Forum > Star Wars
Episode I: Wirklich so schlimm wie viele behaupten?
PercyKeys:
@ ToVa: Episode I hat wirklich viele Logikfehler, aber das ist mMn das einzige Problem, dass der Film hat. Die Optik ist heute noch ansprechend (die Special Effects können natürlich heute noch mit neuen Filmen mithalten - was auch der Verwendung von Modellen geschuldet ist, die vieles echter aussehen lassen), die Musik ist episch und typisch John Williams, Obi-Wan und Qui-Gonn bilden ein tolles Vater/Sohn-Team (auch wenn ich mich darüber aufrege, dass Qui-Gonn so früh verheizt wurde und man ihn nie wieder sah).
Die Canon-Sünden empfinde ich nicht alle als schlimm... denn Auflöseffekt in der alten Trilogie, den fand ich um ehrlich zu sein ziemlich lächerlich und ich denke jedesmal, wenn Vader danach (fast schon ungläubig) mit seinem Fuß in Obi-Wans-Robe rumstochert "Stimmt, mir wäre dieses plötzliche Verpuffen auch irgendwie suspekt).
Bei dem See kann es sich durchaus um einen kleinen Nebenarm handeln, der auf ein größeres Meer führt oder aber ganz einfach, die Stadt der Gungans befindet sich nicht im Meer, sondern in einem großen See.
@ SSJKamui: Dass Grievous (in Episode III) nun aber auch mit 4 Schwertern in der Luft rumwedelt fand ich auch nicht so prickelnd... aber Dooku hatte es ihm ja beigebracht. ;)
Und bezüglich der dämlichen Clone Wars-Reihe (und den Fanfictions bzw. Romanen). Für mich zählen ausschließlich die 6 Filme, und die passen als Gesamtpaket mMn sehr gut zusammen. Auf den Rest gebe ich nichts...
SSJKamui:
Das mit Darth Bane kenne ich und ich kenne und liebe die alten "Vor Bane Reihen" wie Tales of the Jedi, wo mehrere Sith auftauchen. Ich finde es aber trotzdem nicht gut, dass man Ventress nicht nur insgeheim als Agentin gezeigt hatte (dies wäre für mich OK gewesen), sondern teilweise sogar richtig offen wie alle anderen Sith auch.
John Clanc:
Ich finde sie nicht so schlimm. Ich mag den Film eig sogar sher gern.
LG
ToVa:
In 800 Jahren das auch sehen anders Du wirst! ;)
John Clanc:
Ich finde sie, dadurch das sie noch nicht so miot Krieg zu tuhen hat etc. dasmag ich an der Episode eigentlich sher gerne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete