Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
ToVa:
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Die Duell Arena schien mir nicht ganz so geeignet, deswegen nun an der Stelle. Ich fände den Contest jedoch nur Interessant, wenn 3+ Leute mitmachen. Er ist auch nicht darauf ausgelegt sehr viel Zeit/Arbeit zu fressen. Es geht um eine Grundidee, welche demletzt aufkam, nämlich eine Story aus Perspektive des UFP Präsidenten zu beschreiben. Im Lichte aktueller hiesiger Polit-Ereignisse.
Kurz die angedachten Bedingungen:
Art: Schreibwettbewerb / Mini-Kurzstory (aka Schnellschuss)
Umfang: Kein Zeichenlimit, jedoch individueller Aufwand von 1-2 Tagen, maximal, hier wird also Ehrlichkeit mit/zu sich selbst vorausgesetzt.
Inhalt:
- Perspektivisch aus Sicht des UFP Präsidenten (die Identität der Figur ist dabei frei wählbar)
- Thematisch: Der UFP Präsident tritt zurück - oder auch nicht! Warum, weshalb, wieso?
- Art der Story: Offen - von Humor bis Spannung oder Rede vor dem Rat der Föderation ist alles drin.
Teilnehmer: 3+
bislang beteiligt;
- max
- belar
- ssjkamui
- oddys (Lichterstaub)
- lairis
- tova
- ---> beitritt zum Contest jederzeit möglich
Ziel: Spass und Frelligkeit
Ende des Contest (späteste Abgabe): 8 März 2012
Sollten sich genügend Teilnehmer finden würde ich den Contest mit einer Laufzeit von 10-14 Tagen Starten. Wie oben angedeutet, ist die Sache sehr offen... und es geht nur darum Spass zu haben und vielleicht, so man möchte, aufgrund aktueller Ereignisse mal ein wenig mit der Zukunft des UFP Präsidenten zu spielen.
Zudem soll eben dessen Erzählperspektive näher "erfroscht" werden, wenn man will.
Besteht da Interesse?
edit; aktualisiert
Max:
Bis zu dem Moment, als ich das "Thematisch: Der UFP Präsident tritt zurück" gelesen hatte, bestand eigentlich kein Interesse, aber diese Grundlage gefällt mir. Schätzungsweise habe ich bis zum 28. Februar keine Zeit, etwas dazu zu schreiben, aber ab dann kann es ja zu einem "Schnellschuss" kommen ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also Interesse besteht von meiner Seite auf jeden Fall. Ich denke, ich könnte dazu am Wochenende was tippen. An Ideen mangelt es mir da nicht.
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 21.02.12, 13:21 ---Also Interesse besteht von meiner Seite auf jeden Fall. Ich denke, ich könnte dazu am Wochenende was tippen. An Ideen mangelt es mir da nicht.
--- Ende Zitat ---
DU hast noch einen Kontest am laufen...
Vielleicht sollte der erst einmal unter Dach und Fach gebracht werden... ;) ;) :andorian
SSJKamui:
Kann die Geschichte auch in Drehbuchform sein? Falls ja könnte ich vielleicht auch mitmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite