Autor Thema: STO - Screenshot`s  (Gelesen 70994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.269
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #420 am: 14.09.15, 12:48 »
Der Warbird sieht ziemlich cool aus :) Wobei die Perspektive vor der Station beide fast ein wenig optisch verschmelzen lässt. BTW: Dass die STO-Schiffe kein Anti-Alias haben, liegt wohl daran, dass das viel Rechenleistung bedeuten würde, oder?
Aber so oder so ist es schön, dass einem das Spiel "lebendige" Designs zum Spielen anbietet :)
1. e4

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #421 am: 14.09.15, 13:47 »
Der Warbird sieht ziemlich cool aus :) Wobei die Perspektive vor der Station beide fast ein wenig optisch verschmelzen lässt. BTW: Dass die STO-Schiffe kein Anti-Alias haben, liegt wohl daran, dass das viel Rechenleistung bedeuten würde, oder?
Aber so oder so ist es schön, dass einem das Spiel "lebendige" Designs zum Spielen anbietet :)

Jup der sieht gut aus :). Als ich noch STO spielte hatte ich die Mogai auch. Da gibt es noch einige sehr schöne Designs der Romulaner.

Jup richtig. Das AA(Anti-Aliasing) kann man ja ein und ausschalten im Spiel. Es gibt dazu aber auch noch verschiedene Methoden das AA zu verbessern und das auch noch in verschiedenen Qualitätsstufen. Die Performance im Spiel hängt dann eh stark von der Rechner-Grafikkarten Kombi ab. Ich denke mit dem ausschalten kann man locker 30-40 % an Power wieder freigeben fürs flüssige Spielen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.697
    • mein deviantART
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #422 am: 14.09.15, 14:43 »
Die grafischen Einstellungen lassen sich sehr einfach und praktisch anpassen.
Ich spiele mit meinem Acer auf einer recht hohen Einstellung, wobei ich aber Wert darauf lege, dass die Spielleistung nicht darunter leidet.

Daher könnte die Grafik noch besser sein, würde sich aber nicht im Game lohnen.
Und dann jedes mal für nen Screenshot die Regler wieder verschieben,... zu anstrengend.

Es wäre sehr praktisch, wenn man die perfekten Einstellungen für optimales Grafik/Leistungsverhältnis speichern und dann jederzeit wiederherstellen könnte.
Dann ließe sich durchaus für nen Screenshot mal eben "Alles auf Maximum" setzen. ;)

=A=

Apropos Screenshots und Rechte:

Ich weis, wir hatten das mal irgendwo angesprochen.
Ich habe mich noch mal informiert.
Rein prinzipiel spricht nix gegen eine Verwendung von Screenshots, auch aus Games.
ABER: Eine beliebige Verwendung ist aus lizenrechtlichen Gründen zumindest nicht klar geregelt.

Daher würde ich noch mal schauen, wie da die gegenwärtige Rechtslage für das Forum ist.
Einen Screenshot aus einem Programm oder Game ist also pauschal nicht einfach zu veröffentlichen, wenn man es ganu genau nimmt.

Vielleicht sollten uns da noch mal schlau machen.


u.A.: http://www.rechtambild.de/2011/03/der-schutz-von-screenshots-und-benutzeroberflachen/

PS: vielleicht wäre da eine Art "Unterforum" hilfreich, wo Mitglieder schnell und effektiv nachblättern könnten.
Ich weis, das wäre mit ein wenig Aufwand verbunden, aber je mehr wir uns hier absichern, desto besser wäre es IMO
« Letzte Änderung: 14.09.15, 14:57 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.691
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #423 am: 14.09.15, 15:36 »
Die Menschen posten Screenshots schon immer seit es Spieleforen gibt. Mach es doch nicht so kompliziert... du glaubst doch nicht, dass man jetzt noch her gehen wird und das nachträglich verbietet oder verfolgt!?

@Topic: AntiAliasing ist bei STO durchaus drin, und dann wird es auch richtig hübsch. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.697
    • mein deviantART
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #424 am: 14.09.15, 16:04 »
Hab jetzt mal alle Regler auf Maximum gestellt und den Rest auch auf maximum.

Hier mal ein neuer Screenshot mit und ohne Slipstreameffekt

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.597
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #425 am: 14.09.15, 18:35 »
Wenn die keine Veröffentlichung von  Screens wollten, dann gäbs wohl kaum die Möglichkeit welche zu machen.  :Ugly
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #426 am: 14.09.15, 18:45 »
Vor allem ist es kostenlose (personalisierte) Werbung und die wollen die aller meisten natürlich nicht missen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.269
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #427 am: 14.09.15, 20:51 »
@ boiled: Danke für die Antwort :)

@ David: Das sind auch wirklich schöne Bilder! Macht was her! :)

@ Percy: Wow, danke für die Bilder! Die sind brillant und fangen das Besondere der Schiffsklasse, die das Zeug zu einem besonderen Eintrag auch in die Geschichte der canon-Schiffe gehabt hätte!
1. e4

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.597
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #428 am: 14.09.15, 21:21 »
Wenn ich das jetzt richtig sehe, David, dann hast du da eine Schiffsklasse der auch die Enterprise-F anzugehören scheint? Deren Brücke kenne und mag ich. Gibt es da eigentlich auch noch mehr Räume zu besichtigen, beispielsweise einen Maschinenraum, oder eine Krankenstation?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.697
    • mein deviantART
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #429 am: 14.09.15, 21:36 »
@Max: Jo danke.
Wie gesagt. Für solche Beauty-Shots setze ich extra alle Grafikeinstellungen hoch, damit es gut rüber kommt.

@Star:
Jo, das ist ein Schiff der Odyssey_Klasse.
Ein echtes Schmuckstück.
Ein paar Räume an Bord seines Schiffes kann der Spieler tatsächlich besuchen.
Ein paar Shots

Gerade durch STO inspiriert, hatte ich ja vor, zumindest 2 Romane zu schreiben.
Der eine auf "Neu Romulus" mit einer jungen Romulanerin in der Hauptrolle
und der zweite auf "Memory Alpha" wo David Albers in dem riesigen Museum einige Rätsel lösen soll.

Leider ist Memory Alpha mittlerweile nicht mehr zugänglich, da es ein Ort speziell fürs Craftig und Umwandeln war.
Aber schade isses trotzdem.

[...]
Bein nächster Gelegenheit mache ich mal ein paar SHots auf Romulus.
Da gibt es echt viel zu sehen. ;)
« Letzte Änderung: 14.09.15, 22:33 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.691
Antw:STO - Screenshot`s
« Antwort #430 am: 15.09.15, 10:19 »
@ Percy: Wow, danke für die Bilder! Die sind brillant und fangen das Besondere der Schiffsklasse, die das Zeug zu einem besonderen Eintrag auch in die Geschichte der canon-Schiffe gehabt hätte!

Du willst es - du kriegst es ;-)

Noch mehr vom gleichen und ein paar andere Designs.


 

TinyPortal © 2005-2019