Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Aktuelles zu "Da gedachte ein zweiter des Satyrs"

<< < (15/38) > >>

Max:
Es sieht gut aus für eine einundzwanzigste Geschichte: Diesmal wird wohl wieder Captain Hunter ein Abenteuer erleben :)

David:
Herzlichen Glückwunsch.

Na dann, auf zu den nächsten zwanzig :D
Es freut mich für dich, dass es bei Satyr so gut läuft.

Star:
Yay! Immer her damit :)

Max:
Danke Euch beiden :)
Manchmal kommt es mir vor, als schreibe ich schon viele Jahre an der Satyr-Reihe ;) :D Neue Ideen drängen sich aber immer wieder auf, auch wenn ich so ein wenig die Befürchtung habe, dass sie sich vor größere Projekte drängeln.

Max:
Es gibt mal wieder was neues, vorstellen werde ich es, indem ich gleich schon mal auf die Folge verweise, die (vermutlich) als nächstes veröffentlicht wird.

Der sogenannte "Satyr-Kompass"

Der "Satyr-Kompass" ist eine Grafik, die mit einfachen Bild- und Textmitteln jeweils über eine bestimmte Folge von "Da gedachte ein zweiter des Satyrs" informiert.

Mithilfe dieses "Kompasses" ist es möglich, sich einen schnellen, wenn auch nur einleitenden Überblick über die zeitliche Einordnung, das Thema, und die Gewichtung inhaltlicher Faktoren zu verschaffen. Folgende Auskünfte werden gegeben:

* Titel: Im inneren Kreis steht größter Text der Folgenname, der wie bei der Reihe üblich aus einer Farbbezeichnung besteht. Der Hintergrund des inneren Bereichs ist im titelgebenden Farbton gehalten.
* Zeit: Unter dem Folgennamen stehen Monat und Jahr als Zeitangabe, wann die Geschichte abspielt.
* Inhalt: Im unteren Teil des inneren Kreises befindet sich eine Andeutung des eigentlichen Inhalts der Geschichte.

* Themengewichtung: Drei äußere Kreise informieren über die inhaltliche Gewichtung bestimmter Bereiche. Je weiter der dunkle Teil der Bahn des jeweiligen Kreises sich der Nord-Position (dem Pluszeichen) nähert, desto intensiver ist die Kategorie vertreten. Zusammengefasst sind erstens die Faktoren Action, Spannung und Drama, zweitens Kunst und Emotion sowie drittens Forschung. Es gibt keine feste Skala, die Einordnung der Folge geschieht relativ zu den anderen Geschichten der Reihe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln