Autor Thema: STO - Allgemein  (Gelesen 108782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #45 am: 29.01.12, 11:28 »
Die Mission hieß übrigens "Im Schatten der Nacht".
Hier ist die Übersicht:
vielleicht ist die Mission auch nur zur zweit oder dritt zu schaffen.  :whistle :whistle

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #46 am: 29.01.12, 12:39 »
selbst ich sehe das problem.

1. hast du am Bug einen zu schwach dimensionierten torpedowerfer

2. die fehlen zwei taktische Offiziere. und du hast wissenschaftler die du offenbar gar nicht richtig einsetzen kannst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #47 am: 29.01.12, 12:42 »
Yep.
decie hat mich gerade mit besseren Waffen und Schilden ausgestattet, außerdem habe ich auch einen Schildregenerator.

Und gemeinsam haben wir die ROmulaner platt gemacht.

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #48 am: 29.01.12, 17:24 »
Die Waffen die du da hattest waren nicht wirklich toll...
Die noch leeren taktischen Konsolen und Boff Stationen solltest  du möglichst fix auffüllen.

Wenn du keinen Tac Boff mehr über hast kannst du dir auch einen billigen in der Exchange besorgen und im beim Boff Trainer (im ESD) mit den gewünschten Fähigkeiten ausstatten.
Auch sollten deine Boffs in den benötigten Fähigkeiten möglichst gut ausgebildet sein (skillpunkte investieren).

Die dicken Plasmatorpedos kann man abschießen, dazu muss man sie allerdings möglichst früh erfassen.
Eine Hilfreiche Boff Fähigkeit ist hier für dich "Fire at Will" (ensign), da man damit Torpedos\Minen und Fighter gut bekämpfen kann.

Desweiteren fällt mir auf das du deinen "Skill Tray" (über deinen Boffs) noch nicht angepasst hast.
Mit der Tast P bekommst du eine Übersicht, was du da alles ablegen kannst (rechte Masutaste festhalten und rüberziehen)(Lock Tray nicht vergessen).
Empfehlung: Alles überflüssige raus, z.B. deine Waffenfunktionen (Slot 1-3) und so sachen wie "Brace for Impact"  etc rein. Schneller Zugriff auf solche Fähigkeiten kann dir den Hintern retten. ;)



David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #49 am: 29.01.12, 17:44 »
Hey, danke für den Tipp.
Ich werde das heute Abend sicher noch ma anpassen können, sobald ich zu Hause bin.

Viel mehr gespannt bin ich jedoch auf neue Außenmissionen zu fremden Welten.
Das finde ich an dem Spiel am interessantesten.

Drake

  • Gast
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #50 am: 30.01.12, 12:14 »
Notiz von mir: Ich bin eigentlich jeden Abend zumindest kurz online (um neue Missionen für meine Duty Officers zu verteilen). In der Regel fliege ich aktuell auch Missionen im cardassianischen Raum (ca. Mitte der dortigen Missionskette) und die STF-Missionen (ab Rear Admiral Lower Half/Lvl 44 machbar). Wer sich da anschließen möchte, oder Schützenhilfe bei anderen Missionen möchte oder braucht, der kann sich gerne bei mir melden (via Flottenfenster oder direkt an Johnson@drake1985).

Ich werde versuchen heute Abend auch ein Tutorial für die Einrichtung von Teamspeak 3 und Verbindung auf "unseren" Server zu schreiben, dann kann man sich in den Missionen vielleicht etwas einfacher abstimmen.

Und nur mal als Angebot: Wenn wir genug Leute auf Vizeadmiralsrang haben und Interesse daran besteht, die schweren Elitemissionen anzugehen, würde ich mich bereit erklären, dafür den "Missionsleiter" zu machen. Sprich Taktikerklärungen und Koordination in den Missionen.
Die Elitemissionen sind schwerere Versionen der STF-Missionen (z.B. haben die Gegner ein höheres Level als die Spieler) und ohne ein eingespieltes Team schwer bis gar nicht zu schaffen. Dafür gibt's aber auch bessere Belohnungen. Quasi STOs Version der "Raids" aus anderen Spielen.

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #51 am: 30.01.12, 14:06 »
Find ich nicht schlecht die Idee.

Wenn wir da nen Trupp zusammenbekommen sollten wir vielleicht aber erstmal mit den normalen STF's anfagen um da nen Ablauf reizubekommen?

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #52 am: 30.01.12, 14:14 »
Also ich hätte auch Lust auf gemeinsame STF-Missionen. Ich hätte heute Abend Zeit von ca. 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr. :)

Drake

  • Gast
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #53 am: 30.01.12, 15:42 »
Wenn wir da nen Trupp zusammenbekommen sollten wir vielleicht aber erstmal mit den normalen STF's anfagen um da nen Ablauf reizubekommen?

Ja, das sowieso. Da die "einfachen" Missionen bis auf die Stärke der Gegner ja nahezu identisch mit den "schweren" sind, bietet sich das als "Trainingsparcours" auch an. Ich hab noch was gelesen von wegen, die "normalen" STFs entsprächen 5/10 auf der Schwierigkeitsskala. Die Elite-Versionen sind dagegen 10/10. Und Abstimmung ist nicht das einzige, das man da braucht, nach der Tatsache dass bei den Elitemissionen Borgkuben (!!!) die stinknormalen Wald- und Wiesengegner sind (im Gegensatz zu Sphären in der normalen Version) sollte da jeder auch einen gewissen Ausrüstungsstand haben. Wer sich schonmal mit den Borg angelegt hat weiß glaube ich, was ich meine. ;)

Ich zieh lieber einzelne Personen hundertmal durch Missionen, die gemessen an der eigenen Stärke nur noch "Kindergarten" sind, als dass Frust entsteht, weil das Team in den schwereren Missionen dauernd hoffnungslos unterlegen ist.

Zudem: Die Koordination für manche Zusatzziele in den normalen Versionen ist schon knifflig (das von "The Infected, Weltraum" habe ich bisher nie mit einer Gruppe geschafft), das sollte man besser erstmal im "Sandkasten" üben. ;)

Also ich hätte auch Lust auf gemeinsame STF-Missionen. Ich hätte heute Abend Zeit von ca. 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr. :)

Ich werd zusehen, dass ich heute Abend um die Zeit online bin. ;)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #54 am: 30.01.12, 16:51 »
Gerne! Evtl. schließen sich noch andere um die Uhrzeit an. :)

Ich schlage vor, dass wir uns dann auf DS9 treffen, oder? Weiß grad nicht mehr, von wo aus die Missionen am schnellsten zu erreichen sind...

Drake

  • Gast
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #55 am: 30.01.12, 17:05 »
Ich schlage vor, dass wir uns dann auf DS9 treffen, oder? Weiß grad nicht mehr, von wo aus die Missionen am schnellsten zu erreichen sind...

Die Missionen erreicht man von überall aus, per PvE-Missionsmenü (rechts neben dem Duty-Officer-Button an der Minimap). :D

Aber okay, auf DS9 ist gebongt, I'll be there.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #56 am: 31.01.12, 01:13 »
Ich habe gerade noch eine Mission gespielt in denen es um Geiselbefreiung und die Hirogen ging.

Man, waren das Flaschen.
Hab sie ziemlich schnell erledigt und wieder bessere Schiffswaffen bekommen.
Dank dieses Schild- und Hüllengenerators den ich besitze, übersehe ich solche Gefechte nahezu immer - zum Glück gibt es im Spiel Respawn und Respawn-Punkte auf den Karten.
Sonst wäre das echt dämlich. ;)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #57 am: 01.02.12, 08:07 »
Mal ne kleine Notiz am Rande. Ich vermisse das ursprüngliche Space Dock

--> http://www.stowiki.org/images/c/c1/Old_Earth_Spacedock.jpg

Ich finde es sehr schade, dass das eigenständige Design ausgetauscht wurde...

Edit: Wenn man auf STO-Wiki schaut findet man auch die ein oder andere umgebaute Location innerhalb der Station - die Alten waren teilweise aber keineswegs schlechter als die jetzigen...
« Letzte Änderung: 01.02.12, 08:10 by PercyKeys »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #58 am: 01.02.12, 09:27 »
@percy
Nenn mich altmodisch, aber das Teil ist hässlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #59 am: 01.02.12, 10:15 »
Hat vermutlich nichts mit altmodisch zu tun. ;) Ist ja auch eine Designfrage - ich persönlich fand das alte Dock irgendwie interessanter als das klassische und es hat dem Spiel mMn eine ganz eigene Note gegeben. Ich fand es als neue Station, welche das 25. Jhdt. einläutet, sehr passend...

Aber scheinbar sah das bei Cryptic jemand anders. ^^

Edit: Toll war da auch die Anordnung der Trockendocks, in denen man sogar Schiffe gesehen hat - jetzt sind die Docks alle leer.
« Letzte Änderung: 01.02.12, 10:17 by PercyKeys »

 

TinyPortal © 2005-2019