Forum > Allgemein

Sternenflotten-Uniformen der Zukunft

<< < (5/6) > >>

Tolayon:
Ich denke, Schwarz und Weiß sind als eigentliche "Nichtfarben" so zeitlos, dass man beide immer wieder verwenden und vor allem mit allen anderen Farben kombinieren kann.

Allerdings würde ich Weiß eher mit ziviler wissenschaftlicher Raumfahrt als mit der Sternenflotte verbinden; die weißen Gala-Uniformen würde ich trotzdem weiter beibehalten, die sehen einfach sehr elegant aus, auf jeden Fall weitaus mehr als ihre farbigen Vorgänger, die mehr wie Röcke mit einigem Zierschmuck aussahen.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den zweiten Teil meiner Frage wiederholen:
Wie würdet ihr in einer zukünftigen Sternenflotte die Ränge markieren, weiterhin durch die bekannten Pins (die auch mal wieder eckig werden könnten) oder durch Streifen am Kommunikator?

ulimann644:
Eher durch Pins oder Symbole, die nicht am Kommunikator fixiert sind. Oft hat man den nämlich aus taktischen Überlegungen abgelegt. Schlecht, wenn man dann den Rang gleich mit ablegt...

Max:
Ich habe mal eine Uniform-Idee umgesetzt, gestern Abend eine Skizze gezeichnet.

Ich ließ mich von Anzügen (ja bis hin zum Frack) inspirieren, denn oberstes Gebot sollte Eleganz sein.
Der Offizier trägt hier also eine stets geöffnete Überjacke. Sie ist weiß und hat an den Rumpfseiten graue Flächen.
Das Hemd / der Pullover unter der Jacke ist farblich zweigeteilt: Unten weiß, die obere Seite blau, gelb oder rot (man kennt das ja). Das nimmt nicht nur alte Sternenflottenmuster für Uniformen auf, sondern passt auch zur Anzugsidee, wo man mit Krawatte und Hemd Farbakzente setzen kann.
Die Hose ist auch weiß.

Es ist jetzt wahrscheinlich für die Vorstellungkraft nicht leicht, sich den farblichen Teil vorzustellen, vielleicht färbe ich das noch mal ein. Mal sehen.

Die Frage um die Rang-Abzeichen habe ich, wie man auf diesem Bild sehen kann, so gelöst, dass ich die gewohnte Anzahl der Abzeichen als leicht-goldene Streifen auf die Schulter lege.







--- Zitat von: SSJKamui am 22.01.12, 16:14 ---Bei ST1 waren die Raumanzüge ironischerweise nicht weiß, fällt mir gerade auf.

--- Ende Zitat ---
Naja, also hell waren sie in jedem Fall und manche, nicht nur die von Kirk, hatten große wenn nicht gar hautpsächlich Weißanteile.


--- Zitat von: Tolayon am 22.01.12, 21:04 ---Allerdings würde ich Weiß eher mit ziviler wissenschaftlicher Raumfahrt als mit der Sternenflotte verbinden; die weißen Gala-Uniformen würde ich trotzdem weiter beibehalten, die sehen einfach sehr elegant aus, auf jeden Fall weitaus mehr als ihre farbigen Vorgänger, die mehr wie Röcke mit einigem Zierschmuck aussahen.

--- Ende Zitat ---
Die Galauniformen waren sogar so schön, dass sie mMn gut in der Rolle als Hauptuniformen aufgehoben wären. Es dürfte machbar sein, sie noch so zu steigern - dezente Goldapplikationen -, um "neue Galauniformen" zu erhalten.

Mr Ronsfield:
https://www.deviantart.com/auctor-lucan/art/Lt-Enyd-Isolde-Madsen-Star-Trek-Theurgy-879517785

Was denkt ihr? FC Uniform als Kleid? Für Männer und Frauen?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde, das passt. Wäre eine coole Variante.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln