Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"

<< < (12/38) > >>

deciever:
Ja, eine wahrlich stolze Zahl.

Erinnert mich daran auch mal wieder zu lesen.

Max:

--- Zitat von: Star am 08.04.13, 18:16 ---Die Zahl zwanzig ist auch eine sehr beeindruckende. Das ist fast eine ganze Star Trek-Staffel. Ich denke du hast dir eine kleine Schaffenspause durchaus verdient, auch wenn ich natürlich hoffe, dass diese Pause nicht allzu lang wird. :)

--- Ende Zitat ---
Ich hatte mir halt vorgenommen, mich mal wieder einem anderen Projekt zu widmen, etwas größeren, Romanausmaße. Aber einige Ideen, die halt zur Satyr-Reihe passen, "überfallen" mich ohnhin immer wieder, sodass ich auch hoffe, dass das jetzt noch nicht das Ende der Serie war.

--- Zitat von: Star am 08.04.13, 18:16 ---Von Captain Hunter hat man ja noch nicht sehr viel gesehen und von Captain Henny noch gar nichts. Da ist also sicher noch viel Stoff für Geschichten vorhanden. :)

--- Ende Zitat ---
Es gibt noch viele Fragmente, zu Ligeti, zu Henny, zu Guttapercha und auch zu Hunter. Henny wäre hlat nicht uninteressant, weil sie sich doch schon von den anderen Kommandanten unterscheidet. Und Hunter hat seine Anschlussfolge an "Inkarnat" eigentlich auch schon bekommen, noch bin ich mit dem Text nicht vollkommen zufrieden. Tja, so ist das mit den Fragmenten ;) :(

--- Zitat von: deciever am 08.04.13, 20:12 ---Ja, eine wahrlich stolze Zahl.

Erinnert mich daran auch mal wieder zu lesen.

--- Ende Zitat ---
Danke, deci :) Und ich werde Dich bei Gelegenheit mal daran erinnern ;) :D

Ja, 20 Folgen - das ist ja wirklich gar nicht so wenig.
Ich sehe das jetzt mal als Gelegenheit, ein wenig zurückzuschauen und dabei zuerst einmal zu überprüfen, wie mir selbst die Folgen im zeitlichen Abstand gefallen.

Eine "Beliebtheitsliste" aus Sicht des Autors quasi :D ...mit einer Skala von 1 (nicht so gut) bis 5 (wirklich zufriedenstellend)...

"Opalblau, 07/2379" - 3 Punkte
"Beige, 04/2380" - 4 Punkte
"Anthrazit, 08/2380" - 5 Punkte
"Schwarz, 11/2380" - 4 Punkte
"Blutrot, 12/2380" - 5 Punkte
"Sandfarben, 05/2384" - 4 Punkte
"Satinober, 10/2384" - 2,5 oder 3 Punkte
"Khaki, 09/2386" - 2,5 Punkte
"Aschgrau, 02/2388" - 4 Punkte (ich mag einfach die Atmosphäre)
"Gold, 04/2389" - 1,5 oder 2 Punkte
"Magenta, 05/2390" - 2 Punkte
"Hellorange, 06/2390" - 2 Punkte
"Taupe, 10/2390" - 4,5 Punkte
"Orangegelb, 02/2391" - 3 Punkte
"Neochrom, 09/2392" - 5 Punkte
"Falb, 06/2394" - 4 Punkte (aber nur wegen der Atmosphäre ;))
"Gelb, 02/2397" - 4 Punkte (ich mag die "Wendung" zum Schluss)
"Inkarnat, 01/2400" - 5 Punkte (so schön kompromisslos)

Damit scheinen "Anthrazit", "Blutrot", "Neochrom" und "Inkarnat" meine Lieblingsfolgen zu sein...

Star:

--- Zitat von: Max am 09.04.13, 10:53 ---Ich hatte mir halt vorgenommen, mich mal wieder einem anderen Projekt zu widmen, etwas größeren, Romanausmaße.
--- Ende Zitat ---

Dieses Projekt werde ich zweifellos auch mit Interesse verfolgen. Handelt es sich dabei auch um eine Star Trek-Geschichte, oder wieder um eine eigene? Auf jeden Fall werde ich nach wie vor noch was zu lesen haben, weil es noch ein paar deiner Werke nachzuholen gilt. Der Trick, Fermi und noch eine Geschichte warten nach wie vor darauf gelesen zu werden, und ich glaube ich habe auch noch drei(?) ältere Satyr-Geschichten ganz vom Anfang, die ich noch nicht kenne. Du... hast ordentlich vorgelegt :)

--- Zitat ---[...]Damit scheinen "Anthrazit", "Blutrot", "Neochrom" und "Inkarnat" meine Lieblingsfolgen zu sein...

--- Ende Zitat ---

Damit sind wir fast auf einer Linie. "Anthrazit" ist auch meine Lieblingsgeschichte von Satyr (also noch weitaus besser als "wirklich zufriedenstellend"). "Blutrot" und "Neochron" folgen in dichtem Abstand. Nur "Inkarnat" war nicht ganz so meins. Dafür finde ich wiederum "Taupe" recht bemerkenswert, auch wenn das etwas überraschend sein mag, wenn man bedenkt, dass ich doch einiges zu meckern hatte. Allerdings finde ich den Story-Ansatz nach wie vor sehr Kreativ und neu.

Wirklich schlecht war aber ohnehin keine der Geschichten. Mit manchen konnte ich mehr anfangen als mit anderen, aber das ist auch völlig normal und gut so. :)

David:

--- Zitat von: SSJKamui am 10.04.13, 22:41 ---Also, als Allererstes muss ich sagen, die Nummerierung der Folgen ist mehr als Verwirrend. Durch den Threadtitel dachte ich, dies sei die Folge 1. Deshalb hatte ich sie zuerst gelesen
--- Ende Zitat ---

Diesem Punkt von Kamui muss ich mich anschließen.
Vielleicht könntest du die Threadtitel so modifizieren, dass du vor alle Titel noch mal die lfd. Nummer in Reihenfolge einfügst.
So würde man bei der Reihenfolge nicht durcheinander kommen.

Tolayon:
Ich denke das "Durcheinander" ist hier bewusst so gewollt, die erste Zahl hinter dem Titel scheint den Monat zu bezeichnen, die darauffolgende das Jahr.

Da die Episoden voneinander weitestgehend unabhängig sind, kann man sie ruhig auch so durcheinander lesen wie man lustig ist.
Ansonsten würde ich auf die entsprechende Monats- und Jahreszahl schauen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die chronologisch älteste Folge noch nicht einmal geschrieben wäre ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln