Autor Thema: Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"  (Gelesen 80469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #45 am: 09.12.12, 19:37 »
Wohl noch in der Vorweihnachtszeit wird es eine weitere Satyr-Folge geben:
In "Anthrazit" wird Captain Ligeti mit nicht weniger als wirkmächtigen Wesen, Fehlern aus der Vergangenheit, dem Echo einer Liebesgeschichte, tja, und dem Ende des Universums konfrontiert.
Und eigentlich wollte er doch nur ins Theater gehen ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #46 am: 10.12.12, 19:41 »
Das ist ein wahnsinnig guter Teaser, der bei mir sehr große Lust auf die Geschichte weckt. Klingt jedenfalls nach einem richtigen Highlight. Und yay, Ligeti \o/. Bin gespannt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #47 am: 10.12.12, 20:23 »
Ja, das klingt wirklich sehr interessant!
In welches Stück wollte er denn? ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #48 am: 12.12.12, 13:32 »
Das ist ein wahnsinnig guter Teaser, der bei mir sehr große Lust auf die Geschichte weckt. Klingt jedenfalls nach einem richtigen Highlight. Und yay, Ligeti \o/. Bin gespannt :)
Vielen Dank, Star :)
Ich finde, es ist eine lustige weil wiederum etwas unorthodoxe Geschichte, die sich natürlich aber auch ein bisschen was rausnimmt (wobei es wohl doch nicht zu abgedreht wird) ;) Aber diese beiden Eigenheiten passen ja ein wenig zu einem Captain wie Ligeti, obwohl man Hunter ja auch einiges zutrauen kann ;)

Ja, das klingt wirklich sehr interessant!
Danke, es würde mich freuen, wenn Dich auch die fertige Folge interessieren könnte :)

In welches Stück wollte er denn? ;)
In ein "zeitgenössisches" Stück einer deltanischen Dramaturgin, dessen Titel ein wenig an den einer VOY-Folge erinnert ;) :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #49 am: 12.01.13, 11:31 »
Ein Jahr "Da gedachte ein zweiter des Saytrs" mit 16 Geschichten und 200 Seiten.
Die Jubiläumsfolge "Aschgrau, 02/2388" ist jetzt online :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #50 am: 12.01.13, 11:38 »
Gratulation zu dieser Leistung! Satyr überzeugt nicht nur Quantitativ, sondern vor allem auch Qualitativ. Ich drücke dir die Daumen, dass dich die Muse auch im Jahr 2013 küsst, sodass wir uns vieler weiterer guter Geschichten aus deiner Feder erfreuen können - und, dass Satyr (und deine anderen Werke) die Aufmerksamkeit bekommen, die sie auch verdienen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #51 am: 12.01.13, 12:20 »
 :bounce Danke sehr, Star :)

Ich bin gespannt, wie sich die Satyr-Reihe entwickeln wird und hoffe auch, noch viele Leser möglichst unterhaltsame Geschichten bieten zu können. Eine kleine Pause ist denkbar, um mich auf andere Projekte zu konzentrieren, allerdings gibt es da doch noch eine Reihe von Plots und auch schon Fragmente, die ich ganz gerne in der Satyr-Reihe umsetzen würde :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #52 am: 03.02.13, 22:11 »
Nach Stand der Dinge könnte es im Februar eine neue Folge geben. Im Grunde liegen zwei Geschichten schon zum Korrekturdurchgang bereit, aber volle Zufriedenheit will sich bei mir noch nicht sooooo gaaaanz einstellen ;) Aber beim anfänglichen Durchlesen war Kandidat A, "Sandfarben", doch etwas besser, als befürchtet. Und bei Kandidat B, "Neochrom" habe ich noch ein paar Probleme...; es kommt halt nicht von Ungefähr, dass viele Sci Fi-Autoren einen naturwissenschaftlichen Hintergrund haben. Ein zweites Studium scheint wohl fällig ;)


Die "Satyr" habe ich ja auch "weitergedacht" und entschieden, dass die Shuttleschiffe allesamt nach Komponisten benannt sind. Vielleicht ist es ja manchen schon durch den Wiki-Artikel aufgefallen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #53 am: 08.04.13, 12:25 »
Zwei Folgen kommen noch, dann rechne ich mit einer Pause.

Vorher aber noch mal ein Guttapercha-Abenteuer, "Dunkelgrün", und dann noch einmal Ligeti :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #54 am: 08.04.13, 18:16 »
Die Zahl zwanzig ist auch eine sehr beeindruckende. Das ist fast eine ganze Star Trek-Staffel. Ich denke du hast dir eine kleine Schaffenspause durchaus verdient, auch wenn ich natürlich hoffe, dass diese Pause nicht allzu lang wird. :)

Von Captain Hunter hat man ja noch nicht sehr viel gesehen und von Captain Henny noch gar nichts. Da ist also sicher noch viel Stoff für Geschichten vorhanden. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #55 am: 08.04.13, 20:12 »
Ja, eine wahrlich stolze Zahl.

Erinnert mich daran auch mal wieder zu lesen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #56 am: 09.04.13, 10:53 »
Die Zahl zwanzig ist auch eine sehr beeindruckende. Das ist fast eine ganze Star Trek-Staffel. Ich denke du hast dir eine kleine Schaffenspause durchaus verdient, auch wenn ich natürlich hoffe, dass diese Pause nicht allzu lang wird. :)
Ich hatte mir halt vorgenommen, mich mal wieder einem anderen Projekt zu widmen, etwas größeren, Romanausmaße. Aber einige Ideen, die halt zur Satyr-Reihe passen, "überfallen" mich ohnhin immer wieder, sodass ich auch hoffe, dass das jetzt noch nicht das Ende der Serie war.

