpassbare Deckbereiche führten zu einer Verringerung der Quartierfläche, sodass die SATYR bei gleichem Evakuierungslimit nur mehr eine Normmannschaft von 820 Personen beherrbergt.
  • Die drei Quanten- wurden durch Gauß-Torpedo-Rampen ersetzt.
« Letzte Änderung: 29.07.12, 11:57 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #37 am: 12.08.12, 21:15 »
In nicht allzu ferner Zukunft wird wohl die nächste Satyr-Geschichte erscheinen und ich erwäge soetwas wie einen kleine Revolution  8)

Bisher war jedem Folgentitel ja eine "einfache" Farbe zugeordnet, jetzt erwäge ich ein Kompositum, mit nichts geringerem als "Blutrot"  ?( ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #38 am: 13.08.12, 18:22 »
Klingt verheißungsvoll. Ich habe mir deine Geschichten nun alle auf den Reader geladen und werde sie demnächst wohl auch lesen. Aber immer eine nach der anderen, denn ich habe noch 24 andere Geschichten, die ich noch lesen muss.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #39 am: 13.08.12, 19:22 »
Danke für runterladen :) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal hineinlesen würdest.
Aber 24 Geschichten vorher - wow, das dürfte dann wohl noch eine Weile dauern :D
Naja, die Satyr-Geschichten sind ja so kurz, da kannst Du ja vielleicht mal eine zwischenschieben ;) ;) ;)  8)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #40 am: 22.09.12, 14:02 »
In nicht allzu ferner Zukunft wird wohl die nächste Satyr-Geschichte erscheinen und ich erwäge soetwas wie einen kleine Revolution  8)

Bisher war jedem Folgentitel ja eine "einfache" Farbe zugeordnet, jetzt erwäge ich ein Kompositum, mit nichts geringerem als "Blutrot"  ?( ;)

Wie es aussieht, dürfte "Blutrot" in den nächsten Tagen erscheinen!

Folgenhinhalt:
Auf einem neuentdeckten Planeten herrscht ein erbitterter Krieg. Ligeti fasst den Entschluss, einzugreifen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #41 am: 04.11.12, 13:05 »
Nachdem weitere Folgen schon in der Planung sind, habe ich inzwischen fast schon das Problem, dass mir die "natürlichen" Farben ausgehen werden  ??? ;) :D
Quasi analog zu Datas Kurzdiskussion mit Doktor Pulaski - "Kann das Fehlen jeder Dimension beweisen, dass es eine neue ist?" - wird eine der nächsten Folgen wohl "Transparent" heißen (müssen ;)).
Ansonsten werde ich dann vermehrt auf Komposita zurückgreifen, mit "Blutrot" ist da ja schon der "Dammbruch" geschehen.

@ Mods: Dürfte ich eine Bitte äußern? Wäre es möglich, diesen Thread hier im Satyr-Unterforum oben zu pinnen?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #42 am: 04.11.12, 13:19 »
Erinnert mich an das hier:



Wer einmal mit der Freundin Fliesen oder Tapeten kaufen war, der weiß, dass die Satyr-Reihe eine seeeehr lange Lebenserwartung hat. Und sollten dir tatsächlich die Farben ausgehen, kannst du ja noch andere Sinne ansprechen. In der zweiten Staffel "Da besang ein dritter den Satyr" kann das Kunstobjekt dann Töne von sich geben, und in der dritten Staffel "Und da Erroch ein vierter den Satyr" fangen Hunters neue Körperteile an zu verfaul- äh, dann kann das Kunstobjekt auch Gerüche von sich geben. ;) :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #43 am: 04.11.12, 13:37 »
@ Mods: Dürfte ich eine Bitte äußern? Wäre es möglich, diesen Thread hier im Satyr-Unterforum oben zu pinnen?
ist erledigt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #44 am: 04.11.12, 19:19 »
Wer einmal mit der Freundin Fliesen oder Tapeten kaufen war, der weiß, dass die Satyr-Reihe eine seeeehr lange Lebenserwartung hat.
:thumbup Es gab auch nicht wenige Frauen, die ich dadurch beeindrucken konnte, dass ich wusste, wie Taupe oder Mauve aussieht  ;D ;) :)) Das war und ist alles die perfekte Vorbereitung für die Satyr-Reihe ;) Und dennoch, es gibt nicht endlos viele Farb(bezeichnung)en.

Und sollten dir tatsächlich die Farben ausgehen, kannst du ja noch andere Sinne ansprechen. In der zweiten Staffel "Da besang ein dritter den Satyr" kann das Kunstobjekt dann Töne von sich geben, und in der dritten Staffel "Und da Erroch ein vierter den Satyr" fangen Hunters neue Körperteile an zu verfaul- äh, dann kann das Kunstobjekt auch Gerüche von sich geben. ;) :P
Meine Güte, das ist ja degoutant  ;) ;D
Was die Erweiterungen anbelangt, muss ich aber noch einmal ganz genau in Ovids "Metamorphosen" nachschlagen ;) :D

@ Mods: Dürfte ich eine Bitte äußern? Wäre es möglich, diesen Thread hier im Satyr-Unterforum oben zu pinnen?
ist erledigt.
Cool! Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 04.11.12, 19:26 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019