Autor Thema: Offiziere und Doktortitel  (Gelesen 9907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Offiziere und Doktortitel
« Antwort #15 am: 16.02.12, 20:50 »
Wobei ich aber mir durchaus vorstellen kann, das bei einen Mitglied der Sternenflotte der Doltortitel nicht im Vodergrund steht um die Kommandokette nicht zu stören.

Denn ein Lt. der Teamleiter bei der wissenschaft ist es möglicherweise doch ein Unterscheid ob ein ensign eien Doktortitel hat oder nicht.

*************************************************

Zudem wird das auch so in anderen Serien so gehandhabt.

Bei Stargate hat Sam carter auch einen Doktortitel. der wird aber fast nie genannt. sondern immer mit ihr Rang. Während dem gegenüber gestellt wird bei Atlantis der Wissenschaftker der Serie imm er als Dr. Rodney Mckay vorgestellt. Aber der ist Zivilist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere und Doktortitel
« Antwort #16 am: 16.02.12, 22:55 »
Zudem wird das auch so in anderen Serien so gehandhabt.

Bei Stargate hat Sam carter auch einen Doktortitel. der wird aber fast nie genannt. sondern immer mit ihr Rang. Während dem gegenüber gestellt wird bei Atlantis der Wissenschaftker der Serie imm er als Dr. Rodney Mckay vorgestellt. Aber der ist Zivilist.

Jopp. Es gehört zur menschlichen Verhaltensweise, bei einer militärischen Hierarchie vordergründig den Rang zu nennen, während man allgemein bei Ärzten/Psychologen gerne Doktor sagt.

Dheran besitzt auch einen Doktor in Archäologie - aber er hängt es nicht an die große Glocke, zumal sein Aufgabengebiet innerhalb der Sternenflotte das Führen eines Raumschiffes ist, und nicht die Archäologie. Anders sähe es vermutlich aus, wenn er, wie zuerst geplant, Wissenschaftler geworden wäre.

 

TinyPortal © 2005-2019