Autor Thema: STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread  (Gelesen 73233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #135 am: 13.08.12, 22:03 »
Ja genau auf der Flottenbasis!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #136 am: 29.09.12, 22:01 »
Bin mir nicht sicher, ob es hier schon gepostet wurde, aber vielleicht kennt ihr das Problem:

Ihr kämpft mit anderen Leuten zusammen und plötzlich aktiviert ein Typ neben euch einen dieser Wabenschhutzschilde.
Folge: Ihr hängt darin fest und könnt euch nicht vom Fleck bewegen.

Lösung: "/stuck" in das Chat-Fenster eingeben und Return (natürlich ohne die "")
Das löst die Blockade durch den Schild.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #137 am: 10.10.12, 13:30 »
Sagt mal, ich habe immer wieder Schwierigkeiten beim übertragen von Ressourcen in Flottenprojekte.

Speziell wenn es um Duty-Officers geht.
Kann es sein ,dass der Transfer deswegen nicht klappt, weil ich Offiziere ausgewählt habe, die evtl. in einem laufenden Auftrag eingebunden sind?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #138 am: 10.10.12, 15:20 »
das ist wenn die anderweitig in einer doff mission unterwegs sind.

leider gibt es noch keine fehlermeldung dazu.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #139 am: 10.10.12, 17:05 »
Ist mir auch schon passiert... echt nervig wenn man nicht weiß´woran es liegt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #140 am: 10.10.12, 23:24 »
Ah ja, besten Dank für die Erklärung.

Ich hatte mich schon gewundert, warum das Spiel gerade da - und nur da - zu Hängern neigt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #141 am: 31.10.12, 18:15 »
Leute, ihr kennt doch sicher die Events "Sternenbasis Invasion", etc. wo man Flottenmarken sammeln kann.
In einer Mission muss man die Sternenbasis gegen einer Invasionsstreitmacht verteidigen.

Die Mission ist verloren, wenn die Sternbasis eingenommen oder irreparabel beschädigt ist.
Meine Frage ist: Wie kann man die Sternbasis überhaupt reparieren?

Ich habe gesehen, dass einige Spieler dies können, aber wie genau das funzt weis ich nicht.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #142 am: 31.10.12, 19:36 »
Garnicht. da die rep. faehigkeit zu wenig lp herstellt. man muss es halt verauchen zu berhindern.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #143 am: 24.04.14, 10:59 »
Ein paar Tipps, wie man recht schnell an EC kommt:
  • "Reise durch die Galaxie" spielen
  • Mit Dienstoffizieren handeln (DOffs)
  • Mit Datenspuren handeln
  • Dilithium gegen "ungewöhnliche, nichtreplizierbare Materialien" tauschen und diese dann an der Tauschbörse verkaufen
  • Mit ZEN (per Dilithium ansparen - hatte letztens etwas über 200) einen Kistenschlüssel kaufen und diesen dann an der Tauschbörse verkaufen

Besonders die letzten beiden Tips bringen meiner Erfahrung nach sehr schnell eine Menge EC in die Kasse.
Es dauert meistens nur ein paar Sekunden und *schwupp* hat man 2-4 Millionen EC mehr.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #144 am: 24.04.14, 11:50 »
Um an Energy Credits zu kommen nutze ich eine der täglichen Foundry Missionen. Ist eine reine Farm-Mission bei der man Schildlose Schiffe vernichten muss und dann nur die Belohnen einsammeln muss. Wenn man das im Replikator verkauft, gibt das täglich rund 500 000 Credits ohne das man vorher irgendwelche Anforderungen absolvieren muss.

Die Zen-Einheiten würde ich nicht für Kistenschlüssel ausgeben. Da gibt es zuviel andere Sachen, die ich mir davon holen würde. Neue Schiffe, mehr Bankplätze mehr Brückenoffiziere, sowas in etwa.

Das handeln mit Datenspuren mach ich auch gelegentlich, erweist sich aber als langfristige Angelegenheit. Man braucht eine Weile um sie zu sammeln, und bekommt nur vergleichsweise wenig Credits dafür.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #145 am: 24.04.14, 12:05 »
Um an Energy Credits zu kommen nutze ich eine der täglichen Foundry Missionen. Ist eine reine Farm-Mission bei der man Schildlose Schiffe vernichten muss und dann nur die Belohnen einsammeln muss. Wenn man das im Replikator verkauft, gibt das täglich rund 500 000 Credits ohne das man vorher irgendwelche Anforderungen absolvieren muss.

Ja, ich glaube, die heißt "Vala's Space Farming" oder so.
Die is wirklich nicht schlecht.

Die Zen-Einheiten würde ich nicht für Kistenschlüssel ausgeben. Da gibt es zuviel andere Sachen, die ich mir davon holen würde. Neue Schiffe, mehr Bankplätze mehr Brückenoffiziere, sowas in etwa.

Also ich habe bereits eine Flotten-Eskorte der Maelstrom Klasse.
Ein anderes Schiff will ich gar nicht mehr haben, weil sie super geeignet ist.
Bankplätze habe ich noch genug offen und ich denke, mehr als 7 BOffs braucht man auch nicht.
Und da ich keine andere Verwendung für so viel Dilithium (die 8.000 schaffe ich immer) habe, tausche ich sie gegen ZEN und wenn ich da nix nützliches finde,... nun ja, dann verkaufe ich die Kistenschlüssel für 2-3 Millionen EC, die ich dann wieder gut für die Flotte oder neue DOffs nutzen kann.

Das handeln mit Datenspuren mach ich auch gelegentlich, erweist sich aber als langfristige Angelegenheit. Man braucht eine Weile um sie zu sammeln, und bekommt nur vergleichsweise wenig Credits dafür.

Stimmt... da ich aber schon wieder alle neuen Episoden durch habe mach ich das gerne mal, wenn ich vormittags Zeit habe, bevor ich zur Arbeit aufbreche.
Aber du hast recht,... es dauert seine Zeit.
Trotzdem bringt es gut EC

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #146 am: 16.09.14, 16:05 »
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Energy credits übrig hat, die er mir freundlicherweise schenken würde... Ich bin dabei auf die hephaestus zu sparen (noch 4 Millionen bis zum 2ten Fleet Ship Module). Nur leider dauert das ganzschön lang.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #147 am: 16.09.14, 22:10 »
Wenn du Lila Boffs hast, die gehen sehr gut weg in der Tauschbörse. Da gibts schnell mal 500.000 oder auch ne Million.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #148 am: 16.09.14, 23:47 »
Das Volumen habe ich leider nicht übrig.
Ein kleiner Tipp:

Jeden Tag deine 8000 Dilithium in ZEN tauschen -> Schlüssel kaufen und diesen dann an der Tauschbörse verschachern.
Bringt 2-5 Millionen EC

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #149 am: 18.09.14, 00:41 »
Ich habe von einem Freund aus meiner Flotte (Temporal Legion) einen Trick erfahren, wie man hervorragend Flottenprojekte unterstützen kann:

Viele Projekte brauchen ja immer eine ganze Menge an weißen DOffs.
Wenn diese keine spezifische Spezialisierung (Fachgebiet) benötigen, könnt ihr - ganz ohne Dilithum oder EC auszugeben, diese ganz schnell und sehr einfach füllen:

1. Fliegt zu eurer Flottensternenbasis
2. geht hinunter in den Seitenraum, direkt gegenüber des Transporterraums
3. sprecht den Diensthabenden Offizier rechts vom Eingang an
4. wählt "Dienstoffiziere beschäftigen" aus (Option 1)
5. kauft mit euren Flottencredits so viele DOff Pakete (Auswahl 1), wie ihr könnt
6. Entpackt die ganzen Kisten, in denen die DOffs drin sind
7. transferiert die neue, weißen DOffs in die entsprechenden Projekte eurer Flotte

 

TinyPortal © 2005-2019