Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Magenta - 05/2390

<< < (3/3)

Dahkur:

--- Zitat von: Max am 24.05.15, 20:48 ---Es ist für mich wirklich lustig, an die Satyr-"Frühzeit", der "Magenta" ja schon noch angehört, zurückzudenken. Die Themen anderer (späterer) Folgen sind nach meinem Gefühl schon prägnanter, spitzen sich besser zu. Nicht dass das (alle ;)) frühen Folgen obsolet macht, aber sie sind meiner Empfindung nach schön, um die Reihe zu erweitern, aber nicht, um sie richtig zu definieren.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das auch wichtig, um die Entwicklung Deiner Arbeit zu sehen. Mir entgeht das natürlich jetzt ein wenig, da ich in chronologische Reihenfolge lese. Ich muss mir mal Deine FFs in Entstehungsreihenfolge auflisten und sehen, wie da dann meine Favoriten verteilt sind :) .

Und die Satyr hätte gar nicht den Kürzeren gezogen? Ich hatte bei der Beschreibung des unbekannten Raumschiffs irgendwie so einen recht unbesiegbaren, undurchdringlichen Koloss vor Augen und hatte mir schon ein wenig vorgestellt, dass die Satyr in ernsthafte Schwierigkeiten geraten wäre, wenn sie es zum Kampf geschafft hätte.

Max:

--- Zitat von: Dahkur am 25.05.15, 11:56 ---Ich finde das auch wichtig, um die Entwicklung Deiner Arbeit zu sehen. Mir entgeht das natürlich jetzt ein wenig, da ich in chronologische Reihenfolge lese. Ich muss mir mal Deine FFs in Entstehungsreihenfolge auflisten und sehen, wie da dann meine Favoriten verteilt sind :)

--- Ende Zitat ---
Dabei hilft schätze ich die Folgenliste, die ich im Wiki zusammengestellt habe: .: Link :. :)

--- Zitat von: Dahkur am 25.05.15, 11:56 ---Und die Satyr hätte gar nicht den Kürzeren gezogen? Ich hatte bei der Beschreibung des unbekannten Raumschiffs irgendwie so einen recht unbesiegbaren, undurchdringlichen Koloss vor Augen und hatte mir schon ein wenig vorgestellt, dass die Satyr in ernsthafte Schwierigkeiten geraten wäre, wenn sie es zum Kampf geschafft hätte.

--- Ende Zitat ---
Durch das Ende habe ich mich natürlich vor eine definitiven Entscheidung gedrückt ;) Als "Galaxy-Klassen"-Fan und weil ich die Serie da natürlich nicht enden lassen wollte, hätte ich ansonsten aber schon eine Lösung finden wollen. An sich bin ich vom taktischen Potenzial des Schiffs schon überzeugt, was nicht heißt, dass es unkaputtbar ist. In einer Geschichte, die bisher nur als Fragment besteht, geht es aber um genau so ein Szenario, das die "Satyr" an die Grenze des Möglichen treibt, und dann gibt es auch ein bisschen Action - falls ich die Geschichte wirklich noch einmal anpacke.

Dahkur:

--- Zitat von: Max am 25.05.15, 12:29 ---Dabei hilft schätze ich die Folgenliste, die ich im Wiki zusammengestellt habe: .: Link :. :)

--- Ende Zitat ---

Also meine bisherigen Favoriten sind die Produktionsnummern 1, 8, 15 und 16  - scheint also schön gleichmäßig verteilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln