Forum > Allgemein

Sternenflotten-Uniformen der Zukunft

<< < (2/6) > >>

Max:

--- Zitat von: SSJKamui am 21.01.12, 13:46 ---Aha, also quasi im TMP/2001 look. Cool.  :thumbup

--- Ende Zitat ---
Danke :)
Ja, so könnte man den Look meiner Uniformen schon treffend beschreiben.

SSJKamui:

--- Zitat von: Max am 21.01.12, 15:24 ---Ja, so könnte man den Look meiner Uniformen schon treffend beschreiben.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte bei mir auch zuerst in die Richtung gehen bei meinem Dimensional Prophecy of Zohar Projekt, hab mich dann aber jetzt beim Remake doch komplett gegen Uniformen entschieden bei den "Ermittlern", da ich dachte, dies passt in den Kontext bei mir nicht mehr so gut rein.

Max:
Das stimmt, es muss schon immer zum Kontext passen.
Ein Revival der hellen Uniformen bot sich meiner Meinung (solange es wie gesagt dem Zusammenhang nicht widerspricht) an, weil eine helle Farbe für Frische und (meiner Lesart auch) Modernität steht.

SSJKamui:

--- Zitat von: Max am 21.01.12, 15:38 ---Das stimmt, es muss schon immer zum Kontext passen.
Ein Revival der hellen Uniformen bot sich meiner Meinung (solange es wie gesagt dem Zusammenhang nicht widerspricht) an, weil eine helle Farbe für Frische und (meiner Lesart auch) Modernität steht.

--- Ende Zitat ---

Genau meine Meinung. Wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe hat deshalb ja auch die NASA immer ganz stark auf weiß gesetzt und es ist auch eine Hauptfarbe bei Spielekonsolen und Computerhardware. (Beispiele sind unter Anderem die Apple Produkte, die Wii, der Sega Dreamcast, Nintendo DS etc.)

Ich finde, weiße Uniformen in dem Sinne haben auch was "optimistisch technisches" an sich.  (Kann aber auch leider in Richtung "Krankenhaus" driften, wie der Film THX 1138 sehr stark beweist.)

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 21.01.12, 15:38 ---...weil eine helle Farbe für Frische und (meiner Lesart auch) Modernität steht.

--- Ende Zitat ---

Interessant...
Woran genau machst du dieses:
hell=modern
dunkel=unmodern
genau fest...??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln