Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"

<< < (8/38) > >>

Max:

--- Zitat von: deciever am 11.03.12, 14:37 ---Ah, ich hoffe doch von Gold

--- Ende Zitat ---
Da kannst Du berechtigte Hoffnungen haben :)
Wobei es Antworten auf Rätsel ja so an sich haben können, immer mehr Fragen aufzuwerfen, als zu beantworten. Aber für die eigentliche Situation aus "Gold" passt die Auflösung schon ;) :D


--- Zitat von: deciever am 11.03.12, 14:37 ---..ansonsten muss ich noch die letzte story lesen, bisher ned dazu gekommen, blödes mass effect 3

--- Ende Zitat ---
Ich würde mich freuen :) :)

Max:
Eine besondere Wegmarke ist erreicht!  :ebounce
100 Seiten "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"!

Das nehme ich zum Anlass, einmal die Baugeschichte des Protagonistenschiffs näher unter die Lupe zu nehmen:

Ursprüngliche Konfiguration
Der Bau erster Rumpfteile der "Satyr" begann 2369 in der Utopia-Planitia-Flottenwerft der Sternenflotte. Trotz des Bedrohungspotentials durch die Borg und später das Dominion wurde am ursprünglichen Vorhaben festgehalten, das Schiff nicht vorzeitig als reine Waffenplattform der Flotte zu übergeben, sondern in seiner vollen Konfiguration fertig zu stellen.

Noch vor der Fertigstellung kam die Entscheidung, die Rumpfteile der "Satyr" in eine andere Werft zu transportieren. Es war dies Teil der Bemühungen, bedeutende Flottenkomponenten dezentral aufzubauen.


Umbau von 2382
Nach schweren Beschädigungen wurde im neunten Dienstjahr der "Satyr" eine mehrmonatige Reperatur nötig, die dazu genutzt wurde, weite Teile der Inneneinrichtung zu modernisieren.

* Neue Antriebsteile erhöhten die maximale Dauerfluggeschwindigkeit auf Warp 9,4. Die Höchstgeschwindigkeit von Warp 9,9 konnte nun für 24 statt für 12 Stunden gehalten werden.
* Zwei der drei Photonentorpedorampen wurden durch Quantentorpedowerfer ersetzt.
* Die Yacht des Schiffs wurde durch eine formgleiche aber Warp-fähige Version erstetzt.
Umbau von 2394
Umfangreiche Umbauten betrafen äußere wie innere Komponenten des Schiffs. Ziel dieser Anstrengung war es, das inzwischen 20 Jahre alte Schiff mit neuester Technologie auszurüsten, damit die "Satyr" als bedeutender Teil der Flotte bereit für die Herausforderungen des 25. Jahrhundert ist.

* Eine bedeutende Veränderung erreichte, dass die Untertassensektion im abgetrennten Modus selbstständig Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann. Dazu wurden an der Oberseite des Primärrumpfs neben der Hauptshuttlerampe auf beiden Seiten zwei Nacelle-Elemente installiert. Sie fügen sich in die allgemeine Formgebung der Untertasse, sodass sich das Aussehen des Schiffs der Galaxy-Klasse dadurch nicht verändert hat.
* Auch die interenen Strukturen des Schiffs wurden einer Erneuerung unterzogen. Weitere Funktionsräume sowie kurzfristig anpassbare Deckbereiche führten zu einer Verringerung der Quartierfläche, sodass die SATYR bei gleichem Evakuierungslimit nur mehr eine Normmannschaft von 820 Personen beherrbergt.
* Die drei Quanten- wurden durch Gauß-Torpedo-Rampen ersetzt.

Max:
In nicht allzu ferner Zukunft wird wohl die nächste Satyr-Geschichte erscheinen und ich erwäge soetwas wie einen kleine Revolution  8)

Bisher war jedem Folgentitel ja eine "einfache" Farbe zugeordnet, jetzt erwäge ich ein Kompositum, mit nichts geringerem als "Blutrot"  ?( ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Klingt verheißungsvoll. Ich habe mir deine Geschichten nun alle auf den Reader geladen und werde sie demnächst wohl auch lesen. Aber immer eine nach der anderen, denn ich habe noch 24 andere Geschichten, die ich noch lesen muss.

Max:
Danke für runterladen :) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal hineinlesen würdest.
Aber 24 Geschichten vorher - wow, das dürfte dann wohl noch eine Weile dauern :D
Naja, die Satyr-Geschichten sind ja so kurz, da kannst Du ja vielleicht mal eine zwischenschieben ;) ;) ;)  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln