Autor Thema: STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread  (Gelesen 72513 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #15 am: 28.01.12, 14:13 »
Yep, hat gefunzt.
Nochmals danke

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #16 am: 30.01.12, 10:59 »
An alle die es noch nicht wissen: Im Raumkampf macht es Sinn, statt den Feuer-Buttons die Tastenkürzel zu nehmen.
--> Leertaste (feuert alle Phaser)
--> STRG+Leertaste (feuert alle Phaser und Torpedowerfer)

Gleichermaßen im Bodenkampf folgende Kürzel:
--> 1 (Primärangriff)
--> 2 (Sekundärangriff)
--> 3 (Nahkampangriff)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #17 am: 31.01.12, 22:39 »
Mal eine Frage an die Profis.

Ich möchte die Fähigkeiten meiner Bridge Officers optimieren - dabei fehlt mir eine wichtige Info, um die Skill-Verläufe richtig beurteilen zu können.
Bisher habe ich immer darauf geachtet, dass keine Skills doppelt, sowohl zwischen den Officern als auch innerhalb der Officer selbst, vorkommen. Beispielsweise habe ich nur ein einziges Mal Torpefo Spread (III) und Cannon Rapid Fire (III) drin.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob die höheren Stufen evtl. auf die kleineren Stufen aufbauen und man diese deshalb behalten sollte. Oder ist es eher schlecht, zB Torpedo Spread II UND III drin zu haben, weil dann II automatisch nutzlos wird?
Oder ist es evtl. sogar so, dass ich mehrere gleiche Fähigkeitstypen sogar nebeneinander aktivieren kann und diese sich sogar aufaddieren???

Freue mich über Rückmeldungen!
Danke. :)

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #18 am: 31.01.12, 23:11 »
Torp Spread 2 und 3 sind voneinander unabhängig.
3 ist einfach nur eine stärkere Variante.

Kannst du rausschmeißen, musst du aber nicht.
Für manche Skills ist es bei intensiver Nutzung sogar nützlich wenn sie doppelt vorhanden sind.
Jeder Skill hat einen eigenen Timer bis er wieder benutzt werden kann. Zusätzlich gibt es noch Timer die sich bestimmte
Skillgrupen teilen, z.B. Torp Spread 2&3 und Eng Team\Med Team \(Tac Team?)

Da der gemeinsame Timer meist kürzer ist als jeweilige Skilltimer kann man die beiden Fähigkeiten dann prima abwechselnd nutzen.
« Letzte Änderung: 31.01.12, 23:13 by Shodan »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #19 am: 04.02.12, 18:57 »
Sagt ma, hat einer von euch schon mal den gameinternen Musikplayer gentuzt?
Wie funzt der?
Im STO-.Wiki konnte ich nichts dazu finden? :confused

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #20 am: 04.02.12, 19:13 »
Ich habs mittlerweile frustriert aufgegeben, den Player nutzbar zu machen. Irgendwie scheint es komisch mit dem zu sein - die einen haben ihn ohne Probleme zum Laufen bekommen und andere bekommen es nicht hin, egal wie sie es versuchen... sehr schade. Zumal die Ingame-Musik im Weltraum sehr nervig ist mMn...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #21 am: 05.02.12, 23:01 »
Echt dämlich.

Da hat man schon ne  Defiant Klasse und starke Waffen, aber was nützt das, wenn selbst ein Mittelstarker Gegner dir mit wenigen Salven Schilde und Hülle wegballern kann.
Zum  :bash.

Ich hoffe, ich bekomme bald die nächste Beförderung, damit ich endlich ein vernünftiges Schiff bekomme, das in einem Kampf nicht gleich nach zwei Minuten in die Luft fliegt.

Drake

  • Gast
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #22 am: 06.02.12, 05:54 »
Ich hab mit Eskorten jetzt nicht soooo viel Erfahrung, aber meines Erachtens nach sollen die schon "Glaskanonen" sein - sprich, sie teilen hart aus, aber können nichts einstecken. Keine Ahnung, ob sich das zum Endgame hin ändert.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #23 am: 06.02.12, 06:49 »
Da hat man schon ne  Defiant Klasse und starke Waffen, aber was nützt das, wenn selbst ein Mittelstarker Gegner dir mit wenigen Salven Schilde und Hülle wegballern kann.
Zum  :bash.

Ich hoffe, ich bekomme bald die nächste Beförderung, damit ich endlich ein vernünftiges Schiff bekomme, das in einem Kampf nicht gleich nach zwei Minuten in die Luft fliegt.

Ich hab vor einigen Tagen auch meine Defiant Klasse bekommen, und bin echt Happy mit ihr. Auch wenn ich mein Vorgängerschiff (Akira) ein wenig Nachtrauere, so ist die Defiant um längen besser. Gepaart mit einem guten Schild des Captains Rangs sowie den Spezial Fähigkeiten meiner Brückenoffiziere Hülleund Schilde wieder herzustellen ist das bisher ds Schiff, mit dem ich am meisten erreichen kann.
Besonders die enorme Wendigkeit ist Klasse. Mit der richtigen Spezial-Fähigkeit kann man auf der Stelle wenden und damit vordere und hintere Waffen fast gleichzeitig abfeuern. Und ds reicht dann meist schon für den durchschnittlichen Gegner.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #24 am: 06.02.12, 11:54 »
Das größte Problem sind die zu schwachen Hüllenpunkte.
Dadurch sinkt bei ausgefallenen Schilden sehr schnell deren Integrität.

Ich würde also empfehlen, ein Schiff mit möglichst starker Hülle zu verwenden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #25 am: 06.02.12, 22:42 »
Mit der richtigen Hüllenpanzerung, die du kaufen oder aber auch finden und erspielen kannst, kannst du diese Schwäche etwas minimieren. Natürlich reden wir hier von einem klassischen RPG. Schiffe, die austeilen können, können auch weniger einstecken und umgekehrt. Das ist auch nur natürlich, wegen dem Balancing. Ich empfehle daher, sooft wie möglich bei heiklen Missionen auf Unterstützung seitens der Flotte oder Leuten, die man so mal am Wegrand kennenlernt, heranzuziehen. Ich mache zwar auch oft den Einzelkämpfer und das funktioniert auch meist mit der richtigen Konfiguration der Schiffsteile, aber auch das hat Grenzen. Gerade bei den STF Missionen auf Elite, bin ich froh, wenn ich Leute mit hochgerüsteten Crypticpointschiffen an meiner Seite habe. Ich habe nur die ganz normale Rear Admiral upper Half Prometheus und die ist superwendig und Teilt ganz schön aus. Aber einstecken ist nicht so ihre Stärke.

Ein Beispiel: Wie fast jeder habe auch ich mir den neuen Kreuzer zugelegt und war Anfangs begeistert, was der einstecken kann. Aber die mangelnde Manövrierbarkeit hat mich zu einem leichten Ziel werden lassen ich wurde wie nix weggepustet. Dazu kam noch, dass es ein Kreuzer für Techniker war und nicht geeignet für meinen Tac Char. Aber gegen die Wendigkeit und Offensivstärke meiner Prometheus kommt dieses Schiff nicht an.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #26 am: 07.02.12, 00:43 »
Danke für den Tipp, JJ.

Btw. hat einer von euch schon mal die Mission "Kriegszone" gezockt?
Speziell eine Boden-Arena?
Da geht es echt ab und der Vorteil: Du bekommst neben einer guten Portion Dilithium (400+X) auch noch jede Menge Erfahrungspunkte (zumeist mehr als 1000).

Allerdings ist die Wartezeit auf die Arenen teilweise recht lang (10 min. + X)

=A=

Ma eine Frage zum Inventar:
ich habe zwei gleich starke Schilde verfügbar und möchte eines davon los werden.
Allerdings, wenn ich das Ding in die Tauschbörse packen will, (einige Leute zahlen da mehr, als das Teil wert ist!!) dann meldet das System ständig "dieser Ausrüstungsgegenstand ist an Sie gebunden und kann nicht verkauft werden".

Das ist doch dämlich.
Ich habe doch einen vollkommen anderen Schild in mein Schiff eingebaut.

Weis da einer Rat?
Das Ding ist mehrere Tausend Credits wert  :dpanik
« Letzte Änderung: 07.02.12, 02:01 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #27 am: 07.02.12, 05:46 »
Du kannst nur Dinge im Auktionshaus verkaufen, die noch unbenutzt sind.
Sobald du die anlegst, werden die (Mehr oder Minder) Wertlos und du kannst die nurnoch beim Händler verkaufen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #28 am: 07.02.12, 07:49 »
Da empfiehlt es sich, die Stats der Schilde im Vorfeld zu lesen, als sie anzulegen und zu gucken, was sie machen. Wenn beide unbenutzt sind, kannst du eins jederzeit verkaufen und das andere anlegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #29 am: 07.02.12, 08:28 »
Ich glaube David meint die Bound-Gegenstände. Das sind idR Gegenstände, die man in Kämpfen bekommt/findet. Die kann man weder verkaufen, noch einem anderen Charakter (habs ausprobiert) zusenden. Ist wirklich schade...

 

TinyPortal © 2005-2019