Autor Thema: STO - Pro/Contra & Lob&Kritik  (Gelesen 34908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #15 am: 12.03.12, 23:41 »
Lange Zeit hatte ich das Kellerun Schild benutzt, welches es gegen Borg Teile auf DS9 gibt. Das hatte um die 6500 Output, knappe 200 Regeneration alle 6 Sekunden und 20 Prozent weniger Schaden gegen Plasmawaffen (benutzen die Borg).
War an sich nicht schlecht, bis ich testweise zu dem Dominion-Schild gewechselt habe, welches es in der letzten Missionen der 2700er als Belohnung gibt.

Der Schild hat nur um die 4000 Output und auch nur 150 Regeneration alle 6 sek., aber es hat die Sonderfähigkeit 90 Prozent jeder Energiewaffe zu schlucken.
Nachteil bei dem Schild ist natürlich, das man umso anfälliger ist bei feindlichen Torpedos. Ich hab diesen Nachteil dadurch kompensiert, das ich meine Bridge Officers in der Fähigkeit "Technikerteam" ausgebildet habe. Damit kann ich verlorene gegangene Hüllenpunkte durch die Torpedotreffer schnell wieder ausgleichen.

Mach doch einfach nochmal die letzte Mission der 2700er (die, wo man im Raumanzug auf DS9 herumläuft) und hol dir das Schild. Dann kannst du es mal testen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #16 am: 12.03.12, 23:50 »
Danke für den Tipp ;)

Hab's mir auf die Liste notiert.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #17 am: 13.03.12, 00:07 »
Lange Zeit hatte ich das Kellerun Schild benutzt, welches es gegen Borg Teile auf DS9 gibt. Das hatte um die 6500 Output, knappe 200 Regeneration alle 6 Sekunden und 20 Prozent weniger Schaden gegen Plasmawaffen (benutzen die Borg).
War an sich nicht schlecht, bis ich testweise zu dem Dominion-Schild gewechselt habe, welches es in der letzten Missionen der 2700er als Belohnung gibt.

Der Schild hat nur um die 4000 Output und auch nur 150 Regeneration alle 6 sek., aber es hat die Sonderfähigkeit 90 Prozent jeder Energiewaffe zu schlucken.
Nachteil bei dem Schild ist natürlich, das man umso anfälliger ist bei feindlichen Torpedos. Ich hab diesen Nachteil dadurch kompensiert, das ich meine Bridge Officers in der Fähigkeit "Technikerteam" ausgebildet habe. Damit kann ich verlorene gegangene Hüllenpunkte durch die Torpedotreffer schnell wieder ausgleichen.

Mach doch einfach nochmal die letzte Mission der 2700er (die, wo man im Raumanzug auf DS9 herumläuft) und hol dir das Schild. Dann kannst du es mal testen.

Ich benutz das auch! Ich hab sogar alle Dominon Teil! Dadurch kriegt man noch ne gute zusatz funktion, den Antiproton Sweep!
http://www.stowiki.org/Jem'Hadar_Space_Set
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #18 am: 13.03.12, 08:54 »
Dann hab ich zum Dominion-Schild gewechselt, was nur um die 4000 Kapazität hat, aber zusätzlich die Fähigkeit feindliches Energiefeuer um 90 Prozent (!) zu reduzieren.

Das stimmt so nicht ganz, mein lieber. :D

Habe mir auch das Schild geholt und da steht "reduces all enemy energy weapon fire BY 10%". Also absorbiert es nicht 90%, sondern 10% und dann kommt man auf eine "Restanfälligkeit" von 90%... ;)

Edit: http://www.stowiki.org/Jem%27Hadar_Resilient_Shields
« Letzte Änderung: 13.03.12, 10:07 by PercyKeys »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #19 am: 13.03.12, 11:27 »
Okay, hab mich wohl geirrt, hatte den text nicht vor mir, nur aus dem Kopf zitiert.
Nichtsdestotrotz ist der Schild nicht übel. Wo ich sonst immer gegen einen Borg Kubus so meine Probleme hatte, kann ich dank dem Schild jetzt die Kuben reihen weise verhauen. Nur mit dem taktischen klapts noch nicht im alleingang. ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #20 am: 17.03.12, 14:54 »
Ich habe heute endlich eine Galaxy requirieren dürfen und ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal extremst enttäuscht bin vom Designaspekt von STO.

Die Schwestermodelle "Celestial" und "Envoy" sind dermaßen missglückte Designs! Bisher konnte ich bei jedem Typ immer ein Schiff bauen, dass mir noch mehr gefiel, als eine der Reinversionen.
Bei diesem Fall allerdings macht die Kombination mit anderen Teilen Alles nur schlimmer...

Sehr schade ist das, aber Max wirds freuen. ;)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 17.03.12, 14:56 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #21 am: 18.03.12, 10:45 »
Sehr schade ist das, aber Max wirds freuen. ;)
Stimmt, so eine Galaxy-Klasse in der Urkonstellation ist schlicht wunderschön.
Kannst Du die Inneneinrichtung und Technik nicht so modifizieren, dass Dir das Schiff etwas bringt?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STO-Server
« Antwort #22 am: 18.03.12, 21:53 »
So ein Dreck!!!

Mitten im Partikelevent - zehn Minuten vor dem Ende - schmeist der Server einen raus.
Alles umsonst. Ich hatte schon wieder über 90 Partikel!!

Das ist voll zum kotzen

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #23 am: 19.03.12, 07:05 »
Ja, hab ich auch gemerkt - die Leute im Forum sind wohl auch sehr ungehalten darüber gewesen. Wohl auch, weil das grad vermutlich jeden Sonntag passiert...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #24 am: 19.03.12, 07:20 »
Ja, hab ich auch gemerkt - die Leute im Forum sind wohl auch sehr ungehalten darüber gewesen. Wohl auch, weil das grad vermutlich jeden Sonntag passiert...

Ehrlich?...
...hm,... das ist mir bislang nicht aufgefallen.

Aber ich kann es verstehen.
Man investiert eine gute Stunde, um die Partikel einzusammeln, da es ja Dilithium dafür gibt und *schnipp* war alles umsonst.

Ich bin auch an die Decke gegangen.

Dass ein Server mal abschmieren kann (fehlbare Technik, Überlastung), ist natürlich klar.
Aber dass es ausgerechnet in dem Moment passiert hat mich auch geärgert.

Eben weil man die Partikel nicht aufgewahren kann (was ja durchaus auch seinen Sinn hat).
Aber dass es keine so großen Wogen schlagen würde, wäre es zum Bleistift, beim Multiphasenevent oder so passiert, ist doch auch klar.

Anomaliedaten verfallen nicht, wenn du sie erst mal eingesackt hast ;)
Mein Bankfach ist noch immer voll davon.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #25 am: 19.03.12, 07:25 »
Naja, ich hatte in dem Moment die Doff-Assignments gecheckt und alle Items, die ich dann im Inventar hatte, waren auch weg. Das "Abhaken" der Assignments wurde nicht gespeichert und ich hab das halt nochmal abhaken müssen und hatt dann die Items. Von daher ist das nicht so tragisch.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich einmal ein Partikelfragment über hatte und dieses befand sich glaube ich selbst nach dem Event dauerhaft in meinem Inventar...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #26 am: 19.03.12, 07:39 »
Hm,... sicher, dass du es niciht mit einer Energiezelle verwechselst?
Die sehen als Item fast gleich aus.

=A=

Ich bin mir ziemlich sicher, da mir das nach einem Event aufgefallen war.
Anschließend hatte ich beim nächsten Mal die übriggebliebenen Partikelfragmente gesplittet - 1/3 im Inventar, 1/3 in der Bank und in der Flottenbank.

Brachte nix.

=A=

Außerdem wäre das ja auch irgendwo nicht fair.

Ich könnte ja auch jedes mal 150 Fragmente sammeln.
140 ausgeben und immer zehn behalten.

Dann bräuchte ich nach wenigen Runden mich nicht mehr anstrengen sondern einfach zu Prof. Mayer gehen und abkassieren.

Hat also IMO durchaus seinen Sinn, dass man die PArtikelfragmente nicht horten kann.

Was am Ende übrig bleibt kann man ja für Energiepunkte verkaufen (so mach ich das immer)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #27 am: 19.03.12, 07:42 »
Warum wäre das nicht fair? Es hätte ja keiner der Spieler einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern. ;)

Ich glaube, dass es bei mir wirklich ein Partikelfragment war... Jupp: das hier wars: http://www.stowiki.org/Particle_Fragment
 
Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass es ein Fehler war und das Fragment hätte weg sein sollen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #28 am: 19.03.12, 07:48 »
Hm,... wie soll ich das erklären?

Zum Einen würde der Wettbewerbsgedanke verfallen.
Dann bräuchte man dieses Event ja auch nicht auf eine Stunde begrenzen.

Stell dir mal vor, man könnte dieses Event in der Exchange einstellen.

Da könnte sich dadurch jeder u.U. billig Dilithium besorgen, ohne etwas dafür zu tun, während andere dafür Stunde um Stunde gekämpft haben, sei es im Partikelevent oder in der Borg-Kriegszone.

=A=

Es geht ja auch nicht prinzipiell um die Fragmente, sondern um Dilithium.
Wenn man das bekommen und horten könnte, wie man wollte, dann hätte es keinen Wert.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #29 am: 19.03.12, 07:56 »
Hm,... wie soll ich das erklären?

Zum Einen würde der Wettbewerbsgedanke verfallen.
Dann bräuchte man dieses Event ja auch nicht auf eine Stunde begrenzen.

nicht prinzipiell um die Fragmente, sondern um Dilithium.
Wenn man das bekommen und horten könnte, wie man wollte, dann hätte es keinen Wert.

Also ich habe das noch nie als Wettbewerb gesehen... es gibt ja auch keine Belohnungen für denjenigen, der die meisten Partikel geholt hat. Auch beim Metaphasic-Event. Bei beiden sammelt man unabhängig von den Mitspielern, mit Wettbewerb hat das mMn nichts zu tun. ;)

Stell dir mal vor, man könnte dieses Event in der Exchange einstellen.

Da könnte sich dadurch jeder u.U. billig Dilithium besorgen, ohne etwas dafür zu tun, während andere dafür Stunde um Stunde gekämpft haben, sei es im Partikelevent oder in der Borg-Kriegszone.

Verstehe ich nicht. Man kann such auch jetzt schon auf andere Art und Weise die Fragmente holen. Wie du ja schon gesagt hast (Exchange). Warum dies nun billiger ginge, nur weil man die Fragment behalten kann, die man sammelt und noch nicht eintauscht, erschließt sich mir nicht.

Es geht ja auch nicht prinzipiell um die Fragmente, sondern um Dilithium.
Wenn man das bekommen und horten könnte, wie man wollte, dann hätte es keinen Wert.

Das kann man doch und das ist doch auch kein Problem. Verstehe auch hier nicht, wie dadurch der Wert sinken sollte...

 

TinyPortal © 2005-2019