Forum > Serien & Filme

Star Trek - The Motion Picture Revisited

<< < (11/20) > >>

Alexander_Maclean:
@ssj
das war aber "legal" gemäß der klingonischen Tradition. Außerdem hatte Duras eine faire Chance bekommen. Er hätte ja auch Worf besiegen können.

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.02.12, 09:00 ---@ssj
das war aber "legal" gemäß der klingonischen Tradition. Außerdem hatte Duras eine faire Chance bekommen. Er hätte ja auch Worf besiegen können.

--- Ende Zitat ---

Ah, OK. Stimmt. So kann man das auch sehen. Danke für die Aufklärung.

PercyKeys:
Klingonischer Politiker? Ich glaube du meinst Duras, oder?

Nun ja, in dem Fall handelte Worf als Mitglied der klingonischen Gesellschaft (er hatte seinen Kommunikator abgelegt) und er nahm nach klingonischem Recht Rache an Duras, da dieser zuvor Key'lhr, die Mutter von Alexander, ermorden lies bzw. ermordet hatte.

Von daher denke ich, dass solche Grenzfälle zwischen den Kulturen Ermessenssache des Vorgsesetzten sind.

Edit: Oh, da war jemand schneller. ^^

Max:

--- Zitat von: ToVa am 14.02.12, 02:50 ---Also dafür das er so beliebt ist steht er doch auch hier im Forum in den Filmcharts sehr weit unten (7.Stelle);

(38.5%) Star Trek VIII - First Contact
(15.4%) Star Trek IV The undiscovered Country
(11.5%) Star Trek IV, Star Trek IX, Star Trek X
(7.7%) Star Trek II - The Wrath of Kahn
(3.8%) Star Trek I - The Motion Picture
(0%) Star Trek III, Star Trek V, Star Trek VII

--- Ende Zitat ---
Ich stehe auf dem Schlauch: Wo hast Du das gefunden?

--- Zitat von: PercyKeys am 14.02.12, 07:34 ---Wundert dich das ToVa? Schließlich ist es ja nicht so, dass alle User hier in diesen Thread mit Lobgesängern über TMP eingestiegen sind. ;)

--- Ende Zitat ---
Hmm, SSJKamui, Uli, ich ... drei haben sich durchaus sehr positiv geäußert...

ToVa:
Die Umfrage befindet sich in diesem Thread;
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,853.0.html

Vermutlich ist sie  nur bedingt repräsentativ, da man nur(?) den Favoriten wählen kann. Hätte man die Zahlen 1(schlechteste) bis 11(beste) zur Verfügung und könnte jedem Film genau eine Zahl zuteilen käme durch die genaue Punktverteilung womöglich ein etwas differenzierteres Bild zu Stande. Wenn ich persönlich jedoch darüber nachdenke welche Filme ich auf Anhieb als definitiv(!) schlechter einschätze als STTMP komme ich ad hoc nur auf zwei (ST V & VII).

Es wäre vielleicht eine Idee, Stichwort Grosse Leinwand, TMP vielleicht mal auf 3D zu trimmen... da könnte der Flug durch die Wolke durchaus wieder etwas mehr Spass hergeben, fällt mir gerade so ein.

Ich habe auch eben überlegt, eben weil sich einige doch sehr positiv über TMP geäussert haben, ob es überhaupt ein Star Trek Film im eigentlichen Sinne ist. Ich tendiere ja eher dazu zu sagen Nein. Es wäre die Frage wenn man den Film als solchen betrachtet ob der als "nur" Film besser oder schlechter da steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln