Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"

<< < (2/38) > >>

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 08.01.12, 15:08 ---BTW: Ist dir die Titel-Idee bei den Filmen "Drei Farben: Rot, Weiß, Blau" gekommen...??

--- Ende Zitat ---
Das ist lustig, erst gestern bin in einem bekannten großen Elektonikmarkt an der Film-DVD vorbeigegangen.
Auf die Idee hat mich etwas anderes gebracht: Adalbert Stifter nannte mal eine Erzählreihe ("Bunte Steine") sozusagen nach einem "Stein-Motiv" (mit Granit, Kalkstein, Turmalin...) durch. Der andere Teil, der mich bewog, so ein Thema für den Titel zu benutzen, war die Skulptur, die in der Serie eine Rolle spielt, und dazu passt dann die Farbsymbolik (auch wenn sie etwas klischeehaft ist ;)) recht gut.

Oddys:
Was mich mal interesiieren würde ob du die Idee mit der Skulptur von Tagoks Lampen aus dem RPG entliehen hast weil die ja auch ihre Farben wechseln.

Max:

--- Zitat von: Oddys am 08.01.12, 20:26 ---Was mich mal interesiieren würde ob du die Idee mit der Skulptur von Tagoks Lampen aus dem RPG entliehen hast weil die ja auch ihre Farben wechseln.

--- Ende Zitat ---
Öh, ich muss gestehen: Ich kann nichts entleihen, von dem ich nichts weiß.
Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass ich das RPG nicht groß beachten kann, weil mir die zeit fehlt, mitzuspielen und ich auch die Zusammenstellung zumindest noch nicht gelesen habe, weil ich noch nicht mal mit ein paar FF-Geschichten der User durch bin.

Oddys:
Da lasse ich das mal unter zwei Schlaue ein Gedanken laufen. ^^

Max:
Vor uns sind da noch andere drauf gekommen: Ich habe eine Art LED-Kugel in neben meinem Schreibtisch, die auch in verschiedenen Farben leuchten kann ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln