Forum > Games
Minecraft
darett:
Momentan hat mich neben Lernen und schreiben, auch wieder die Spielesucht überfallen und ein Spiel hat es mir besonders angetan. Und da ich mich gewundert habe, warum zu diesem Spiel noch kein Thread existiert, habe ich nun einen erstellt.
Das Spiel heißt Minecraft.
Minecraft ist ein von Markus Persson (alias Notch) geschaffenes Open-World-Spiel. Die Entwicklung von Minecraft begann am 10. Mai 2009, Vorbestellungen für das fertige Spiel wurden ab dem 13. Juni desselben Jahres entgegengenommen.
Die Spieler können innerhalb des Spiels verschiedene Typen von Blöcken innerhalb einer dreidimensionalen Umgebung platzieren und zerstören. Der Spieler interagiert mit seiner Umgebung in Form eines Avatars, der unter Zuhilfenahme von Werkzeugen Blöcke zerstören, einsammeln und platzieren und so die verschiedensten Gebilde erschaffen kann. Die zahlreichen fantastischen Gebäude, Strukturen und Kunstwerke, die man auf den unzähligen Multiplayer-Servern antreffen kann, zeigen, was mit ein wenig Kreativität gebaut werden kann.
Hier mal ein Bild, von meiner Test Welt:
Uploaded with ImageShack.us
SSJKamui:
Also, ich kenne Minecraft zwar, habe es aber bisher noch nicht gespielt. Ich meine, die Blöcke sind Voxel (Volumetrische Pixel), eine Analogie zum Bildpunkt im dreidimensionalen Raum mit denen einige 3D Anwendungen arbeiten und welche bei sehr grobem Einsatz eine Struktur vergleichbar mit "Bauklötzen" erzeugen, was auch sehr stark eine 8Bit Ästhetik im 3Dimensionalen Raum erzeugt.
Mr Ronsfield:
Bei dem Thema fällt mir dieses Video wieder ein:
Building Megaobjects in Minecraft
Astrid:
LoL!
Hab' mich schon gewundert warum das Thema hier noch nicht aufgeflackert ist.
Minecraft ist recht gut um Zeit um zu schlagen.
made by mir.
Zwischendrin Hab ich nen MC Server auf meinen Lappy laufen für ne Handvoll Kollegen um mit denen ein wenig
herum zu blödeln wenn mal die Zeit dafür da ist.
Abe rum sowast wie die Enterprise in dem letzten Post zu machen muss man schon entweder arbeitslos sein oder keine Freunde
haben.
Saj.
darett:
Das Video mit der Enterprise, ist mir bekannt.
Ob der Jenige Freunde, sei mal dahin gestellt.
Er hat zumindest jede Menge Zeit. ^^
Tolles Bild Sajuuk.
Mal eine Frage: wie lange hast du dafür gebraucht? ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite