Forum > Allgemein
B4/ Data als Captain?
CptJones:
Man darf nicht vergessen dass das positronische Gerhin von B4 nicht die Bahnen ausgebildet hat wie sie Data in über 30 Jahren dauerbetrieb bilden konnte. Dann wird dieses System mit Datas Backup konfrontiert, welches erst verarbeitet und integriert werden muss und dass dies mehrer Tage oder gar Wochen dauern kann bis dieser Prozess einigermaßen abgeschlossen war. Ich könnte mir vorstellen dass das Backup von Data B4 einfach am Ende überschrieben hat und somit wieder Data da war. Diesem fehlten nur die Stunden, die nach dem Backup stattgefunden haben.
Somit würde in dieser Version kein Upgrade nötig sein.
Tolayon:
Im Comic oder in Hintergrundinformationen dazu stand aber etwas von mindestens einem Upgrade im Daystrom-Institut, nachem Datas Persönlichkeit immer mehr in B4 durchbrach. Allerdings wird nicht erwähnt, ob diese Upgrade vielleicht nur neue Software (alle Eigenschaften eines Sternenflotten-Captains als Programm?) oder doch auch eher Hardware beinhaltete, um B4s einfacheres Gehirn auf Datas ursprüngliches Niveau anzuheben.
CptJones:
Wenn dann würde ich auf ein Hardwareupgrade tippen, da Datas Gehirn später und offensichtlich auch Leistungsfähiger konstruiert wurde.
Mr Ronsfield:
Ich fand das auch etwas merkwürdig! Aber ich denke das die Sternenflotte ihm den Posten nicht einfach so gibt, sie werden ihn schon ausführlich getestet haben bevor sie ihm seinen Rang und seinen Posten wiedergegeben haben.
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 14.02.12, 09:58 ---Die Frage ist nun: Wäre er als Android grundsätzlich qualifiziert, gleich das Flaggschiff der Föderation regulär zu kommandieren?
--- Ende Zitat ---
Hmm, ob jetzt Flaggschiff oder nicht, ich denke da erstmal über die allgemeine Befähigung nach und irgendwie bin ich mit meinen Gedanken schnell bei den Vulkaniern gelandet: In vielerlei Hinsicht ist Data ja sowas wie der perfekte Vulkanier und dem würde man ja etwa wegen Emotionslosigkeit auch kein Kommando vorenthalten.
--- Zitat von: Tolayon am 14.02.12, 09:58 ---Wichtig ist dabei auch noch: Welcher Data wäre als Captain geeigneter, der aus der TNG-Serie, der sich stets bemüht menschlicher zu sein, es aber nicht wird? Oder der aus den Filmen, der mit einem ein- und ausschaltbaren Emotions-Chip ausgestattet wurde?
--- Ende Zitat ---
Eine gute Frage: Vielleicht den, der im Fall der Fälle seine Emotionen wahrlich ausblenden kann. So stellt man ja sicher, dass er in entscheidenden Situationen ohne Beeinträchtigungen arbeiten kann, im Umgang mit der Crew aber durchaus irgendwie herzlich agiert.
Grundsätzlich: Wäre eine Fan Fiction auf die Idee gekommen, B4 zum Captain der Ent-E zu machen, hätte ich leise Bedenken angemeldet, dass das einfach zu "nahe liegt"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete