Autor Thema: STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread  (Gelesen 73024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #120 am: 23.04.12, 12:29 »
Ich glaube, ich habe für die "Tour durchs Universum" gerade eine noch bessere Route gefunden!

Allerdings nur für den 3. Umlauf, den ich eh nicht komplett schaffe (hat ma jemand einen Borg-Antrieb für mich übrig?  :haben?

In der alten Route habe nach den Blöcken Sirius (komplett), Regulus (nur der untere Sektor) und Pi Canis (komplett), Kurs auf den Psi Velorum Block gesetzt.
Den schafft man problemlos und kann anschließend noch den Regulus Block komplettieren.

Zum Abschluss des Alpha Centauri Blocks reicht dann aber die Zeit nicht mehr.
Macht unter dem Strich: 2 komplette Touren plus 5 Sektorenblocks.

Jetzt habe ich eine bessere Route für den 3. Umlauf gefunden.
Mit dieser schafft man jetzt 6 statt 5 Blöcken, was im Zweifelsfall 50.000 zusätzliche Credits bringt.

Habe es noch ma für Interessierte veranschaulicht.
die obere Karte zeigt die Umläufe 1 & 2
die Untere Umlauf 3

=A=

Kleiner Tipp für das Einsparen von wertvollen Sekunden (summiert sich im Lauf der Reise): Wenn ihr die Grenze eines Sektorenblocks erreicht, poppt doch immer ein Fenster auf, wo man den Sektorenblock-Wechsel bestätigt. Haltet schon wenige Sekunden vorher die Taste "F" gedrückt. Das spart, im gegensatz zur Maus fast 1 Sekunde.

Nutzt die Taste "R" um nach dem Wechsel eines Sektorenblocks sofort wieder auf Full Impulse zu gehen

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 25.05.12, 17:39 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #121 am: 23.04.12, 12:51 »
Allerdings nur für den 3. Umlauf, den ich eh nicht komplett schaffe (hat ma jemand einen Borg-Antrieb für mich übrig?  :haben?

Ich hab den zwar, und würde dir den auch gerne geben, da ich einen anderen benutze, aber der ist leider gebunden. Heißt, du musst dir den selber besorgen.

Ist eigentlich nicht so dramatisch. Ich empfehle da die beiden Space STF der Borg. (Nicht die Bodenmissionen. Die sind vergleichsweise schwerer und dauern länger.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #122 am: 01.05.12, 00:56 »
Hat sich ja nun erledigt, Thunder ;)
Trotzdem, Danke.

=A=

ich kennt doch die DOFF und BOFF-Missionen, die man immer im Menü auswählen kann.
Dort gibt es viele Belohnungen.

die hier aufgelisteten Missionen werden evtl. nicht überall angezeigt, in jedem Falle aber, wenn ihr euch im Erd-Raumdock befindet

Ich habe mal alle zusammengesteltl, die mind. 50 Dilithium bringen: (Sortiert nach Ausbeute)


Übergabe der konfiszierten Schmuggelware -> (zu erhalten bei der Caitianerin am Rand des zentralen Raumes in der Mitte der Karte)
2000 Dilithium -> Sicherheitsoffizier
- kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -

Siedeln Sie Kolonisten zu den Grenzen des Föderationsraums um
500 Dilithium -> Einsatzoffizier
5x Vorräte , 1x Medizinische Hilfsgüter, 5 Besatzungsmitglieder "Kolonisten"

An einem Velocity-Wettkampf teilnehmen
50 Dilithium -> Einsatzoffizier
3x Unterhaltungsbereitstellung, 4 Offiziere (egal)

Beurteilung der Telekinese in Bezug auf Anwendungen in der Feldsicherheit
50 Dilithium -> Taktischer Offizier

Experimentelles Cybernetic-Augmentationsgerät testen
50 Dilithium -> Medizinischer Offizier
5 Medizinische Güter nötig

Mit Abbrüchen beim Dilithiumabbau unterstützen
50 Dilithium -> Technischer Offizier
50 Industrielle Energiezellen nötig

Tarnvorgang in Laborumgebung nachstellen
50 Dilithium -> - kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
- kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -

Telekinese Sicherheitskampftraining
50 Dilithium -> - kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
- kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -

Telekinetische Bühnenkunst
50 Dilithium -> - kann ich derzeit nicht sagen, weil der Auftrag gerade läuft -
3x Unterhaltungsbereitstellung nötig

Telepathisches-Verhör-Widerstands-Programm
50 Dilithium -> Geheimdienst/Sicherheit

Verhör-Widerstand-Programm
50 Dilithium -> Taktischer Offizier
3 Offiziere

=A=

So, das sind alle BOff-Aufträge, die mind. 50 Dilithium bringen, die ihr abrufen/annehmen könnt, wenn ihr euch im Raumdock der Erde befindet. ;)

Ihr seht also, wenn ihr die passenden Besatzungsmitglieder und Ausrüstungsgegenstände (Waren) habt, könnt ihr - ohne auf eine Mission zu gehen, oder gar eingeloggt zu sein - binnen weniger Stunden / Tage 2950 Einheiten Dilithium sammeln und dass, ohne anstrengende, zeitraubende und/oder schwere Missionen absolvieren zu müssen.

Ich hoffe, die Tipps waren hilfreich für euch - falls sie jemand noch nicht kannte.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

=A=

Ich habe gerade mittels Cryptic Punkten (das sparen von Dilithium lohnt sich) die Anzahl meiner DoFFs erhöht.
Jetzt kann ich mehr Aufträge bearbeiten lassen, was mir schneller Dilithium und XP bringt.
« Letzte Änderung: 26.05.12, 11:26 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STF - Borg Mission: Infiziert (Boden)
« Antwort #123 am: 25.05.12, 23:49 »
Da ich ja die letzten Tage fast nur die Borg Missionen auf DS9 gezoggt habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen in Tipps und Tricks zusammen fassen:


"Infiziert - Boden" - eine auf 5 Spieler ausgelegte Mission auf Sternbasis 82.

Mission Objectives
  • Retten Sie das Personal der Sternbasis (Optionales Ziel: 15 Minuten Zeit)
  • Besiegen Sie die Borg auf Sternbasis 82
  • Finden und besiegen Sie Captain Ogen
  • Besiegen Sie Manus

Empfohlene-/benötigte Ausrüstung
  • Hyposprays (viele)
  • Schildgeneratoren (auch viel)
  • zwei starke Waffen
  • Frequenzremodulator



Gemeinsam startet man im Transporterraum der Sternbasis.
Man begibt sich in den Hauptbereich und spricht dort mit einem Offizier der Sternenflotte, der einem die taktische Situation erläutert.

Durch einen geschwungenen Korridor geht es los.
Man muss jede Menge Borgdrohnen ausschalten.

In den ersten beiden Hauptkammern, befinden sich je zwei Besatzungsmitglieder der Sternbasis, die von den Borg bedroht werden.
Rettet diese zu erst!
Wird einer von ihnen assimilert, ist das optionale Ziel verloren.

Captain Ogen ist der erste Endboss in dieser Mission.
Sobald man den Raum betritt, erscheinen Kraftfelder, die einen nicht hinaus lassen.
Man wird ebenfalls von Borgdrohnen angegriffen.

Tipp: Wenn ein Teammitglied die Fähigkeit besitzt, ein Kraftfeld zu aktivieren, sollte es direkt vor Captain Ogen platziert werden, noch bevor dieser sich bewegt. So ist er absolut blockiert und eine leichtere Beute.[/b]

Nachdem der Raum gesäubert ist, sind drei Spieler nötig, um mittels spezieller Konsolen neben dem Kraftfeld, selbiges zu deaktivieren.

Auf dem Weg zum eigentlichen Endboss stellen sich weitere Borg in den Weg und es sind auch noch 2 der 5 Crewmitglieder zu retten.

