Autor Thema: Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident  (Gelesen 12923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #15 am: 21.02.12, 16:07 »
@ Uli

Zitat
DU hast noch einen Kontest am laufen...
Vielleicht sollte der erst einmal unter Dach und Fach gebracht werden... ;) ;) :andorian

Meinst du damit, die Lyranergeschichte? Wenn dem so ist, hast du natürlich Recht. Aber da mir zum Präsi im Moment mehr einfällt, könnte ich da doch so an die 6 Seiten schreiben oder? Genau sowas ist bestens dafür geeignet mal wieder rein zukommen. Ich habe schon gute 2 Monate nix mehr geschrieben.

Gruß
J.J.

Dann frage ich mal so:
Besteht überhaupt der Hauch einer Möglichkeit, dass die Lyranergeschichte (absehbar) Gestalt annimmt...??

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #16 am: 21.02.12, 16:47 »
@ToVa Dessen bin ich mir vollauf bewusst. Und nein das Thema verliere ich nicht aus dem Blick. Denn sie muss direkt nach Amtsantritt eine sehr unbequeme Entscheidung treffen und diese dann vor dem Senat Begründen.

Da ich diese Part sowieso für das Lichterstaub Universum schreibe kann ich so auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #17 am: 21.02.12, 18:01 »
@ Uli

Zitat
Dann frage ich mal so:
Besteht überhaupt der Hauch einer Möglichkeit, dass die Lyranergeschichte (absehbar) Gestalt annimmt...??

Sobald ich mit ORIGINS 1 fertig bin, kann ich mich dran machen. Aber da ich kaum dazu komme, kanns eben noch dauern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ToVa

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #18 am: 21.02.12, 19:03 »
*freu*
Sieht ja schon flott aus. Dann zurre ich es mal fest (Eingangspost wurde aktualisiert)...

Wir haben bislang 6 Teilnehmer. Wer mitmachen will kann aber jederzeit dem Contest beitreten... einfach kurz winken und... dabei sein.

Das Ende habe ich jetzt auf den 8 März terminiert. Ich glaube diese (noch) reichlich 14 Tage sollten jedem die Zeit geben innerhalb der Frist einen oder zwei Tage für das Projekt zu investieren. Wie gesagt, der Aufwand soll sich in grenzen halten - jeder hat ja auch viele eigene Schreibprojekte.
Es geht um Spass an der Freude... mit was flotten zwischendurch!

Ich Danke schonmal für das Interesse, die Teilnahme und ja... viel Erfolg! (ich hoffe ich habe nix vergessen?!)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #19 am: 21.02.12, 21:23 »
Ende des Contest (späteste Abgabe): 8 März 2012

OMG, das wird knapp!  ??? Ende März wäre mir entschieden lieber!

Zitat
Perspektivisch aus Sicht des UFP Präsidenten (die Identität der Figur ist dabei frei wählbar)

Das kann ich auch nicht versprechen. Wie gesagt, der Rücktritt des Präsi wäre bei mir nur ein Aufhänger. Ich schreibe die Story aus verschiedenen Blickwinkeln.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #20 am: 22.02.12, 18:13 »
Ich habe es eigentlich schon so gut wie fertig. Jetzt werden einige Sachen noch ausgebaut, erweitert und runder gemacht.

Vorneweg, es gibt zwar action aber dies wird eine meiner größten Laberfolgen, die ich je geschrieben habe. Politisch wird es aber richtig zur Sache gehen mit Opposition, fremden Botschaftern, Presse , Militär etc. Es wird auch eine der komplexesten politischen Diskussionen, die ich bisher geschrieben habe.

Ich wollte so eine Episode über Politik und Diplomatie schon lange für meine Star Trek Ragnarok Geschichte schreiben und konnte das jetzt mal verwirklichen. Dadurch konnte ich auch dem Setting von Ragnarok ein wenig mehr komplexität und realistischeres Feeling geben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #21 am: 23.02.12, 13:36 »
Perspektivisch aus Sicht des UFP Präsidenten (die Identität der Figur ist dabei frei wählbar)

Das kann ich auch nicht versprechen. Wie gesagt, der Rücktritt des Präsi wäre bei mir nur ein Aufhänger. Ich schreibe die Story aus verschiedenen Blickwinkeln.
Du kannst Deine Geschichte ja so schreiben, wie ursprünglich geplant, dann hast Du das für Dein eigentliches Vorhaben umgesetzt. Und in einem weiteren Schritt schreibst Du das bereits Verfasste in die Ich-Perspektive um. Das wird wohl schon etwas Arbeit sein, aber sicherlich doch auch ein paar erzählische "Bonbons" zutage fördern?

ToVa

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #22 am: 06.03.12, 17:46 »
Wie schauts denn hier aus, wird noch Zeit benötigt?

Also lieber machen wir einige Tage länger und haben dafür einen oder zwei Beiträge mehr. Wie sieht es denn da bei Euch auch... braucht jemand mehr Zeit als den 8. März, weil er bislang noch zu wenig gekommen ist? =)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #23 am: 06.03.12, 17:50 »
Bei mir schaut's im Moment schlecht aus :( Der Drive ist raus und das, was ich bisher als Geschichtenfragment hatte reizt mich irgendwie gar nicht mehr :(
Außerdem hänge ich - diesmal im positiven Sinne - geistig gerade sehr an meiner "Satyr"-Reihe.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #24 am: 06.03.12, 18:27 »
Ich hab es ungefähr fertig.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #25 am: 06.03.12, 18:30 »
Ich schaffe es definitiv nicht bis morgen :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ToVa

  • Gast
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #26 am: 10.03.12, 14:40 »
Hm, ich bin auch etwas spät... wobei bei mir hängt es nur noch an einer RS Korrektur damit das Teil auch lesbar ist. :D

Würde es denn was bringen den Contest bis Ende des Monats zu verlängern? Wenn es mehr Beiträg ermöglicht wäre das ja durchaus lohnenswert. :)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #27 am: 10.03.12, 14:57 »
Thematisch wird es wohl doch nicht richtig passen.

Sie muss nur die Menschheit zu einer Entscheidung bringen, die wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ist.

Wenn dir das nichts ausmacht denke ich werde ich was bis Ende des Monats einreichen können.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #28 am: 10.03.12, 16:49 »
Bei mir klappt es überhaupt nicht mehr.
Und das obwohl ich eine gute Idee habe. Aber bei 4 Referaten, die ich vorbereiten muss, ist da nichts zu machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest Vorschlag - Short Story UFP Präsident
« Antwort #29 am: 10.03.12, 19:20 »
Würde es denn was bringen den Contest bis Ende des Monats zu verlängern?
Ich weiß es nicht. Wenn ich in der nächsten Woche noch eine zündende Idee haben werde, melde ich mich wieder an, ansonsten muss ich einstweilen absagen.

 

TinyPortal © 2005-2019