Autor Thema: STO - Pro/Contra & Lob&Kritik  (Gelesen 34898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #30 am: 19.03.12, 08:12 »
Hm,... wie soll ich das erklären?

Zum Einen würde der Wettbewerbsgedanke verfallen.
Dann bräuchte man dieses Event ja auch nicht auf eine Stunde begrenzen.

nicht prinzipiell um die Fragmente, sondern um Dilithium.
Wenn man das bekommen und horten könnte, wie man wollte, dann hätte es keinen Wert.

Also ich habe das noch nie als Wettbewerb gesehen... es gibt ja auch keine Belohnungen für denjenigen, der die meisten Partikel geholt hat. Auch beim Metaphasic-Event. Bei beiden sammelt man unabhängig von den Mitspielern, mit Wettbewerb hat das mMn nichts zu tun. ;)

Hö...?
Natürlich gibt es Belohnungen - je mehr Partikel, desto mehr Dilithium.
Und je mehr du haben willst, um so schneller musst du gegenüber deinen Konkurrenten am Partikel dran sein.

Das würde ich als Wettbewerb betrachten.

Stell dir mal vor, man könnte dieses Event in der Exchange einstellen.

Da könnte sich dadurch jeder u.U. billig Dilithium besorgen, ohne etwas dafür zu tun, während andere dafür Stunde um Stunde gekämpft haben, sei es im Partikelevent oder in der Borg-Kriegszone.

Verstehe ich nicht. Man kann such auch jetzt schon auf andere Art und Weise die Fragmente holen. Wie du ja schon gesagt hast (Exchange). Warum dies nun billiger ginge, nur weil man die Fragment behalten kann, die man sammelt und noch nicht eintauscht, erschließt sich mir nicht.

Na ganz einfach.
Ich sammele 50 Fragmente, kaufe mir für ein paar Credits noch 50 hinzu und kassiere für 100 Fragmente... keine Ahnung sagen wir der Einfacheit halber 5000 Dilithium.
Jemand anderes muss für 100 Fragmente in dieser Stunde, die das Event dauert, kreuz und quer über den Campus laufen, scannen, Hologramme besiegen und steht im Wettkampf mit anderen Spielern, die Fragmente als erster zu erreichen.

Ich finde, das macht einen großen Unterschied, wenn man unter "billiger" versteht, dass man Arbeitsaufwand hat. ;)

Es geht ja auch nicht prinzipiell um die Fragmente, sondern um Dilithium.
Wenn man das bekommen und horten könnte, wie man wollte, dann hätte es keinen Wert.

Das kann man doch und das ist doch auch kein Problem. Verstehe auch hier nicht, wie dadurch der Wert sinken sollte...

Hm,... vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Ich bezog mich weniger auf das Dilithium und mehr auf die Fragmente.

Da kann ich ja nach dem Motto gehen.... oh ich brauch mal wieder etwas Dilithium, kein Problem, kauf ich mal eben für ein paar Credits in der Tauschbörse 100 Partikelfragmente und wandel die zu 5000 (oder wie viel auch immer) Einheiten Dilithium um.

Für 5000 Dilithium muss man lange ackern.
Selbst in der Borgkriegszone müsstest du dafür 4 mal spielen (je drei Runden, versteht sich).

Das wäre doch diesen Leuten gegenüber nicht fair, wenn dann einfach ein anderer mal eben so diese Mengen abkassieren kann, während andere dafür Zeit, Energie und Arbeit investieren.

Außerdem, wenn du jedes Teil, dass du für dein Schiff oder dein Außenteam brauchst, mal eben so abgreifen kannst, würdest du dir dann noch die Mühe machen, schwierige Missionen durchzuspielen, die u.U. eine Spieldauer von 1-2 Stunden haben?

Okay, eine Ausnahme gibt es, die ich auch gutheiße:
Die Flottenbank.
Aber da gibt es ja einen Ausgleich zwischen nehmen und geben (oder sollte zumindest so sein) ;)
« Letzte Änderung: 19.03.12, 08:15 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #31 am: 19.03.12, 08:24 »

Da kann ich ja nach dem Motto gehen.... oh ich brauch mal wieder etwas Dilithium, kein Problem, kauf ich mal eben für ein paar Credits in der Tauschbörse 100 Partikelfragmente und wandel die zu 5000 (oder wie viel auch immer) Einheiten Dilithium um.


Das ist doch genau der Knackpunkt, um den es mir geht!

1. Wenn man diese verkaufen wöllte wäre das freiwillig und somit kein Problem. Vielleicht würde ja auch jeder die Fragmente selber benutzen?
2 .Wieviel diese kosten würden würde jeder Verkäufer selbst entscheiden. Und du glaubst doch nicht, dass die Fragment dann zu Preisen angeboten werden würden, wo man sich "mal eben für ein paar" kaufen könnte. Die würden dann schon teuer sein, keine Sorge.

So Leid es mir tut - ich sehe nach wie vor nicht, wo in dieser Mini-Änderung deiner Meinung nach das Problem liegen würde.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #32 am: 23.03.12, 20:57 »
Nun ja, der Spaß, der bei der Jagd entsteht, würde fehlen.

Kaufen kann doch jeder.

=A=

Ich habe gerade festgestellt, dass mit dem letzten Update etwas grundlegend geändert wurde.
Der Missionsgeber "Commander Makza" ist weg und man kann somit in der Ker'rat Kriegszone gegen die Borg kein Dilithium mehr erspielen.

Sehr schade, das war neben dem Akademie Event meine Haupteinnahmequelle.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #33 am: 28.03.12, 14:43 »
So! Ich hab jetzt erstmal genug von STO. War heute ziemlich frustrierend. Und "ziemlich" ist dabei untertrieben. ;)

Habe heute mit Fremden ein paar STFs gemacht. Ging auch super los. Die erste bescheerte mir nach relativ schnellem Erfolg sogar einen Borg-Prototypen.
Die zweite und dritte allerdings war grausam.

Bei der ersten (Infected Space) waren irgendwie die Schiffe zu schwach und wir konnten nichts weiter tun als am Stück nachrückende Sphären anzugreifen. Zu unserem eigentlichen Ziel kamen wir nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es ein paar nicht kapiert haben, dass es keinen Sinn macht, die Versorgungstürme anzugreifen, solange im nächsten Moment die Sphären diese sofort wieder reparieren... als dann noch ein Spieler nicht-beteiligt in der Ecke stand und Däumchen gedreht hat und sich davor schon ein anderer aus dem Kampf verabschiedet hatte, hat's mir endgültig gereicht...
Bei der zweiten (Infected Ground) waren wir auch irgendwie viel zu schwach von der Feuerkraft her... selbst für die einfachen Drohnen brauchten wir mehrere Anläufe und das Endziel im letzten Raum haben wir sowas von garnicht zu Stande bekommen. Hier nervt bei STO v.A. die indirekte und manchmal "widerspenstige" Steuerung. Ehe man sich versieht fällt man dann mit seinem Charakter in die "Gewässer" des letzten Raumes und das wars... an Wiederbelegung ist da nicht mehr zu denken, zumal die anderen Spieler unter Dauerbeschuss stehen. Selbst wenn man so k.o. geht haben die anderen genug zu tun. Dann respawnen auch immer wieder die Drohnen und sobal auch nur ein Spieler nicht mehr mitkämpfen kann ist es aus... ich bin am Ende auch frustriert rausgegangen, weil wir keinerlei Hoffnung auf Erfolg gehabt haben... auch geschah es ein paar mal, das das Kraftfeld zu früh zu ging und ein Teil der Spieler ausgeschlossen war.

Das sind Dinge die mich echt nerven... ich mag die beiden Infected-STFs eigentlich, aber gerade der letze Raum am Boden ist sowas von eine Zumutung und mach im Gegensatz zum Rest der Mission keinen Spaß...

Ich wette diese Frustmomente habe nicht nur ich erlebt... ;)
An die STO-Spieler: hattet ihr das auch schonmal so erlebt bei denm STFs?

Edit:
Dazu muss ich noch sagen, dass es sich bei beiden um die Elite-Varianten gehandelt hat.

Edit2:
So sieht das übrigens aus, wenn man von den Borg überrannt wird. ;)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 28.03.12, 15:12 by PercyKeys »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #34 am: 28.03.12, 18:54 »
Ich spiel die gar nicht mehr, die nerven einfach nur, besonders die Boden Missionen. Du hast recht, wenn man nur einen Spieler hat der keine Power hat ist die Mission fast nicht mehr zu schaffen. Aber mich nerven die Borg Missionen allgemein, ich hab einfach keine Lust mehr immer wieder Drohnen und Kuben zu zerstören, da fehlt etwas die Abwechslung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #35 am: 29.03.12, 00:08 »
Ich glaube Ronny meinte die Dilizium-Schürf-Mission.

Man bekommt fast nichts - das ist ziemlich lächerlich. Ich habs einmal gemacht und hab für 15min wildes rumklicken und langes Rumhüpfen im Raumanzug am Ende knapp 250 Dilizium bekommen. Das ist einfach ein Witz... meiner Meinung nach. ;)

Um mal Percy im Screenshot-Thread zu zitieren und darauf zu antworten:

Aye.
Es gibt wesentlich bessere Wege, an Dilithium zu kommen:

Diese Duty-Offiziers-Missionen, die man in Auftrag geben kann, sind ja gar nicht mal so schlecht.
Ich habe in den letzten Tagen ständig welche "machen lassen", was mir jede Menge Dilithium, Credits und Forschungs-/Diplomatiefähigkeiten-Punkte gebracht hat.

Und das alles, ohne selbst aktiv zu sein.
Irre praktisch.
Bin daher meinem nächsten Kaufziel (C-Store und Dilithium-Store) einen ganzen Schritt näher gekommen.

IMO die beste Möglichkeit (seit es die Ker'rat Space Zone nicht mehr für Dilithium gibt) ist immer noch das Partikelevent an der Starfleet Academy. ;)

=A=

es gibt mal wieder Grund zum Meckern.  :wall :angry

Seit kurzem habe ich die Mission "Melden sie sich bei Gamma Orionis" im System, die ich heute angenommen habe.
Man fliegt also zur Omega Kampfgruppe und meldet sich dort.

Erste Aufgabe "B'Tran Sternenhaufen kartografieren".

Okay, durch den Sternenhaufen fliegen und jede Anomalie auf dem Schirm scannen.
Entweder man analysiert eine Anomalie oder betritt ein Sonnensystem.

Das Problem ist, die Mission scheint nicht fertig zu werden.
Ich habe sie auf "Hauptmission" gestellt aber es gibt keinen HInweis darauf, wie viele Syteme man erkunden soll.

Voll nervig.
« Letzte Änderung: 29.03.12, 09:34 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #36 am: 29.03.12, 10:41 »
Erste Aufgabe "B'Tran Sternenhaufen kartografieren".
Das Problem ist, die Mission scheint nicht fertig zu werden.
Ich habe sie auf "Hauptmission" gestellt aber es gibt keinen HInweis darauf, wie viele Syteme man erkunden soll.

Wie bei all diesen Missionen musst du drei Systeme erkunden, wobei es nicht zählt, wenn du die Anomalien im Sektorraum scannst. Die sind nur Bonus.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #37 am: 29.03.12, 11:09 »
Weis ich.
Ich hatte mindestens sschon das 5. System erkundet.

Anomalien hatte ich schon weit mehr.
Gelgentlich scheint das Spiel da mist zu bauen.

=A=

Okay, gehört nicht wirklich in diesen Thread aber ich poste es trotzdem mal.
Gerade habe ich wieder das PArtikelevent an der Akademie gemacht.

Im Chatfenster posten die Leute da dauernd, wie viele Partikel sie denn schon haben.
Hab heute 106 geschafft.
Als ich postete, ich hätte 60, kam dann auf einmal von einem Typen der Post "then you should stop".

Ich meine, wie blöd kann man sein?!
Der wollte mir ernsthaft weis machen, dass man nicht mehr als 60 Partikelfragmente sammeln kann, weil die höchste Belohnung ja für 60 Fragmente gilt.

Glücklicherweise hat er sich für seine Masche, Konkurrenten loszuwerden, den Falschen ausgesucht ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #38 am: 30.04.12, 09:57 »
Ich habe mal wieder watt zu meckern.

Scheinbar gibt es bestimmte gebundene Items, die weder an der Exchange verkauft, noch per direkt Handel "gehandelt" werden können.
Ich konnte sie nicht mal in unserer Flottenbank deponieren.

Das ist total dämlich.
Jetzt hab ich den Antrieb (11000 Wert) für 44000 recycled.

Das ist so was von blöd.

=A=

Aber auch ne gute Nachricht.

Dank des neuen Antriebs konnte ich zum ersten Mal  3 komplette Runden bei "Tour durchs Universum" machen
Das gab fett Asche!!!
« Letzte Änderung: 30.04.12, 10:58 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #39 am: 07.09.12, 07:00 »
Hohoho.
Endlich isses soweit.
seit heute habe ich mein Odyssey Klasse "U.S.S. Hammonia".

Und was für ein geniales Schiff.
Super investition.

Wendig, schnittig und im Kampf eine Wucht!!

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #40 am: 07.09.12, 07:24 »
Glückwunsch.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #41 am: 07.09.12, 08:22 »
Hohoho.
Endlich isses soweit.
seit heute habe ich mein Odyssey Klasse "U.S.S. Hammonia".

Und was für ein geniales Schiff.
Super investition.

Wendig, schnittig und im Kampf eine Wucht!!

Hast du vor Kurzem nicht mal gesagt, dass du kein Interesse an STO mehr hast?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #42 am: 07.09.12, 11:17 »
Ja hat er.  ::)

@ Percy

Verrat mir mal, warum du alle Kisten aus unserer Flottenbank genommen hast?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #43 am: 07.09.12, 17:48 »
Dacht ichs mir doch.... schon bemerkenswert. :D

Ich dachte dass man die vielleicht teuer verkaufen kann und die Credits dann wieder in die Flottenbank einspeisen kann. ^^ Hat aber nicht so geklappt. Möchtest du welche? Dann stell ich sie wieder rein. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #44 am: 07.09.12, 19:51 »
Im Moment brauche ich sie nicht. Ich hab mich nur gewundert, was du mit all den Kisten vorhaben könntest.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019