Autor Thema: STO - Allgemein  (Gelesen 108302 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #330 am: 05.09.14, 01:31 »
Das Klingonenschiff hier findet mMn einen spannenden Kompromiss aus originellen neuen Elemente, Tradition und Robustheit:


Dieses Design finde ich ebenfalls sehr gelungen. Robust und durchaus bedrohlich

Das Design des Warpbirds hier ist aber auch sehr ansprechend:

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #331 am: 05.09.14, 14:30 »
Ich hab mich doch auch nur auf die Föderationsschiffe (ausser der Guardian) bezogen - die anderen sind okay!
« Letzte Änderung: 05.09.14, 14:44 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #332 am: 06.09.14, 12:57 »
Ich hab mich doch auch nur auf die Föderationsschiffe (ausser der Guardian) bezogen - die anderen sind okay!
Stimmt, die anderen Föderationsschiffe sind nicht wirklich genial ;)
Mich verwirrt alleine schon die blaue Rumpffarbe, wobei ich an sich ja für Experimente durchaus zu haben bin. Aber die Schiffe wirken auf mich so ein wenig lieblos zusammengesetzt.
Aber die Untertassenform von diesem Entwurf ist schon irgendwie zumindest reizoll:



Die außerirdischen Schiffe haben allesamt schon was, richtig schön finde ich aber nur den MaHa Raptor.

Der Qib Intel Battlecruiser, tja,...



Die Frontpartie ist cool, beim Rest habe ich den Eindruck, dass der Blickwinkel wichtig für den Eindruck sein könnte.

Ich habe mich mal hingesetzt, um auch so ein Raumschiff zu designen, bin mit dem Ergebnis aber noch nicht zufrieden. Der "Kopf" ist für ein romulanisches Schiff zu ungewöhnlich, aber der Entwurf ist für ein klingonisches Schiff zu elegant. Da muss ich wohl noch etwas nachbessern.

Das Design des Warpbirds hier ist aber auch sehr ansprechend:



Ja, der hat schon was, aber irgendwie finde ich, dass das Design das der "D'deridex"-Klasse übersteigert, also ein bisschen weit geht.

Den Faeht Warbird finde ich da im Grunde besser; vielleicht, weil er eigenständiger ist und interessant das romulanische Schiff aus TOS in die Zukunft transportiert.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #333 am: 11.10.14, 13:11 »
Unglaublich.

Es muss inzwischen Leute geben, die haben ZEN wie Sand am Meer.

Ich spare immer tagelang Dilithium für ZEN auf, um mir einen Schlüssel zu besorgen, um diesen für EC zu verkaufen.
Die Dinger brachten mal 7-8 Millionen und heute schau ich in die Tauschbörse und die niedrigsten Verkaufsangebote liegen inzwischen bei nicht mal mehr 1,5 Millionen EC.

Unglaublich, das war bis jetzt immer die beste Quelle, um EC zu bekommen.
« Letzte Änderung: 11.10.14, 22:17 by David »

Leela

  • Gast
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #334 am: 12.10.14, 03:22 »
Naja, so sind MMOs.
Ich habe demletzt auch erst eine geschichte gehört wie jemand seine erste Waffe für 75 Mio gekauft hat. Was natürlich absolut lächerliche Preisspannen sind. Diese Werte die man da eben bekommt fallen im verlauf eines MMO immer weiter ab.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #335 am: 14.10.14, 22:34 »
So, seit einigen Stunden ist nun die neue Staffel von Star Trek Online draußen. Delta Rising, nach angaben der Entwickler die größte Erweiterung des Spiels.

Ich hatte mal angespielt, aber wie so oft nach einem Patch gibt es erstmal haufenweise Crashs. Nachdem der erste Ansturm vorüber war, hab ich es auch endlich geschafft ins Spiel zu gelangen und hab die erste Mission erledigt. War ganz nett, aber es gab in der Vergangenheit bessere Episoden.

Dann kommen wir zu den eigentlich gravierenden Änderungen. Das Levelcap wurde von Lvl 50 auf 60 erhöht. Es gibt nun auch Tier 6 Raumschiffe. Leider, so muss man sagen, wurde dadurch auch der Schwierigkeitsgrad erhöht. Mit meinem Tier 5 Raumschiff, das ich mir für teuer Zen erkauft habe brauche ich jetzt rund fünf Minuten um eine einfache Borg Sonde zu zerstören, was ich früher in rund 20 Sekunden erledigt habe. Ganz zu schweigen von Missionen wie der Crystal Entity. Wenn man schlechte Spieler erwischt, sitzt man da jetzt bis zu einer Stunde.

Fazit: Mit Tier 5 Schiffe braucht man gar nicht mehr losfliegen. Egal ob Zen Schiffe oder nicht. Es wurde zwar versprochen, das man die Zen Schiffe kostenlosupgraden könne, doch dem ist zu derzeit noch nicht so.

Nachdem ich ewigkeiten gebraucht habe um genügend Zen zusammenzukratzen für eines dieser Premium Schiffe soll ich jetzt nochmal soviel ausgeben um mein Schiff aufzurüsten, oder mir ein neues Tier 6 Schiff zuzulegen? Eher nicht.
Sollte sich da nichts ändern, wars das wohl erstmal mit STO.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #336 am: 15.10.14, 00:50 »
Ich teste die neue Staffel auch gerade und will mir zunächst die neuen Sektoren ansehen.

Ich war schon vom letzten großen Update beeindruckt, besonders optisch in Bezug auf die Dyson Sphere.

Der Rest kommt dann nach und nach und mal schauen, wie Stabil alles läuft und wie interessant "Delta Rising" wird.

Aber ich habe erwartet, dass mit dem großen Update auch viel Kram kommen wird, der die Spieler wieder jede Menge EC, Dilithiun und/oder ZEN kostet.
Ob ich mir das antue... ich denke, nur das, was wirklich nötig/sinnvoll ist.

=A=

Die ersten Missionen waren sehr spannend.
Auch die Undinen spielten mal wieder eine Rolle, auch wenn ich mir noch immer wünsche, dass es bald Frieden mit diesem faszinierenden Volk gibt.
Das Wiedersehen mit Neelix und den Talaxianern fand ich sehr nett.

Hier noch ein Screenshot aus einer Filmszene mit meiner Figur:

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 15.10.14, 02:29 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #337 am: 15.10.14, 17:16 »
Ich muss sagen, STO ist mittlerweile so kompliziert und "verschachtelt" geworden (vom Spielprinzip her) und hat soviele Bezahlitems, dass ich nicht mehr durchblicke und die Lust verliere... außerdem ist mir die Spielmechanik hinsichtlich der Buffs, Debuffs usw bis heute nicht richtig geläufig, sodass ich manchmal gefühlte Jahrhunderte brauche, bis ich einen Gegner besiegt habe!

Dazu kommen (bei mir zumindest) ständige Lags und Laderuckler....

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #338 am: 15.10.14, 17:18 »
Also, ich werde mit die neuen EPisoden zu gemüte tun und dann wars das auch wieder mit STO.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #339 am: 15.10.14, 20:48 »
Ich find die neuen Episoden ganz gut, zumindest so weit wie ich bis jetzt gespielt hab. Kommt ein schönes Voyager Feeling auf.
@Percy
Das stimmt wohl, ist nicht ganz leicht zu verstehen was man genau wofür braucht, das könnten die etwas verbessern.

Die erweiterung sieht aber auf jeden fall sehr schön aus:


Vollbild:
http://imageshack.com/a/img540/1999/dbg81s.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #340 am: 15.10.14, 22:25 »
Ich muss sagen, STO ist mittlerweile so kompliziert und "verschachtelt" geworden (vom Spielprinzip her) und hat soviele Bezahlitems, dass ich nicht mehr durchblicke und die Lust verliere... außerdem ist mir die Spielmechanik hinsichtlich der Buffs, Debuffs usw bis heute nicht richtig geläufig, sodass ich manchmal gefühlte Jahrhunderte brauche, bis ich einen Gegner besiegt habe!
Sowas ist natürlich schade :( Ich muss gestehen, dass ich es bei Spielen auch meistens schätz(t)e, wenn der Grad an Komplexität nicht zu hoch wird. Ich weiß, dass es auch viele gibt, die es brauchen, sich in ein Spiel richtig hineinzufuchsen, aber ich finde, ein Spiel sollte schon auch übersichtlich bleiben dürfen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #341 am: 18.10.14, 11:54 »
Mit dem neuen Update "Delta Rising" kamen außerdem auch so viele neue Dinge hinsichtlich "Spezialisierungen" hinzu.
Ich habe mich gerade erst ins F&E-System ringefuchst (und bin da schon sehr, sehr weit) und jetzt muss ich mich damit auch wieder auseinandersetzen.

Ich finde es zwar toll, dass Cryptic versucht, neue Dinge auszuprobieren, aber das sollte mehr "Schritt-für-Schritt" funktionieren.
Da habt man den Eindruck, dass die Macher, jetzt alles mit der Brechstange ins Spiel schmeißen wollen.

Es wäre sinnvoller, mehr und abwechselungsreichere Missionen - vielleicht auch mal Old School mit Rätseln, etc. (wie bei "Judgment Rites") einzubauen.
Das sollte doch machbar sein, wenn es in einem DOS-Spiel möglich war.

btw. was ich feststelle, es sind fast alle KA-Missionen verschwunden, mit denen man Dyson-Marken sammeln konnte.
« Letzte Änderung: 18.10.14, 12:14 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #342 am: 18.10.14, 20:17 »
Ich habe gerade die "Ideenwelt" Mission im Deltaquadrant gespielt. Hat mir gefallen. Ich habe auch schnon fleißig ein paar
Screenshots von meiner Figur auf der Voyager Brücke gemacht.
Ich habe die Mission gut mit meiner Defiant Klasse überstanden.


Bei STO sind aber ein paar neuerungen dazu gekommen, über deren Sinn und funktion ich mich noch informieren muß, z.b. die Spalte
"spezialisierungen" Es sind auch manche dinge weg gefallen. Naja, ich lasse mich überraschen was die zukunft bringt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #343 am: 21.10.14, 00:34 »
Was mich stört ist die viel zu starke Anhebung des Schwierigkeitsgrades bei den Kommandoaufträgen.

Vor einer Woche konnte ich "Infected" und "Khitomer Accord" noch fast blind auf "Elite" spielen und das Optionale Ziel erreichen.
Jetzt ist es schon auf einem Schwierigkeitsgrad so gut wie unmöglich und selbst meine Flottenwaffen erzielen kaum noch Schaden.

Ein Mitspieler riet mir zum "Level up"
Habe jetzt Stufe 53 aer ich glaube, er meinte wohl die Verbesserung der Waffen.

Aber allein diese neuen "Upgrades" verschlingen schon so viele Ressourcen, dass alles andere fast unmöglich wird.

Mein Fazit nach einer Woche "Delta Rising":

Spannende Missionen, aber definitiv eine absolut übermäßige Anhebung des Schwierigkeitsgrades bei gleichzeitiger Verteuerung aller wichtigen Items.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #344 am: 21.10.14, 09:01 »
Nein, das ist Endgame Content. Das heißt das du mit Level 60 dort erst wieder rein solltest. Das ist aber ganz normal.

 

TinyPortal © 2005-2019