Forum > Allgemein

Sternenflotten-Uniformen der Zukunft

<< < (3/6) > >>

Max:
Eigenes intuitives Empfinden (helle Kleidung der Zukunft = saubere Arbeit  = es gibt keine harte Arbeit mehr, die von Menschen gemacht werden muss; es muss nichts versteckt, nichts kaschiert werden)... und...

... der Apple-Style  ;) :D Das Unternehmen setzt ja auf einen gewissen Stil und dazu gehört auch das moderne Image
(schau dir die Brücker der JJA-Enterprise an!)

SSJKamui:
Nun ja, zum Teil hebt optisch Weiß stark die Grenzen auf und erzeugt eine ziemliche Leere und Grenzenlosigkeit.  (Bestes Beispiel THX 1138, wo man teilweise nun wirklich nicht mehr erkennen konnte, wo endet nun der Raum in dem die sich befanden.)

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 21.01.12, 15:58 ---Eigenes intuitives Empfinden (helle Kleidung der Zukunft = saubere Arbeit  = es gibt keine harte Arbeit mehr, die von Menschen gemacht werden muss; es muss nichts versteckt, nichts kaschiert werden)... und...

... der Apple-Style  ;) :D Das Unternehmen setzt ja auf einen gewissen Stil und dazu gehört auch das moderne Image
--- Ende Zitat ---

Mein Empfinden, was Farben betrifft, ist nicht ganz so ausgerichtet...
Darum sehe ich selbst hell nicht als moderner an.


--- Zitat von: Max am 21.01.12, 15:58 ---(schau dir die Brücke der JJA-Enterprise an!)
--- Ende Zitat ---

Nein - das mache ich sicher nicht freiwillig. Dazu muss man mir eine geladene Knarre an den Kopf halten... (Und selbst dann würde ich zögern, weil ein Anschauen ein noch gemeinerer Tod sein könnte...)

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 21.01.12, 16:02 ---Nun ja, zum Teil hebt optisch Weiß stark die Grenzen auf und erzeugt eine ziemliche Leere und Grenzenlosigkeit.  (Bestes Beispiel THX 1138, wo man teilweise nun wirklich nicht mehr erkennen konnte, wo endet nun der Raum in dem die sich befanden.)

--- Ende Zitat ---
Da ist natürlich einiges Wahres dran, die Wirkung, die Farben erzielen, können auch vielfältig sein; in ihrer Wirkung trennt Weiß und Schwarz dabei gar nicht mal so viel, denn Leere und Grenzenlosigkeit können beide erzeugen.



--- Zitat von: ulimann644 am 21.01.12, 16:04 ---Mein Empfinden, was Farben betrifft, ist nicht ganz so ausgerichtet...
Darum sehe ich selbst hell nicht als moderner an.

--- Ende Zitat ---
Ansichten sind da halt verschieden.
Zum Weltraum passt Weiß mMn gerade deswegen so gut, weil die Farbe einen Kontrast zur Finsternis des Weltalls bieten. Astronautenkleidung war meist auch sehr hell.
Man sieht auf diese Weise irgendwie, dass sie in einer High-Tech-Umgebung und nicht im Bergwerk arbeiten.




--- Zitat von: ulimann644 am 21.01.12, 16:04 ---Nein - das mache ich sicher nicht freiwillig. Dazu muss man mir eine geladene Knarre an den Kopf halten... (Und selbst dann würde ich zögern, weil ein Anschauen ein noch gemeinerer Tod sein könnte...)

--- Ende Zitat ---
Der Punkt ist der: Die haben die Optik der neuen JJA-Enterprise-Brücke halt nicht umsonst so gestaltet...

SSJKamui:
Das weiß der Raumanzüge und Raumfähren diente auch dem Zweck, Eindruck zu schinden und etwas zu schaffen, was den Leuten bei den News über Nasa Expeditionen in Erinnerung blieb, also quasi als Teil der Marketingkampagne der Nasa.


--- Zitat von: Max am 21.01.12, 16:12 ---
--- Zitat von: SSJKamui am 21.01.12, 16:02 ---Nun ja, zum Teil hebt optisch Weiß stark die Grenzen auf und erzeugt eine ziemliche Leere und Grenzenlosigkeit.  (Bestes Beispiel THX 1138, wo man teilweise nun wirklich nicht mehr erkennen konnte, wo endet nun der Raum in dem die sich befanden.)

--- Ende Zitat ---
Da ist natürlich einiges Wahres dran, die Wirkung, die Farben erzielen, können auch vielfältig sein; in ihrer Wirkung trennt Weiß und Schwarz dabei gar nicht mal so viel, denn Leere und Grenzenlosigkeit können beide erzeugen.

--- Ende Zitat ---

Teilweise ist dann aber doch so, dass weiß mehr Offenheit suggeriert und schwarz eher das dunkle unbekannte, von dem man "beengt" wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln