Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

James Cromwell - Der Erfinder im SciFi-Genre

<< < (2/3) > >>

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 16.02.12, 14:48 ---Zuerst wäre da "I, Robot" zu nennen, wo er als Chefentwickler von U.S. Robotics zwar früh stirbt, dafür aber noch einige Male als Hologramm auftritt.

--- Ende Zitat ---
War er nicht auch, wenn ich mich recht erinnere, bei "Eraser" mit von der Partie und ähnelte sein Schicksal nicht auch dem seiner Figur aus "I, Robot"? ;) :D

ToVa:
Ich bin auch nicht sicher ob er wirklich immer den "Erfinder" spielt.

Tatsächlich scheinen mir die Rollen in denen er einen Politiker spielt zu überwiegen (Zb Präsident in "Das Kartell")... er tritt mitunter auch als Militär auf ("Die Tochter des Generals" oder zB in TNG).
Ohne das ich das nun genau eingrenzen kann scheint er auf zwei Typen besetzt zu sein:
- der hagere, leicht verschlagene Typ in hohen Positionen
- der skurile Typ

Max:
Wir könnten ja auch mal anfangen, zu zählen, wie oft er die Rolle eines Farmer gespielt hat ;) :D Immerhin: da war er ja für den Oscar nominiert!
Ich glaube jedenfalls, dass er für größere Rollen durchaus geeignet ist.

Tolayon:
Da ich nicht alle Filme gesehen habe in denen Cromwell mitgespielt hat, kann ich auch nicht genau beurteilen, welche Art von Rolle er am meisten gespielt hat. Politiker könnten tatsächlich den Spitzenplatz einnehmen, und insgesamt ist ohnehin klar, dass er weitaus vielseitiger engagiert wurde und wird.

Mir ist allerdings auch noch aufgefallen, dass Cromwell von vorne gesehen eine gewisse Ähnlichkeit mit einem alten Steve Jobs aufweist. Wenn man jetzt noch den Titel "I, Robot" umändert in "iRobot", könnte U.S. Robotics in einer alternativen Zeitlinie vielleicht tatsächlich von Apple abstammen ;)

Max:
Wäre er nicht zu alt, könnte er vielleicht einer der Schauspieler sein, die Jobs in einem Film verkörpern (und dass es so einen Film geben wird, glaube ich schon).

Seine Rolle in TNG war wohl auch nicht so farblos wie man meinen möchte, oder die Verantwortlichen entschieden völlig unabhängig von den Erfahrungen, die sie mit Cromwell in "Die Verfemten" / "The Hunted" gemacht hatten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln