Autor Thema: STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread  (Gelesen 72512 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #30 am: 07.02.12, 08:57 »
Hm,... danke für die Info.
Is wirklich schade. Ich verkloppe ab und zu einige GEgenstände und in der Tauschbörse zahlen einige mehr, als den Nennwert.

Da kann man gute Geschäfte machen ;)

Drake

  • Gast
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #31 am: 07.02.12, 11:09 »
Ein Beispiel: Wie fast jeder habe auch ich mir den neuen Kreuzer zugelegt und war Anfangs begeistert, was der einstecken kann. Aber die mangelnde Manövrierbarkeit hat mich zu einem leichten Ziel werden lassen ich wurde wie nix weggepustet. Dazu kam noch, dass es ein Kreuzer für Techniker war und nicht geeignet für meinen Tac Char.

Da muss ich - als stolzer Kreuzercaptain - mal dezent Einspruch erheben. ;)

Zuerst mal: Man kann durchaus als Taktiker einen Kreuzer fliegen (oder ein Wissenschaftsschiff). Soweit ich weiß gibt es zumindest für den Dreadnought-Kreuzer ein paar sehr erfolgreiche Taktiker-Spezialisierungen. Klar holt ein Ingenieur aus einem Kreuzer mehr raus, als ein Taktiker (dasselbe Spiel, nur umgekehrt, hat man bei Eskorten), aber wichtiger als die eigene Klasse ist die Spezialisierung, die Brückenoffiziere und ihre Fähigkeiten und natürlich die Ausrüstung des Schiffs.

Zweitens: Wenn man weiß, worauf man achten muss (was einem vom Spiel aber dummerweise nicht erklärt wird), dann ist ein Kreuzer so gut wie unkaputtbar. Ich habe schon einen Kampf gegen einen Borgkubus überstanden, obwohl meine Schilde ziemlich konstant auf Null waren - Ich konnte meine Hülle schneller wieder reparieren, als der Kubus Schaden ausgeteilt hat.
Nachteil des Ganzen ist natürlich (wie du ja schon geschrieben hast), dass der Kreuzer a.) wirklich extrem schwerfällig ist und b.) deutlich weniger Schaden austeilt als eine Eskorte. Was aber auch nicht wirklich die Aufgabe eines Kreuzers ist. Zumindest im Gruppenspiel sollte ein Kreuzer das Feuer der Gegner auf sich ziehen, damit die leichter gepanzerten Mitspieler sich nicht damit herumschlagen müssen. Im Alleingang läuft es mehr auf einen Ausdauerwettstreit hinaus - als Kreuzercaptain kümmert man sich nicht darum, den Gegner schnell kaputt zu schießen, sondern solange zu überleben, bis dem Gegner die Puste (bzw. Schilde und Hüllenstärke) ausgeht. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #32 am: 07.02.12, 13:18 »
Mal ne Frage zum Thema "Dilithium".
Ich habe festgestellt, dass man pro Tag nur eine bestimmte Menge veredeln kann.

Was ist mit dem Rest?
Geht das dann erst einen Tag später?
Kann der Rohstoff irgendwie "verfallen"?

Danke im Voraus für die Antwort. ;)

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #33 am: 07.02.12, 17:04 »
Ja. Du kannst pro Tag nur ~8000 Dilithium "verfeinern".
Der Rest geht aber nicht verloren, sondern wartet brav auf die Verarbeitung.



PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #34 am: 07.02.12, 17:49 »
Hm... ich glaube heute Mittag im offiziellen Forum gelesen zu haben, dass das nicht verarbeitete Dilithium am nächsten Tag verloren geht... eventuell hab ich das aber auch falsch gelesen. :?

An der Stelle ein Hinweis an alle, denen es noch nicht aufgefallen ist. Das Runabaout-Shuttle kann nach wie vor mit ECs erworben werden. Dilithium ist da nicht notwendig. Also wer die 35T ECs übrig hat - holt euch das Teil. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #35 am: 07.02.12, 23:44 »
Also ich habe jetzt 0:43 mich eingeloggt und noch ist das unverarbeitete Dilithium auf meinem Konto.
Gugst du hier:

Aber genau genommen sind noch keine 24 h um.

=A0

 btw. ich habe unser Flottenenergiekonto mal eben auf 400.000 aufgestockt. ;)

=A=

Ich werde heute Nachmittag ca. 14 Uhr noch ma reinschauen und mir bis dahin notieren, wieviel Dilithium ich zwischenzeitlich noch gesammelt habe.
Wenn es dann eine Differenz gibt, ist klar, dass es verfallen ist (was nebenbei eine Sauerei wäre) 

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 07.02.12, 23:54 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #36 am: 08.02.12, 10:56 »
Da verfällt nichts. keine Sorge.

Du solltest nur das Zeug Raffinieren, anschließend kannst du das gegen C-Store Punkte eintauschen.

Du musst aber aufpassen, einige DInge die du bei Händler kaufen kannst, kosten Dilitium. Also pass auf.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #37 am: 08.02.12, 11:56 »
Ich kann damit im C-Store kaufen?!?!
Wo mache ich das?

Cool. Dann könnte ich meiner Dame in absehbarer Zeit einen neuen Uniformslot verpassen.

Danke für den Hinweis.
Yep weis ich.

Ich habe mir gerade eine Ladung Chronitontorpedos geholt. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #38 am: 08.02.12, 12:13 »
Mal eien andere Frage

Wie werde ich meine Tribble los?

verkaufen kann ich sie nicht, recyceln auch nicht und mittlerweile habe ich 16 stück. Di dinger vermehren sich - wie Tribble eben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #39 am: 08.02.12, 12:18 »
@ David: Klick auf den kleinen Pfeil neben deiner Minimap und geh zum Dilithium Exchange. Aber freu dich nicht zu früh. Um einen C-Point zu bekommen zahlt man im Moment ca. 180 Einheiten Dilithium...

@ Alex: Rechtsklick auf den Tribble und auf "Wegwerfen/Discard" klicken. :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #40 am: 09.02.12, 09:24 »
Noch ma zum Thema "MediaPlayer".
ich habe gerade gesehen, dass in den Haupteinstellungen (ESC und dann "Optionen")  auf der Registerkarte "Audio" der Mediaplayer ausgewählt werden kann.
Vielleicht funktionierte er deshalb nicht.

=A=

Yep.
Ich müsst dann nur den REgler für die Ingame Musik auf Null stellen und dann einfach euren MediaPlayer laufen lassen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #41 am: 09.02.12, 09:35 »
Ich hatte mich schon gefreut... aber ich hab bei mir lediglich die Wahlmöglichkeit zwischen iTunes, Winamp und Garnichts/None... :-/

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #42 am: 09.02.12, 10:14 »
Und wo ist das Problem?
Winamp ist doch ein sehr praktischer und kompatibler Player.
Oder nutzt du ein anderes, spezielles System, das Probleme bereitet?

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #43 am: 09.02.12, 10:41 »
Ich benutze den ganz normalen Windows MediaPlayer und bin zufrieden damit. Von daher widerstrebt es mir etwas, extra auf Winamp umzusteigen... ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Tipps und Tricks / Hilfe Thread
« Antwort #44 am: 09.02.12, 11:01 »
Ach so, verstehe.

Aber praktisch isses schon, andere Musik dann und wann zu haben.
Allerdings habe ich festgestellt, dass man auch einfach seinen Mediaplayer laufen lassen kann und nur die Gamemusik reduzieren muss.

Also extra diesen internen Player bei STO verwenden ist eigentlich gar nicht nötig. ;)

 

TinyPortal © 2005-2019