Finale gegen Manus:
Dieser Raum ist gefährlich.
Zunächst ist es aber wichtig, dass alle gleichzeitig den Raum betreten, sonst ist derjenige, der zu spät reagiert, von einem Kraftfeld ausgesperrt.
Für das Finale braucht man unbedingt mind. 4-5 Spieler.
Betreten an dieser Stelle nur 2 Leute den Raum und das Kraftfeld sperrt den Rest aus - kann man nicht gewinnen.

Manus befindet sich hinter einem Kraftfeld und kann nciht angegriffen werden.

Der Raum besteht aus meheren Plattformen am Rand und einer Zentralen Plattform, auf der sich auch ein großes Gerät der Borg befindet.
Dieses muss zerstört werden - es handelt sich um den Schildgenerator, der Manus schützt.

Dazu ist es allerdings nötig, die vier äußeren Konsolen zu remodulieren.

Taktik:
Als effizient erweist es sich, zuerst zu fünft die zentrale Plattform von allen Drohnen zu säubern.
Anschließend ziehen drei Leute los, um die äußeren Generatoren auszuschalten (sie werden überladen).

Zugang erhält man an den Ecken der zentralen Plattform über würfelartige Plattformen oder an sonsten über Kraftfelder

VORSICHT: Wenn man herunterfällt, landet man im Plasma und geht drauf.
Eine Rettung ist fast unmöglich und bei einem Respawn ist man nicht mehr in der Lage, in den Kampf einzugreifen!!

Diese drei Leute (Gruppe A) beginnen nun - mit Hilfe der beiden Anderen (B), alle übrig gebliebenen Drohnen zu eliminieren.
Tipp: Praktisch ist es, wenn ihr oder jemand aus eurem Team über "Telekinese" verfügt. DAmit kann man die Borg einfach und schnell ins Plasma stoßen. ;)
Tut das unbedingt, bevor ihr die erte Konsole überladet, weil es einen Zeitfaktor gibt.

Gruppe B hält also die Stellung im Zentrum und sorgt zusätzlich für Feuerschutz.
Gruppe A begibt sich zu drei kleinen Konsolen, um den ersten Generator zu überladen.
Hierbei ist es nötig, dass das Timing stimmt.
Alle sollten also zeitgleich auf "remodulieren" klicken (also "Interagieren")

TIPP: Hier empfielt es sich, sich über das Chatfenster abzustimmen. Am besten, in dem jemand einen Countdown zählt (3... 2... 1... los!)

Ist das geschafft, geht es zum zweiten Generator und anschließend zu den beiden anderen.

Wenn alle Remoduliert sind, bricht das Kraftfeld um den zentralen Generator zusammen.
Dieser wird nun unter Beschuss genommen, damit er explodiert.

Hierbei ist viel Feuerkraft ratsam.

Anschließend ist Manus frei und der Endkampf beginnt.

Es werden immer wieder mal Drohnen auftauchen.
Erledigt diese schnell, damit ihr so viel Feuer wie möglich auf Manus konzentrieren könnt, denn diese Type kann sich auch regenerieren.

TIPP:
Da Manus bewaffnet ist (neben einer Borg-Plasmawaffe im Arm kann Sie auch Energieblitze abfeuern), ist Vorsicht geboten.
Besonders die Energieblitze haben eine kollaterale Wirkung. Verteilt euch also weiträumig, sonst schadet der Effekt nicht nur der Person, die beschossen wird, sondern auch noch nahestehenden Teammitgliedern.

Taktik:
Euer Team verteilt sich weiträumig aber in Feuerreichweite zu Manus.
Nehmt sie mit allem unter Beschuss, was ihr habt - auch Spezialfähigkeiten wie Feuer und Strahlungseffekte.
Diese Wirken aber nur begrenzt, da Manus in der Lage ist, durch den Raum zu schweben.

Nutzt diese "räumlich gebundenen" Fähigkeiten, um auftauchende Drohnen zu beschäftigen.

Nach relativ kurzer Zeit ist Manus besiegt und die Mission gewonnen.
Falls nötig - säubert den Raum von übriggebliebenen Drohnen und sackt in der Mitte eure Belohnung ein.
« Letzte Änderung: 25.05.12, 23:58 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #124 am: 06.06.12, 11:36 »
Sagt mal, dieses Feature "Diplomatische Immunität" erhöht ja die Geschwindigkeit des Raumschiffes.
Gilt das auch für "Raiding Party"?
Kann man die als Föderationscharakter überhaupt erhalten?

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #125 am: 06.06.12, 16:18 »
Dipl. Immunität kann man auch von einem anderen Spieler bekommen (wenn dieser dem Schiff sehr nah ist und den entsprechenden Dipl. Rank hat).

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #126 am: 06.06.12, 23:27 »
Ich bin mir nicht sicher, aber wären für die Tour nicht Shuttles geeigneter? Die sind mit dem Richtigen Antrieb so schnell wie Raumschiffe, und dazu noch sehr wendig!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #127 am: 07.06.12, 00:23 »
Diplomatische Immunität besitze ich. wird immer mit einem kleinen Item angezeigt.
Ich weis aber absolut nicht, wie ich anderen diese genehmigen kann, weil ja ständig während der Tour im Chatfenster die Posts kommen "DI please", etc.

Ich denke, dazu habe ich vielleicht noch nicht das richtige Level an diplomatischer Erfahrung.

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #128 am: 07.06.12, 14:45 »
Um Di zu vergeben benötigst du den Dipl. Doff Rank 3 (Envoy).
Wenn du den hast, sollte die Fähigkeit verfügbar sein (P-Taste).

Um sie einzusetzen musst du mit deinem Schiff dicht an den ranfliegen, den du DI geben möchtest und ihn dann anklicken und dann auf die DI Schaltfläche klicken.


Meine Sovy hat grad Di und Raiding Party und macht munter über Warp 27 ^^

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #129 am: 07.06.12, 14:47 »
Ah ja, danke für den Hinweis.

=A=

Mäh, schon wieder 3 h Serverarbeiten und ausgerechent dann, wenn "Tour durchs Universum" und "Partikelevent" anliegen.
Sauerei.

Na ja, habe ich mehr Zeit für andere Dinge.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #130 am: 13.08.12, 17:44 »
Ein kleiner Tipp von mir, wenn man in einem Doff Rang über 110.000 Punkte hat kann man für 10000 eine Doff Mission starten die einem sehr viele Fleetmarks einbringt. Normaler weise 75, ich hatte aber auch schon nen Critical Success das gibt dann 100 Fleetmarks. Zu finden gibts die Mission auf der Flottenwerft in dem Raum wo der Officer of the Watch steht, da ist ne Console direkt neben der Tür!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #131 am: 13.08.12, 17:55 »
Danke für den Tipp. Wird sicher sehr nützlich sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #132 am: 13.08.12, 20:32 »
Ein kleiner Tipp von mir, wenn man in einem Doff Rang über 110.000 Punkte hat kann man für 10000 eine Doff Mission starten die einem sehr viele Fleetmarks einbringt. Normaler weise 75, ich hatte aber auch schon nen Critical Success das gibt dann 100 Fleetmarks. Zu finden gibts die Mission auf der Flottenwerft in dem Raum wo der Officer of the Watch steht, da ist ne Console direkt neben der Tür!

wo soll das sein?

Also wenn du die Flottenbasis meinst, da steht zwar ein Officer of the watch, aber der gibt nur seltsame Missionen. An die Konsole direkt an der Tür ist nichts zu holen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #133 am: 13.08.12, 21:30 »
Vermutlich mußt du erst bei einem Rang auf 110000 sein um die frei zu schalten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #134 am: 13.08.12, 21:53 »
mhm, mist. da fehlen noch 4k :|

mal hoch pushen. Aber auf der eigenen Flottenbasis war schon richtig, oder?

 

TinyPortal © 2005-2019