Autor Thema: Euer eigenes Raumschiff  (Gelesen 17972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Clanc

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #30 am: 04.06.12, 20:22 »
darf ich mal blöd fragen warum ?

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #31 am: 04.06.12, 20:26 »
Weil Sie einfach ein schönes Schiff und stolz darauf was sie alles geleistet hat..

 :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

John Clanc

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #32 am: 04.06.12, 20:32 »
Okay, da gehen die Meinungen dann wohl ausienander ;)

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #33 am: 04.06.12, 20:34 »
Stimmt aber Sie hat gegen echt Harte Geger gekämpft.. DIe Borg, 8472, Die Hirogen und und und.... Das war schon eine harte Leistung.. Aber Sie hat es geschafft
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

John Clanc

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #34 am: 04.06.12, 20:41 »
Ha, schnell noch meine Freundin ausgetrickst, um noch einen Post zu bringen * hust*

Ja hast schon Recht, nur sie ist mir zu hässlich. Also überhaupt nicht mein Geschmack halt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #35 am: 07.06.12, 20:26 »
Stimmt aber Sie hat gegen echt Harte Geger gekämpft.. DIe Borg, 8472, Die Hirogen und und und.... Das war schon eine harte Leistung.. Aber Sie hat es geschafft
Joah, wobei man auch auf den Gedanken könnte, dass das eine Leistung ist, zu der die meisten Sternenflottenschiffe in der Lage sein müssten, die "größer" als die Intrepid-Klasse waren (also etwa die Sovereign-Klasse). Natürlich bedeutsam: Der Faktor Crew.

Was ich bei der Intrepid-Klasse mochte, ist das sie ziemlich gut durchgeplant war: Da gab es ein wirkliches Konzept zur Raumaufteilung...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #36 am: 07.06.12, 20:31 »
Also mit einem Kriegsschiff (Defiant, etc.) könnte ich mich nie anfreunden.
Außerdem, wenn ich mir vorstelle, wirklich jahrelang von zu Hause (Erde) weg zu sein, braucht es auch Annehmlichkeiten (Lounge, Arboretum, Holodeck, etc.)

Da braucht es also schon ein mittelgroßes Forschungsschiff, im Größenformat einer Intrepid, Avenger oder gar Sovereign.
Wobei mir letzte wieder zu groß wäre.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #37 am: 07.06.12, 20:34 »
Außerdem, wenn ich mir vorstelle, wirklich jahrelang von zu Hause (Erde) weg zu sein, braucht es auch Annehmlichkeiten (Lounge, Arboretum, Holodeck, etc.)

Da braucht es also schon ein mittelgroßes Forschungsschiff, im Größenformat einer Intrepid, Avenger oder gar Sovereign.
Schon die Intrepid-Klasse ist glaube ich ein Schiffstyp, der für zeitlich doch recht begrenzte Vorstöße ins All vorgesehen ist. Irgendwie wurde das ja bei VOY sicher mal erwähnt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #38 am: 07.06.12, 20:37 »
Sicher. Sie ist zwar ein Lang- oder zumindest Mittelstreckenforschungsschiff.
Aber es war sicherlich nciht für eine 10 Jahresreise ausgestattet.

=A=

Aber solange man sich im Föderationsraum oder zumindest an den Grenzen aufhält, ist ja immer eine Sternenbasis oder ein Außenposten nur höchstens ein paar Wochen entfernt.
Außerdem... wenn man über detailierte Sternenkarten verfügt, wird man auch schnell wissen, wo es entsprechende Rohstoffe zu finden gibt.

Die Voyager hatte den Nachteil, in einen Bereich des Weltalls zu stranden, über den man so gut wie gar nix wusste.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #39 am: 07.06.12, 20:41 »
Sicher. Sie ist zwar ein Lang- oder zumindest Mittelstreckenforschungsschiff.
Aber es war sicherlich nciht für eine 10 Jahresreise ausgestattet.
Gut, in Relation zu Kirks Enterprise war sie natürlich so gut ausgestattet, dass sie für zumindest Fünfjahresmissionen vorgesehen gewesen wäre.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #40 am: 23.12.13, 11:04 »
Interessantes Thema, ich entstaube es mal.

Ich würde meine Eigene Schiffsklasse ( Alpha Klasse ) nehmen.  Sollte es ein Canon Schiff sein würde ich mir eine Miranda Klasse
wünschen. Die sind nicht zu groß und vielseitig einsetzbar. Allerdings müßte ein Replikator an Bord sein sowie ein Holodeck.
Was die Steuerung angeht mach ich mir nicht viel gdanken. Schließlich konnte Kirk eine Constitution mit wenig Bestzung fliegen.( ST3 )
So ähnlich stelle ich mir das auch vor wenn man Allein ist. Man muß natürlich gewisse Einschränkungen hin nehmen. Solange ich
nicht kämpfen muss, wäre es kein problem.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Euer eigenes Raumschiff
« Antwort #41 am: 23.12.13, 11:11 »
ich bin mal ganz bescheiden...    nicht.

Ich nehme ne Sovereign-Klasse, weil die schön groß ist. Außerdem steht im Startpost was davon das man alleine an Bord ist, wenn ich den richtig verstanden habe. Und die Sovereign-Klasse kann man wahrscheinlich ja wohl zur Not Sprach steuern, außerdem hat die ein MHN an Bord mit dem man Reden kann sollte man niemanden finden der mit einem den Weltraum erforschen will (wobei dieses Problem wahrscheinlich mit einem Post in diesem Forum gelöst werden könnte).
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019