Von Captain Hunter hat man ja noch nicht sehr viel gesehen und von Captain Henny noch gar nichts. Da ist also sicher noch viel Stoff für Geschichten vorhanden. :)
Es gibt noch viele Fragmente, zu Ligeti, zu Henny, zu Guttapercha und auch zu Hunter. Henny wäre hlat nicht uninteressant, weil sie sich doch schon von den anderen Kommandanten unterscheidet. Und Hunter hat seine Anschlussfolge an "Inkarnat" eigentlich auch schon bekommen, noch bin ich mit dem Text nicht vollkommen zufrieden. Tja, so ist das mit den Fragmenten ;) :(

Ja, eine wahrlich stolze Zahl.

Erinnert mich daran auch mal wieder zu lesen.
Danke, deci :) Und ich werde Dich bei Gelegenheit mal daran erinnern ;) :D


Ja, 20 Folgen - das ist ja wirklich gar nicht so wenig.
Ich sehe das jetzt mal als Gelegenheit, ein wenig zurückzuschauen und dabei zuerst einmal zu überprüfen, wie mir selbst die Folgen im zeitlichen Abstand gefallen.

Eine "Beliebtheitsliste" aus Sicht des Autors quasi :D ...mit einer Skala von 1 (nicht so gut) bis 5 (wirklich zufriedenstellend)...

"Opalblau, 07/2379" - 3 Punkte
"Beige, 04/2380" - 4 Punkte
"Anthrazit, 08/2380" - 5 Punkte
"Schwarz, 11/2380" - 4 Punkte
"Blutrot, 12/2380" - 5 Punkte
"Sandfarben, 05/2384" - 4 Punkte
"Satinober, 10/2384" - 2,5 oder 3 Punkte
"Khaki, 09/2386" - 2,5 Punkte
"Aschgrau, 02/2388" - 4 Punkte (ich mag einfach die Atmosphäre)
"Gold, 04/2389" - 1,5 oder 2 Punkte
"Magenta, 05/2390" - 2 Punkte
"Hellorange, 06/2390" - 2 Punkte
"Taupe, 10/2390" - 4,5 Punkte
"Orangegelb, 02/2391" - 3 Punkte
"Neochrom, 09/2392" - 5 Punkte
"Falb, 06/2394" - 4 Punkte (aber nur wegen der Atmosphäre ;))
"Gelb, 02/2397" - 4 Punkte (ich mag die "Wendung" zum Schluss)
"Inkarnat, 01/2400" - 5 Punkte (so schön kompromisslos)

Damit scheinen "Anthrazit", "Blutrot", "Neochrom" und "Inkarnat" meine Lieblingsfolgen zu sein...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #57 am: 09.04.13, 18:10 »
Ich hatte mir halt vorgenommen, mich mal wieder einem anderen Projekt zu widmen, etwas größeren, Romanausmaße.

Dieses Projekt werde ich zweifellos auch mit Interesse verfolgen. Handelt es sich dabei auch um eine Star Trek-Geschichte, oder wieder um eine eigene? Auf jeden Fall werde ich nach wie vor noch was zu lesen haben, weil es noch ein paar deiner Werke nachzuholen gilt. Der Trick, Fermi und noch eine Geschichte warten nach wie vor darauf gelesen zu werden, und ich glaube ich habe auch noch drei(?) ältere Satyr-Geschichten ganz vom Anfang, die ich noch nicht kenne. Du... hast ordentlich vorgelegt :)


Zitat
[...]Damit scheinen "Anthrazit", "Blutrot", "Neochrom" und "Inkarnat" meine Lieblingsfolgen zu sein...

Damit sind wir fast auf einer Linie. "Anthrazit" ist auch meine Lieblingsgeschichte von Satyr (also noch weitaus besser als "wirklich zufriedenstellend"). "Blutrot" und "Neochron" folgen in dichtem Abstand. Nur "Inkarnat" war nicht ganz so meins. Dafür finde ich wiederum "Taupe" recht bemerkenswert, auch wenn das etwas überraschend sein mag, wenn man bedenkt, dass ich doch einiges zu meckern hatte. Allerdings finde ich den Story-Ansatz nach wie vor sehr Kreativ und neu.

Wirklich schlecht war aber ohnehin keine der Geschichten. Mit manchen konnte ich mehr anfangen als mit anderen, aber das ist auch völlig normal und gut so. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #58 am: 10.04.13, 22:44 »
Also, als Allererstes muss ich sagen, die Nummerierung der Folgen ist mehr als Verwirrend. Durch den Threadtitel dachte ich, dies sei die Folge 1. Deshalb hatte ich sie zuerst gelesen

Diesem Punkt von Kamui muss ich mich anschließen.
Vielleicht könntest du die Threadtitel so modifizieren, dass du vor alle Titel noch mal die lfd. Nummer in Reihenfolge einfügst.
So würde man bei der Reihenfolge nicht durcheinander kommen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"
« Antwort #59 am: 11.04.13, 17:29 »
Ich denke das "Durcheinander" ist hier bewusst so gewollt, die erste Zahl hinter dem Titel scheint den Monat zu bezeichnen, die darauffolgende das Jahr.

Da die Episoden voneinander weitestgehend unabhängig sind, kann man sie ruhig auch so durcheinander lesen wie man lustig ist.
Ansonsten würde ich auf die entsprechende Monats- und Jahreszahl schauen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die chronologisch älteste Folge noch nicht einmal geschrieben wäre ;)

 

TinyPortal © 2005-2019