Autor Thema: STO - Allgemein  (Gelesen 107446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
STO - Allgemein
« am: 23.01.12, 22:52 »
Hier könnt ihr alles Besprechen was in keine der anderen threads reinpasst!

Als erstes gibts hier die Übersicht über alle Schiffe in STO:

Föderation
http://www.spidermitch.com/STO/SpidermitchFEDShipChart.jpg

Klingonisch
http://www.spidermitch.com/STO/KDF/SpidermitchKDFShipChart.jpg
« Letzte Änderung: 26.01.12, 12:27 by Mr Ronsfield »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Allgemein
« Antwort #1 am: 24.01.12, 12:09 »
Hoho, mal eben 4 Missionen abgeschlossen.
Jetzt dürfte die Beförderung so gut wie in der Tasche sein.

Aber die letzte  Mission war schwierig... dämliche Klingonen und ihre Targs

JEtzt fehlt bei den Beförderungsbalken nur ein ein halber Blauer und ein voller Goldener
« Letzte Änderung: 24.01.12, 12:36 by David »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:STO Allgemein
« Antwort #2 am: 24.01.12, 12:34 »
Glückwunsch. Diese Bösen Targs, ^^

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO Allgemein
« Antwort #3 am: 24.01.12, 21:23 »
Wohooo!

Gerade auf Mission.
Treffe auf zwei Orionschiffe und deren Jäger.

Beim ersten Mal gescheitert.
Aber beim zweiten Mal habe ich die Oberhand behalten.

Gerade eben den zweiten Kreuzer vernichtet.
Jetzt geht es an die eigentliche Mission im Regulus System.

Ich werde wirklich immer besser.

=A=

So, mit deci und zwei Kollegen ein paar Missionen gemacht.
Wieder im Rang aufgestiegen und schon ein neues Schiff.
« Letzte Änderung: 25.01.12, 11:31 by David »

Drake

  • Gast
Antw:STO Allgemein
« Antwort #4 am: 25.01.12, 08:07 »
Gerade gelesen und dachte ich gebe das mal weiter:

Vom 2. bis zum 6. Februar feiert STO seinen zweiten Geburtstag mit einem Ingame-Event.
Zum einen wird an diesen Tagen Q im Erd-Raumdock/auf Quo'nos auftauchen und "komische" Aufgaben verteilen, für die es eine Auswahl an noch nicht näher benannten Preisen geben wird. Um alles zu erhalten, soll man Q jeden Tag einen Besuch abstatten.

Was eventuell interessanter ist (für mich zumindest): Das Event dient als Premiere für die beiden neuen Schiffsklassen "Odyssey" (Starfleet, Gewinner von Cryptics offiziellem Enterprise-F-Designwettbewerb) und "Bortas" (KDF). Spieler über Level 5 (Föderation) oder Level 21 (KDF) können sich bei NPCs einfinden, um den Schiffstyp ihrer Fraktion mal Probe zu fliegen. Dafür meldet man sich bei "Engineer Kani" (vor dem Büro des Admirals im Erdraumdock) bzw. bei "Engineer Tum'era" (vor der großen Halle auf Quo'nos).
Die Mission abzuschließen ist ratsam, denn zur Belohnung kann man das Schiff das man gerade "probegeflogen" hat direkt behalten. Um es einsetzen zu können braucht man dann zwar Level 50, aber das Schiffchen fliegt einem ja nicht weg, wenn man noch nicht soweit ist.

Nach dem Event werden beide Schiffsklassen übrigens für eine unbestimmte Zeit nicht mehr erhältlich sein, wann sie auf anderen Kanälen ins Spiel kommen ist noch unklar.
Also sollten man zugreifen, solange es geht. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STO Allgemein
« Antwort #5 am: 25.01.12, 08:51 »
Coole Idee.

2. bis 6. das wäre ab nächster woche do bis so. da ist machbar
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:STO Allgemein
« Antwort #6 am: 25.01.12, 08:54 »
Nach dem Event werden beide Schiffsklassen übrigens für eine unbestimmte Zeit nicht mehr erhältlich sein, wann sie auf anderen Kanälen ins Spiel kommen ist noch unklar.
Also sollten man zugreifen, solange es geht. ;)

Das klingt nach nem Goldpanzer... äh tschuldigung... einem Schiff dass man später für bare Münze erwerben kann.
Ist zumindest bei WoT so, dass es Panzer gibt, die man nicht freispielen kann sondern kaufen muss.
Diese werfen dann etwas mehr XP und Credits ab, sind aber etwas schlechter als ein gleichstufiges Fahrzeug dass voll erforscht wurde.

Gerade wenn STO jetzt F2P ist könnte ich mir sowas vorstellen
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Drake

  • Gast
Antw:STO Allgemein
« Antwort #7 am: 25.01.12, 09:22 »
Das klingt nach nem Goldpanzer... äh tschuldigung... einem Schiff dass man später für bare Münze erwerben kann.
Ist zumindest bei WoT so, dass es Panzer gibt, die man nicht freispielen kann sondern kaufen muss.
Diese werfen dann etwas mehr XP und Credits ab, sind aber etwas schlechter als ein gleichstufiges Fahrzeug dass voll erforscht wurde.

Gerade wenn STO jetzt F2P ist könnte ich mir sowas vorstellen

Ist bei STO im Grunde ähnlich und das schon seit Release, nicht erst seit der F2P-Umstellung. Ich rechne auch damit, dass die Klassen in den Shop wandern werden.

In Sachen Stärke im Vergleich zu den erspielbaren Schiffen verhält es sich ähnlich, wie du das für World Of Tanks beschreibst. Die eine Hälfte der Schiffsklassen im Shop sind reine Schiffsmodelle, die nichts tun außer neue Designoptionen für bestimmte Schiffstypen freizuschalten. Die anderen haben ein paar nützliche Zusatzgimmicks, die sie aber nicht per se mächtiger machen, als die regulären Schiffsklassen. So gibt es z.B. eine Defiant-Variante mit einer Gefechtstarnung zu kaufen (was bedeutet, dass das Schiff in dem Moment volle Leistung hat, in dem es sich enttarnt und nicht erstmal für ein paar Sekunden geschwächt ist), aber die Tarnung ist im Spiel kein soooo großer Unterschied, wie man meinen möchte (einige Canon-Technologien wurden aus Gründen der Spielbalance in ihrer Effektivität beschnitten).

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #8 am: 26.01.12, 13:17 »
Sagt mal, wollen wir evtl. einen neuen Thread im STO Unterforum aufmachen, wo wir Termine für Koops & Online Treffen verabreden können?
Das ist IMO übersichtlicher.

Ich wollte das jetzt nicht selbst machen, da ich erst wissen wollte, wie ihr darüber denkt.

IMO ist es unsinnig, es hier zu posten.

=A=

btw. ich hätte heute wieder Zeit. ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #9 am: 26.01.12, 18:41 »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #10 am: 26.01.12, 19:48 »
Ich werde das Spiel wohl aus Zeitmangel auch jetzt nicht spielen, aber die Übersicht und Gallerie der STO-Schiffe auf der alten Website fand ich immer sehr inspirierend.
Seit "Star Trek Online" jedoch zum kostenlosen Spielen freigegeben wurde, ist diese Übersichts-Liste verschwunden - oder nur noch für angemeldete Spieler einsehbar?

Ich wäre auf jeden Fall dankbar, wenn hier oder in einem anderen Thread dieses Unterforums jemand mal eine entsprechende Übersicht über die Schiffsklassen posten könnte.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #11 am: 26.01.12, 19:54 »
Sieh mal in meinen ersten Post, da hab ich ne komplette Übersicht gepostet! Sonst ist da "STO Wiki" Hilfreich!: http://www.stowiki.org/Federation_playable_starship#Ship_Tiers
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #12 am: 26.01.12, 22:12 »
Mich würde mal so interessieren, welchen Rang ihr zurzeit inne habt?
Ich bin zur Zeit Lieutenant-Commander - Stufe 15, dazu je 6 volle goldene und blaue Balken

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #13 am: 26.01.12, 23:13 »
Ich habe seit gestern das Ende der Leiter erreicht. Ich bin jetzt Vizeadmiral und maßlos enttäuscht, dass ich kein letztes schiff bekommen habe. Alle Vizeadmiralsschiffe kosten Crypticpoints und bis ich die mit Dilithium zusammen habe, bin ich alt und grau. Und kaufen für echtes geld will ich sie nicht. Außerdem bin ich mit allen Episoden durch und weiß gerade echt nicht, was ich noch machen kann, was das Spiel für mich interessant lässt. Ich denke, ich konzentriere mich jetzt mehr auf meinen Klingonen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:STO - Allgemein
« Antwort #14 am: 26.01.12, 23:22 »
Glückwunsch Belar, zum erhalten des neuen und letzten Postens.

Das mit dem echt Geld ausgeben, kann ich ziemlich gut nachvollziehen. Wer macht das schon freiwillig? Wahrscheinlich nur die Hardcore Zocker.     

 

TinyPortal © 2005-2019