Autor Thema: STO - Pro/Contra & Lob&Kritik  (Gelesen 34901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« am: 26.02.12, 11:42 »
Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute Nacht so richtig über STO aufgeregt habe (siehe STO - Allgemein), dachte ich mir wir könnten einen Thread eröffnen, in dem jeder posten kann, was ihm gefällt und was ihn stört. Und dann können wir darüber diskutieren.

Ich beginne mal mit der Umkrempelung des DS9-Systems.

Großer Kritikpunkt vieler Spieler war der falsche "braun/goldene" Nebel, den es nie in der Serie zu sehen gab (Bild 1). Stattdessen handelte es sich um einen kleineren lilanen Nebel (Bild 2).
Dann allerdings wurde dies geändert, zur Freude viele Fans - wie auch mir. Allerdings stellte ich damals fest, dass der neue Nebel zwar die richtige Farbe hat, aber viel billiger aussieht und die Form überhaupt nicht mehr stimmt (Bild 3). Dieser lange Faden sieht mMn nicht toll aus und der voluminöse Nebel war viel beeindruckender...
Ich weiß nicht, was sich die Leute bei Cryptic gedacht haben... aber es hätte absolut ausgereicht, den braunen Nebel lila einzufärben. Aber vielleicht war dies zu kompliziert? Auf jeden Fall ist der Nebel aus meiner Sicht ein großer Rückschritt im Vergleich zum alten... zumal man ihn kaum sieht und den Hintergrund der Station kaum prägt (Bild 4 aktuell; Link zum Vergleich: http://www.arksark.org/blog/wp-content/uploads/2010/01/Star-Trek-Online-Deep-Space-9.jpg)... dies war aber in der Serie der Fall... in STO allerdings hat DS9 für mich die "Magie" verloren, die der erste Nebel ausgestrahlt hatte. :-(

Besonders bedauerlich ist die Sache mit dem Nebel mMn auch, weil er in den Promobildern weit besser und stimmiger aussah... http://www.buffed.de/tsimg/500/2012/02/Star_Trek_Online_die_2800_002_120209110738300.jpg

Aurdem ist der Sternenhintergrund irgendwie viel billiger geworden als es in anderen Systemen der Fall ist (zB Spacedock). Zum Vergleich:
ESD --> http://pumpingirony.net/wp-content/gallery/sto/screenshot_2011-02-03-08-43-20.jpg

Bin ich der Einzige, der das so sieht oder geht's einigen von euch ähnlich? Wie seht ihr das?



[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 26.02.12, 11:44 by PercyKeys »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #1 am: 26.02.12, 11:50 »
naja. die fans wollten es, die fans bekamen es. mir gefiel der alte nebel auch besser, es wirkte stimmiger.

aber das beste beispiel ist doch das forum hier, akzeptanz für was neues ist manchmal unter dem tisch zu finden.

schlecht sieht es aber trotzdem nicht aus.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #2 am: 26.02.12, 21:23 »
@ Deci

Zitat
aber das beste beispiel ist doch das forum hier, akzeptanz für was neues ist manchmal unter dem tisch zu finden.

Das könntest du mir mal bei Gelegenheit erklären. Denn ich empfinde unser Forum durchaus als tolerant und neuem gegenüber aufgeschlossen. Außerdem sehe ich hier nicht den Zusammenhang zu STO. Neu heisst nicht unbedingt besser oder gar gut. Und wenn einem was neues nicht gefällt, warum sollte dies dann schlecht sein? Hier und in STO?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #3 am: 29.02.12, 09:29 »
@ Deci: Der Frage JJs schließe ich mich an... war das eher als Kompliment für das Forum gemeint oder eher sarkastisch. (Bzw. was meinst du mit "unter dem Tisch zu finden)

Wegen dem Nebel - stimmt, die Mehrheit wollte es bestimmt. Und ich war zB auch dafür. Aber dass sie den Charakter des Nebels so stark verändern (wie gesagt, neu einfärben hätte absolut gereicht) hatte glaube ich keiner kommen sehen...

@ Topic: Ich habe neulich eine tolles Detail im Spiel bemerkt, was glaube ich erst durch einen Patch hinzukam. Im Bereich des Spacedocks fliegen viele NPC-Runabaouts rum... vom Planeten zur Station zB. Tolles Detail!

[attachment deleted by admin]

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #4 am: 29.02.12, 09:47 »
@ David:
Hier scheint mir der richtige Thread für deinen Beitrag zu sein:

Ich finde es ehrlich gesagt momentan zum ******, dass es in den Kriegszonen in STO, wo man gegen die Borg kämpft, ständig Spieler der KVS herumlungern, die nichts besseres zu tun haben, als die Schiff der Spieler anzugreifen und beim erledigen ihres Auftrags zu stören.

Das ist voll dämlich.

Kann man dagegen nix machen?!

Ihr könnt das gern diskutieren - nur eben nicht im Club der Dauerdepris.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #5 am: 01.03.12, 21:48 »
Danke, Lairis.
ich denke auch, hier passt er gut rein

=A=

Zu schade.
Ich dachte, wenn man mehr Partikelfragmente sammelt, als man umwandeln kann im Akademie-Event, so könntem man sie vielleicht aufbewahren für das nächste mal.
Ich habe mich getäuscht.
Gerade eben meldete das System auf dem Bildschirm "Sie haben Partikelfragment" benutzt und siehe da: die übrig gebliebenen 5 Partikelfragmente, von denen ich 2 im Inventar gelassen hatte und 3 in meinem Bankkonto, sind verschwunden.

Ist eigentlich nicht gerade nett, immerhin hat man hart dafür gekämpft.
Ich vermute mal nicht, dass man sie vielleicht doch noch auf andere Weise sichern kann.

=A=

Nope.
Im STO-Wiki steht auch, dass sie kurz nach Ende des Events aus dem Inventar verschwinden!
« Letzte Änderung: 01.03.12, 22:02 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #6 am: 12.03.12, 10:44 »
Gibt es eigentlich etwas, was euch an STO total nervt?

Ich habe vor allem zwei Kritikpunkte:

1. Es kann passieren - wenn man eine Mission wählt - diese nicht als "Hauptmission" deklariert wird, was normalerweise der Fall sein sollte.

Ist mir mal passiert und am Ende habe ich keine Belohnung einstreichen können, weil sie eben nicht als "Hauptmission" gesetzt war.

Ich finde, hier müssten die Macher in jedem Falle nachbessern.

2. In der Kriegszone im Kre'rat System kämpft man ja eigentlich gegen die Borg (Hauptziele: Verbindungsknoten scannen und Reparaturdocks zerstören)
Dennoch gibt es immer wieder Spieler der KVS, die offensichtlich nix besseres zu tun haben, als FÖderationsspieler ohne Unterlass anzugreifen und so von ihrer Mission abzuhalten.

Ich finde, hier hätte man besser programmieren sollen.
1. Dass Klingonen und Feds in getrennten "Instanzen" spielen oder das ein Angriff auf Spielerschiffe nicht möglich wäre.

Des weiteren stelle ich fest, dass sich neuerdings Borgschiffe generell in direkter Nähe der Respawnpunkte und der KOdierungsgeräte respawnen.
Man ist gerade dabei, zu scannen (Missionsrelevant) und wie aus dem Nichts taucht ne Sphäre auf und greift an.
Nicht nur, dass man gerade still im Raum steht und erst das Trägheitsmoment überwinden muss, sofort fallen aufgrund der SPezialfähigkeiten der Sphäre auch die eigenen Waffen aus und natürlich wird durch den Angriff auch der Hyperimpuls ausgeschaltet, da man ja auf Alarm Rot ist.

Ich finde, dass hat sich zu einem echten Ärgernis IMO entwickelt.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #7 am: 12.03.12, 11:59 »
2. In der Kriegszone im Kre'rat System kämpft man ja eigentlich gegen die Borg (Hauptziele: Verbindungsknoten scannen und Reparaturdocks zerstören)
Dennoch gibt es immer wieder Spieler der KVS, die offensichtlich nix besseres zu tun haben, als FÖderationsspieler ohne Unterlass anzugreifen und so von ihrer Mission abzuhalten.

Ich finde, hier hätte man besser programmieren sollen.
1. Dass Klingonen und Feds in getrennten "Instanzen" spielen oder das ein Angriff auf Spielerschiffe nicht möglich wäre.

Also, dass Spielerschiffe sich nicht gegenseitig angreifen dürfen, wäre für mich eine echte Spaßbremse. Wenn ich im Ke'rat System bin, und dort Klingonen sehe, dann lass ich die Borg links liegen, und schnapp mir die Klingonen. Das macht mir viel mehr Spaß.
Also für mich persönlich ist es so genau richtig gemacht.
Wenn dich da Klingonen angreifen, dann schieß halt zurück. Immerhin befindest du dich mit denen im Krieg. Da kann es schonmal vorkommen, das sich die beiden Parteien bekriegen ;-)

Abe rmit den Borg hast du recht. Seit kurzem wurde bei deren KI was geändert. Teilweise bewegen sie sich anders, und respawnen im Aufwachgebiet. Das ist blöd.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #8 am: 12.03.12, 12:33 »
Gibt es eigentlich etwas, was euch an STO total nervt?

*räusper*
Die Frage erübrigt sich - der Thread ist doch dafür da...

1. Es kann passieren - wenn man eine Mission wählt - diese nicht als "Hauptmission" deklariert wird, was normalerweise der Fall sein sollte.

Ist mir mal passiert und am Ende habe ich keine Belohnung einstreichen können, weil sie eben nicht als "Hauptmission" gesetzt war.

Das ist mir noch nie passiert, egal in welcher "Reihenfolge" ich die MIssionen anwähle... wichtig ist nur, DASS du die relevanten Missionen annimmst...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #9 am: 12.03.12, 13:15 »
2. In der Kriegszone im Kre'rat System kämpft man ja eigentlich gegen die Borg (Hauptziele: Verbindungsknoten scannen und Reparaturdocks zerstören)
Dennoch gibt es immer wieder Spieler der KVS, die offensichtlich nix besseres zu tun haben, als FÖderationsspieler ohne Unterlass anzugreifen und so von ihrer Mission abzuhalten.

Ich finde, hier hätte man besser programmieren sollen.
1. Dass Klingonen und Feds in getrennten "Instanzen" spielen oder das ein Angriff auf Spielerschiffe nicht möglich wäre.

Also, dass Spielerschiffe sich nicht gegenseitig angreifen dürfen, wäre für mich eine echte Spaßbremse. Wenn ich im Ke'rat System bin, und dort Klingonen sehe, dann lass ich die Borg links liegen, und schnapp mir die Klingonen. Das macht mir viel mehr Spaß.
Also für mich persönlich ist es so genau richtig gemacht.
Wenn dich da Klingonen angreifen, dann schieß halt zurück. Immerhin befindest du dich mit denen im Krieg. Da kann es schonmal vorkommen, das sich die beiden Parteien bekriegen ;-)

Abe rmit den Borg hast du recht. Seit kurzem wurde bei deren KI was geändert. Teilweise bewegen sie sich anders, und respawnen im Aufwachgebiet. Das ist blöd.

Nun ja.
Es geht in dieser Zone aber nicht darum, dass man Klingonen besiegt, sondern man muss die Borgsysteme ausschalten.
Nur dafür gibt es Dilithium.
Und um ehrlich zu sein, ist das voll nervig, wenn du gerade mitten am Scannen bist oder so und dann kommt ein KVS Spieler an und hat nix besseres zu tun, als dich abzuschießen.

Ich habe da mittlerweile das Gefühl, dass meine Schilde vollkommen wirkungslos sind.

Was soll daran noch Spaß bringen, wenn dein Schiff (trotz guter Schilde und Panzerung) nach wenigen Sekunden explodiert und der Klingone noch bei 90 % Hülle ist.

Da hat man keine Chance.
Das macht dann auch keinen Spaß.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #10 am: 12.03.12, 14:00 »
Dito, David. Das sehe ich genauso. Wenn man gegen Spieler kämpfen will dann eignen sich die Arenen doch wirklich besser, zumal das Ziel im Kerrat-System eben nicht ist, sich gegenseitig auszuschalten, wie du ja schon erwähnt hast.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #11 am: 12.03.12, 19:37 »

Ich habe da mittlerweile das Gefühl, dass meine Schilde vollkommen wirkungslos sind.

Was soll daran noch Spaß bringen, wenn dein Schiff (trotz guter Schilde und Panzerung) nach wenigen Sekunden explodiert und der Klingone noch bei 90 % Hülle ist.

Da hat man keine Chance.
Das macht dann auch keinen Spaß.

Liegt das vieleicht an deiner zusammenstellung? Also mein Schiff hällt einiges aus da müssen schon einige schiffe kommen um mich zu besiegen! Frag mal Belar! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #12 am: 12.03.12, 22:13 »
Hm,... Ich habe eine Avenger Klasse und remanische Schilde mit über 7000 Leistung.
Dazu Hüllenpolarisation und Schildregenerator.

Wieviel könnte ich da schon noch draufpacken?  :confused :confused

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #13 am: 12.03.12, 22:49 »
Entscheidend ist nicht die Stärke deines Schutzschildes, sondern was sie abhalten können.
Ich hatte auch eine ganze Zeit lang ein Schild benutzt, das knappe 6500 Leistung hatte.
Dann hab ich zum Dominion-Schild gewechselt, was nur um die 4000 Kapazität hat, aber zusätzlich die Fähigkeit feindliches Energiefeuer um 90 Prozent (!) zu reduzieren.

Ähnlich gibts noch andere Schilde, die zwar keinen so großen Output haben, aber gegen bestimmte Waffen einfach effektiver sind.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #14 am: 12.03.12, 23:07 »
Warte mal...

.. So ich habe mal die genauen Leistungswerte gecheckt:

Typ Remaner kovariant XI
7062 max. Leistung
10 % Durchschlag
134 Regeneration alle 6 Sekunden.

Zu welchem Modell würdest du mir denn raten?
Mir scheint, du hast da mehr Ahnung von

 

TinyPortal © 2005-2019