Autor Thema: Star Trek - The Motion Picture Revisited  (Gelesen 40516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - The Motion Picture Revisited
« Antwort #90 am: 25.05.15, 13:54 »
@max
An sich hast du damit recht. aber kirk hätte das anders kommunizieren können, dass er das Kommando übernimmt. Zudem halte ich sein folgendes Verhalten gegenüber will un aller kajüte.

Pille mag mit den veränderungen am besten klar kommen. aber wird eben auch in die zweite Reihe gedrängt, was schade ist.
Klar, gut gelöst war das von Kirk nicht, aber das macht es für uns Zuschauer eigentlich nur interessanter.
Dass Kirk sich so verhalten hat, wie er sich verhalten hat, sorgte immerhin für eine der Figuren-technisch gesehen spannungsreichsten Szenen im Film, in der McCoy Kirk kritisiert.
Ich finde, Du hast: McCoy kommt eigentlich schon auch zu kurz, aber er hat ein paar nette Dialogzeilen, die zur Figur und zur Situation passen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - The Motion Picture Revisited
« Antwort #91 am: 25.05.15, 15:45 »
Erm,... Alex,...
wie kommst Du in Deiner Wertung auf 5,3?

Gewichtest Du einzelene Punkte irgendwie unterschiedlich?

Der Mittelwert Deiner Punktevergabe ist 5,67

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - The Motion Picture Revisited
« Antwort #92 am: 25.05.15, 15:59 »
Stimmt hast recht. Ich ahbe von unten gezählt und dabei die Charakterpunkte vergessen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek - The Motion Picture Revisited
« Antwort #93 am: 27.05.15, 00:28 »
Für mich gehört er definitiv in die zweite Wertungshälfte der Reihe  und ich vermute, er wird mit der schlechteste der originalen TOS Crew werden.

Du vergisst "Star Trek V"  :sick.
Der war IMO der Tiefpunkt und man wundert sich, dass der sechste Film das wieder auszubügeln vermochte.

In wenigen Tagen werde ich mir Star Trek II mal wieder ansehen und auch dazu dann ein offizielles Review schreiben.

Alle weiteren Filme folgen dann bis zum Ende des Sommers und dann mal sehen, welcher Film - nicht gefühlt - sondern akribisch bewertet, auf welchem Platz landet ;)
« Letzte Änderung: 27.05.15, 00:49 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - The Motion Picture Revisited
« Antwort #94 am: 27.05.15, 09:07 »
Naja- ST V macht ein paar dinge anders. wird glaube ich ein knappes rennen um die Laterne. ;)

wäre doch sowieso eine Idee, mal wider alle Filem durchschauen und dann bewerten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek - The Motion Picture Revisited
« Antwort #95 am: 27.05.15, 10:35 »
Klar, nur bedingt annehmbare Effekte, Masken nahe an der Grenz zur Lächerlichkeit, eine alberne oder abstruse Story - aber wer kann sagen, ob ich damit ST:V oder Folgen wie "Shore Leave", "Arena", "Operation Annihilate!" oder "Turnabout Intruder" beschriebe?
Deswegen meine These: Wer mit Star Trek: The Final Frontier nichts anfangen kann, mochte auch die Originalsserie eigentlich nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek - The Motion Picture Revisited
« Antwort #96 am: 27.05.15, 10:52 »
WAs aber ST V von den anderen unterscheidet ist dieses esoterische Gelaber. Die anderen ahbene ihren "quatsch" wenigstens mit einen augenzwinkerenden verweis auf technik erklärt. wie auch TMP. die vereinigung am ende.

Der Punkt ist, TOS hat religion immer außen vor gelassen. erst in DS9 wurde das Thema recht gut mit dem Bajoranern integriert. anders als in anderen Serien wie babylon 5 oder auch Stargate, wo das viel stärker mit reinspielte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019