Autor Thema: STO - Technische Probleme  (Gelesen 17790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STO - Technische Probleme
« am: 25.01.12, 12:18 »
Ich mache hier ma einen Thread auf, sollten technische Probleme auftreten.

Ich habe gerade selbst eins.
Bin jetzt über WLAN online (da ich nicht zu Hause bin) und stelle gerade fest, dass ich nicht mit dem STO Server verbinden kann.
Als ich das Game über mein Heimnetz installiert habe (keine WLAN), gab es keine Probleme, aber jetzt kann ich mich nicht einloggen.

Hab es 3 x probiert - keine Chance.  ;(

Weis da einer von euch Rat?

Ich habe ma nach Ports geschaut: STO benötigt: 7000 - 7005

Da kann ich nachher ma schauen.
Aber eigentlich kann das dass Problem nicht sein.
Oder vielleicht doch...?

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 25.01.12, 12:25 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #1 am: 25.01.12, 12:29 »
Doch, ich denke mal das der Router die Ports gesperrt hat und daher der Launcher nicht durch kommt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #2 am: 25.01.12, 12:32 »
Gut.
Ich müsste dazu allerdings ST- EliteForce (Teil 1) aus den Ports werfen.
Weist du davon auch die nötigen Ports?
Die müsste ich dann dichtmachen, um Platz für ST-Online zu haben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #3 am: 25.01.12, 13:04 »
Wieso willst du Ports dichtmachen?

Du kannst doch die notwendigen Ports für beide spiele offen lassen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #4 am: 25.01.12, 13:08 »
Weil der Router hier bei meinen Eltern nur bestimmte Ports offen hat und nicht generell alle.
Hat mein Schwager (IT-Fachmann) so eingerichtet.

Leider kannst du nur 10 Regeln einstellen und die haben wir bereits ausgereitzt.
Daher müsste ich die Ports für Unreal und Elite Force schließen, um wieder einen Platz frei zu haben, damit STO auch hier funzt.

Ich schätze, dann kann ich erst wieder heute Abend dazustoßen :(
« Letzte Änderung: 25.01.12, 13:28 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #5 am: 25.01.12, 13:29 »

Hat mein Schwager (IT-Fachmann) so eingerichtet.


Nichts gegen deinen Schwager, aber typisch IT-Fachmann ;)

Naja, normalerweise reicht es die Standarteinstellung in einem Router zu behalten. Meistens ist es ja sowieso das nur bestimmte Ports offen sind und nur fürs Internet ist Port 80 sowieso immer offen. Die anderen Ports werden nur für zusatz Software (Wie STo oder STVOYEF gebraucht)
Wenn der Router allerdings nur eine Handvoll Ports offen zu lässt, ist das ein schlechter Router ;)  Ansonsten muss man gucken das man etwas schließt um die dann auf zu machen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #6 am: 11.02.12, 22:01 »
Na ja.
Kann es halt nicht ändern.

Also kann ich erst gegen Abend wieder einsteigen.
Ist ja nicht weiter tragisch.

=A=
 
Na sowas?!
Ich komme gerade bei STO nicht rein.
Angeblich zu lange "Warteliste".

Sachen gibt's

=A=

Na endlich.
Jetzt ab nach DS9 und ordentlich Jem'Hadar und Borg verkloppen  :Viking
« Letzte Änderung: 11.02.12, 22:10 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #7 am: 11.02.12, 22:47 »
Habe ich freitagsabend auch schon gehabt.

ich denke, da nur ein Server verwendet wird, wird eine Wartezone eingerichtet für die einzelen Instanzen. und unter Last wird diese Zone mal voll sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #8 am: 22.02.12, 12:21 »
Sagt mal, ich habe es vielleicht doch schon irgendwo gepostet, konnte es aber nicht wieder finden.

Ich habe ein technisches Problem mit STO.
Ich wollte das HUD ein wenig anders anordnen und nun fehlen mir in der Schiffsansicht (also in Raumkämpfen) die Slots meiner Brückenoffiziere.

Ich hab schon alles versucht, es neu anzuordnen, damit wieder alle Funktionen anwählbar sind (Torpedosalve, Strahlenwaffenüberladung, etc.) aber nichts hat gefolfen.

Hat da einer von euch eine Idee, was man da tun könnte?

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 22.02.12, 12:23 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #9 am: 22.02.12, 15:13 »
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist das normal. Du hast alle drei Leisten aktiviert, dadurch verschwindet der Übersicht halber die Bridge Officer Leiste.
Wozu willst du die eigentlich wieder haben? Das wäre doch doppelt gemoppelt, da du dann deine Skills, bzw die deiner Offiziere mehrfach in den Leisten hast.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #10 am: 22.02.12, 17:50 »
Weil die Spezialfähigkeiten fehlen.
Habe ich doch deswegen hier auch gepostet (Strahlenwaffenüberladung & Torpedosalve)

OKay, also muss ich ich nur die Eine Leiste wieder wegnehmen.
Hoffe das funzt.

BIn im Kampf nämlich ohne die o.g. Spezialwaffen gehandicapt.

=A=

Nope.
Hat nix geholfen.


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 22.02.12, 17:55 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #11 am: 22.02.12, 17:58 »
Ich schlage vor, dass du das ganze HUD einfach mal resettest und dann neu ausrichtest...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #12 am: 22.02.12, 18:16 »
Tja, nur wie resetted man das?

=A=

Btw.
ich habe gerade einfach mal die Anordnung meiner Brückenoffiziere - also die Zuteilung zu den Stationen - geändert...
... und nun seht euch das an:

=A=

Alles wieder da.
Nur weil ich meine beiden Wissenschaftsoffiziere habe den Platz tauschen lassen und beide taktische Offiziere.

Das ist ja kurios.

Und ich war schon dabei, an meinem mir noch verbliebenen Verstand zu zweifeln

[attachment deleted by admin]

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #13 am: 29.09.12, 12:51 »
Sagt mal, habt ihr während der letzten 2 Tage auch häufiger Probleme gehabt?

Gestern hatte ich teilweise 4 x hintereinander das Problem, dass erst der Server nicht antwortete und ich dann aus dem Game gekickt wurde.
Und das teilweise während einer Mission.

Langsam fängt das an zu nerven.
Früher hatte ich dieses Problem nie.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Technische Probleme
« Antwort #14 am: 29.09.12, 12:54 »
Kommt öfter vor.
Ist mir auch schonmal passiert. Jedoch nicht die letzten Tage. Ich spiele seit ein paar Wochen kaum noch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019