Forum > Star Trek Online

STO - Allgemein

<< < (45/71) > >>

PercyKeys:
Jopp - klar muss man die Aufgaben nicht machen, aber auch ich merke, dass es mir langsam zuviel wird. Zumal diese Aufgaben für die Reputationsmarken mal wieder nur langweilige Fleißaufgaben sind... den Überblick habe ich desweiteren auch mittlerweile verloren. Außerdem hat man nun noch weniger Platz in der Bank und wird zunehmend genötigt, Geld auszugeben und neue Slots zu kaufen.

Drake:

--- Zitat von: PercyKeys am 14.11.12, 06:54 ---Zumal diese Aufgaben für die Reputationsmarken mal wieder nur langweilige Fleißaufgaben sind...
--- Ende Zitat ---

Da kann man jetzt etwas zynisch anmerken: "Willkommen in der Welt der MMORPGs". ;)
Ernsthaft, solche langweiligen Fleißaufgaben sind meiner Meinung nach eins der größten Probleme, die MMORPGs haben (gut, nicht alle, aber geschätzte 95%). Andererseits gibt es auch Spieler, die nach sowas schreien, weil sie sonst irgendwann den Eindruck haben, es "gäbe nichts mehr zu tun". Das und dass die meisten Entwickler auf diese sehr primitive Weise die Spielzeit künstlich strecken.

Alternative Ansätze haben sich da nicht wirklich durchgesetzt, bzw. verschwanden nach dem Riesenerfolg und Hype um World Of Warcraft allmählich in der Versenkung.

Ich grüble im Moment sehr schwer, ob ich das Echtgeld für eine Vesta oder das Vesta-Pack investieren soll... Einerseits ist es ein cooles Schiff, andererseits hab ich das Geld auch nicht soooo dicke, dass ich mal eben so 25,- bzw. 50,- € opfern kann.

PercyKeys:
Gerade wollte ich meine Doffs gegen höherwertigere Doffs eintauschen... und jetzt kostet der Spaß 500, 2500 und 5000 Dilithium!!!!

GEHTS NOCH!???

knie:
Also zwei meiner Freunde wollen mit STO aufhören, weil die letzten änderunge für die Doff Preise zu hoch sind und weiter dinge.

PercyKeys:
Kann ich gut verstehen. Gerade die Entwicklung der Doffs nervt... erst wurde ihr Wert beim Abbeordern (70 Dilithium glaube ich) auf 5 gesetzt und jetzt wurde die Kosten des Austauschens um 100% erhöht. Und gleichzeitig gibt es immer mehr Content, der nur per überteuerte Realgeldzahlung erworben werden kann... zB die Flottenversionen der Schiffe, für die muss man zT 4 Schiffsmodule kaufen (und eines kostet 500 C-Points!).
Außerdem könnte Items, die es schon seit Begin gibt, doch endlich mal im Preis sinken... Die MVAM-Prometheus kostet zB immernoch 2500 Punkte, soviel wie damals. Und bestimmte Skins, wie den Hephaestus-Skin, vermisse ich auch - ich will ja nur den Skin, und will mir nicht extra das neue Flottenschiff dafür kaufen!

Edit: Was mich ebenfalls nach wie vor stört ist, dass man nicht nur einen Teil der C-Store-Schiffe kaufen kann... oftmals bin ich nur an einem Teil interessiert (zB die Gondeln), müsste aber das Ganze Schiff kaufen und würde nur einen Bruchteil letztlich nutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln