Autor Thema: STO - Pro/Contra & Lob&Kritik  (Gelesen 28476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.698
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #45 am: 13.09.12, 09:21 »
Is ja interessant:
Die haben mit einem der letzten Updates das Event "Tour durchs Universum" verändert.

Statt 50.000 Credits je Sektorblock gibt es jetzt nur noch 50.000 je "Fraktionsblock" (also 50.000 für alle Föderationssektoren/blocks / 50.000 für Klingon, etc.)
Das ist deutlich weniger.
Pro Runde nur noch 350.000 Credits.
Zum Vergleich: Früher waren es für eine Runde 650.000

=A=

Hui, man wird in der Exchange sehr gut Datenspuren los.
Aber teilweise fangen die LEute schon an, sich zu unterbieten.
Wird alles aufgekauft, was ich angeboten habe (so ca. 700 Partikel), dürfte ich locker 900.000 machen)
« Letzte Änderung: 14.09.12, 02:04 by David »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.686
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #46 am: 14.09.12, 08:07 »
Cool David, ich freu mich für dich! Wirklich - das ist einfach ganz toll...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.698
    • mein deviantART
Antw:STO - Vote
« Antwort #47 am: 31.08.15, 23:20 »
Hallo Leute.

Nach einigen Jahren, die ich nun schon - mit Unterbrechungen - STO zocke, dachte ich mir, hier mal einen Vote zu veranstalten, was ihr eigentlich von dem Spiel gesamt haltet:

Der Vote läuft über den Anbieter alluwant.de
http://www.alluwant.de/homepagetools/umfrage.php?id=57942&sub=0&link=true&anzeigen=true" target=

Auch diejenigen, die das Spiel noch nicht gespielt oder gar kein Interesse haben, dürfen gern abstimmen.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis. ;)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #48 am: 01.09.15, 14:15 »
Tagchen,

ich hab mal abgestimmt, aber irgendwie wird bei mir jetzt in der Auswertung meine Stimme nicht angezeigt o.O (war Antwort 2, spiele nur noch selten, bzw wars nie aktiv oder viel bei mir). Ich hatte mit dem Romulanerupdate angefangen, denn das war die einzige Sache, die mich wirklich daran reizte, mal eine D´Deridex fliegen zu können :) Die hat für mich vom ganzen Star Trek Universum die schönste und ansprechendste Hülle.
Mittlerweile dümpel ich auf Level 52 rum, logge nur sporadisch ein und führe mein Warbird ab und zu mal in ein schnelles Gefecht, merke, das mein Rechner da aus unerfindlichen Gründen massiv in die Knie geht und es laggt bis zur Unspielbarkeit (was bei WoW selbst in den großen PVP-Schlachten nicht mal ansatzweise so extrem auftritt) und klinke mich danach wieder aus... Ist also nur für ganz kurzen Zeitvertreib zwischendurch.

Blöderweise gibt's die Level 50 D´Deridex-Nachrüstung nur für teure 2000 Zen, von denen ich nicht einen einzigen habe und auch kein Dilithium zum tauschen (rund 440.000 benötigt, ca. 5.000 vorhanden :( ). Deswegen nutze ich derzeit die nicht so ansprechende und auch veraltete Ha´apax-Hülle.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.214
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #49 am: 01.09.15, 17:34 »
Ich habe bei der Auswertung die zweite möglichkeit ausgewählt. Das ich Quasi nur noch selten spiele.

Seit 2011 spiele ich das spiel. Ich habe es auch lange sehr gerne gespielt, bis zu dem Zeitpunkt an dem der Delta Quadrant eingeführt
wurde. Das war mir dann zu viel. Inzwischen ist es mir zu unübersichtlich  mit der Ausrüstung und den Schiffen geworden.
Das hatte dann seinen Reiz verloren. 
Später als ich nicht mehr so oft gespielt habe hat mich das Wöchentliche Update gestört. Das war am anfang nur klein und in kurzer
Zeit erledigt, ist aber im laufe der Zeit sehr angewachsen. Es war mir dann einfach lästig wenn ich 2 wochen nicht gespielt habe, eine halbe bis eine Stunde zu warten, bis das Update abgeschlossen war.

momentan habe ich auch nicht die Zeit und die Lust das Spiel wieder zu reaktivieren. Vielleicht mal irgendwann, in einer fernen Zukunft,
falls meine Charaktere so lange überleben.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.698
    • mein deviantART
Antw:STO - Pro/Contra & Lob&Kritik
« Antwort #50 am: 18.09.15, 02:20 »
Prinzipiell finde ich die neuen Missionen auf Neu Romulus recht interessant.
Ich habe die Kampagne mittlerweile abgeschlossen und Stufe 5 komplettiert und bin nun mit Dyson beschäftigt.

Was mich aber am Spiel doch stört, ist die fehlende Abwechselung.
Ein paar Tasten drücken, dann und wann mal Feinde erledigen und mal nen Scan machen.

Das ist leider auch nicht sehr viel.
Toll finde ich immer wieder die Szenerie, das ganze Ambiente, speziell Neu Romulus.

Dennoch denke ich,... etwas mehr Herausforderung hätte dem Spiel wirklich gut getan.
Erinnert sich noch jemand an die alte DOS Ära?
Mit "A final Unity", "25th Anniversary" und "Judgment Rites"?

Das sind nach heutigen Maßstäben Billiggames mit einfacher Grafik, aber mich reizten da immer die anspruchsvollen Rätsel (u.a. Delphi, Oniyus oder Balkos III).
Derartige Rätselmissionen hätten auch STO bereichern können.

Okay, mag für ein MMORPG untypisch sein, aber mir kann doch Keiner erzählen, dass die Software von heute derartige "Missionen" in einem MMORPG nicht hergibt.

Damit könnte man wirklich mehr Abwechselung ins STO-Universum bringen.
Aber ich schätze, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

"It's just all about crafting".
Macht zwar durchaus Spaß, aber mit der Zeit hat man die Tricks raus, da die Abwechselung doch irgendwie fehlt.
Nun ja,... ich schätze, da muss ich wohl selbst nachhelfen, wenn ich wieder anfangen will zu schreiben und eigene Geschichten entwickele.
Da kann ich mich dann mit Rätseln sicher austoben. :)

=A=

btw.: seit wann gibt es "Transwarpbeamen" in Star Trek Online?

Und noch eine Sache, die mich irritiert:
Ständig scheinen sich die Leistungswerte meiner Ausrüstung zu verändern.

Zum Bleistift:
Gestern noch hatte mein Gewehr einen Output von 126 SPS und meine Torpedos 491 SPS
heute hat das Gewehr plötzlich nur noch 104 SPS, die Torpedos aber plötzlich 760 SPS

Das verstehe ich nicht so ganz und es verwirrt.
« Letzte Änderung: 21.09.15, 10:12 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019