Autor Thema: Spezies 8472 (Undinen)  (Gelesen 17720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #15 am: 07.03.12, 08:41 »
Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist. Aber das ist nicht weiter tragisch, hab schon schlimmeres gesehen, ansonsten wäre ich hier ja über die ein oder andere Aussage (zB. im ST XI Thread) äußerst sauer gewesen ;)

Der Quark an der Sache ist, dass hier - wieder einmal - eine "Mary-Sue"-Rasse reinsten Wassers erfunden wurde...
Witzigerweise halten das gerade die Leute für möglich, die sich an anderer Stelle vehement gegen solche Mary-Sues zur Wehr setzen...
Schon ulkig.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #16 am: 07.03.12, 08:53 »
Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist. Aber das ist nicht weiter tragisch, hab schon schlimmeres gesehen, ansonsten wäre ich hier ja über die ein oder andere Aussage (zB. im ST XI Thread) äußerst sauer gewesen ;)

Der Quark an der Sache ist, dass hier - wieder einmal - eine "Mary-Sue"-Rasse reinsten Wassers erfunden wurde...
Witzigerweise halten das gerade die Leute für möglich, die sich an anderer Stelle vehement gegen solche Mary-Sues zur Wehr setzen...
Schon ulkig.

Äh, ja und? Erstens ändert das Nichts daran, dass es - nur weil die heutige Wissenschaft keine Erkenntnisse von etwas hat, dass dies nicht dennoch vorstellbar ist - und zweitens hat sich hier bisher keiner im Thread über "Mary-Sue"s beschwert, von daher ging es um diesen Aspekt überhaupt nicht.

Im Übrigen habe ich gerade mal Wikipedia zu "Mary-Sue" herangezogen.

"Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder - selten - Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller Nebenfiguren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst.

Oft wird unterstellt, dass sie eine idealisierte Selbstdarstellung des Autors ist und hauptsächlich dessen eigene Phantasien bedient."

Wo du diese Eigenschften bei Spezies 8472 bestätigt siehst ist mir sowas von rätselhaft... denn es ging bei der Diskussion nicht um eine Charaktereigenschaft, sondern um eine uU evolutionsbedingte Fähigkeit!

Ich frage mich immer wieder, was deine "Einwände" dieser Art genau "beweisen" sollen...

ulimann644

  • Gast
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #17 am: 07.03.12, 08:56 »
Diskutiert das bitte ohne mich weiter...

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #18 am: 07.03.12, 09:02 »
Ist auch besser so, denn wie man an dieser Reaktion sieht und an dem Post davor schon abzusehen war, ziehst du dich - wenn dir keine Argumente mehr einfallen - sturr auf deinen Standpunkt zurück. Im ST11-Thread genau die gleiche Nummer - selbst faktische Widerlegungen deiner Thesen haben dich nicht von deinem Standpunkt abbringen lassen... ich dachte dort zuerst, dass es sich evtl. um einen subjektiven Eindruck von mir handelt, aber nachdem deci dein Verhalten dort genauso bewertet wie ich, hab ich die Gewissheit, dass es nicht nur mein Eindruck ist.

Von daher ist wirklich jede weitere Diskussion sinnlos...


ulimann644

  • Gast
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #19 am: 07.03.12, 09:17 »
Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist.

Das ist ein reiner Hate-Comment !!

Im Übrigen habe ich gerade mal Wikipedia zu "Mary-Sue" herangezogen.

"Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder - selten - Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller Nebenfiguren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst.

Oft wird unterstellt, dass sie eine idealisierte Selbstdarstellung des Autors ist und hauptsächlich dessen eigene Phantasien bedient."

Wo du diese Eigenschften bei Spezies 8472 bestätigt siehst ist mir sowas von rätselhaft... denn es ging bei der Diskussion nicht um eine Charaktereigenschaft, sondern um eine uU evolutionsbedingte Fähigkeit!

Ich frage mich immer wieder, was deine "Einwände" dieser Art genau "beweisen" sollen...

Das kam zu dem Begriff "Mary-Sue"-Rasse wobei ich den Begriff Mary-Sue BEWUSST in Anführungszeichen setzte, denn die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs ist mir durchaus klar - OHNE dass ich dies googlen müsste !!

Mein lieber PercyKeys - ich könnte schon noch eine ganze Menge dazu sagen - doch dazu fehlt mir schlicht die Muße weil es nichts bringt sich deswegen seine Nerven zu ruinieren.

Und: Wenn ich jetzt dazu etwas sagen würde, dann würde das Wellen schlagen, dass die Schwarte kracht und mindestens zwei User sich einer ernsthaften Verwarnung gegenübersehen. Mal ganz abgesehen von dem unnötigen Ärger der dadurch entsteht.

BTW: Du hast im Thread zu Film 11 NICHTS faktisch widerlegt - aber auch da war das Ende abzusehen...

Nein - ich habe sowohl dort, als auch hier beschlossen mich weder von dir noch von irgendwem sonst provozieren zu lassen, auch nicht durch solche Sätze, die hier schlicht nichts zu suchen haben:

Zitat
Ist auch besser so, denn wie man an dieser Reaktion sieht und an dem Post davor schon abzusehen war, ziehst du dich - wenn dir keine Argumente mehr einfallen - sturr auf deinen Standpunkt zurück. Im ST11-Thread genau die gleiche Nummer - selbst faktische Widerlegungen deiner Thesen haben dich nicht von deinem Standpunkt abbringen lassen... ich dachte dort zuerst, dass es sich evtl. um einen subjektiven Eindruck von mir handelt, aber nachdem deci dein Verhalten dort genauso bewertet wie ich, hab ich die Gewissheit, dass es nicht nur mein Eindruck.

Das ist in keinster Weise Topic - hier geht es schlicht nur darum einem anderen User einen "reinzuwürgen". (Zudem es Crossposting ist - denn was hat jetzt ST 11 in einem Thread über Spezies 8472 zu suchen - diese Spezies taucht dort nicht auf !!)
Und auf einem solchen Niveau (besser fehlenden Niveau) diskutiere ich weder mit dir, noch mit sonstwem...

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #20 am: 07.03.12, 09:41 »
Im Übrigen habe ich gerade mal Wikipedia zu "Mary-Sue" herangezogen.

"Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder - selten - Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller Nebenfiguren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst.

Oft wird unterstellt, dass sie eine idealisierte Selbstdarstellung des Autors ist und hauptsächlich dessen eigene Phantasien bedient."

Wo du diese Eigenschften bei Spezies 8472 bestätigt siehst ist mir sowas von rätselhaft... denn es ging bei der Diskussion nicht um eine Charaktereigenschaft, sondern um eine uU evolutionsbedingte Fähigkeit!

Ich frage mich immer wieder, was deine "Einwände" dieser Art genau "beweisen" sollen...

Das kam zu dem Begriff "Mary-Sue"-Rasse wobei ich den Begriff Mary-Sue BEWUSST in Anführungszeichen setzte, denn die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs ist mir durchaus klar - OHNE dass ich dies googlen müsste !!

Dann solltest du in dem Fall in Zukunft die Bedeutung, die du in dem Fall meinst, auch nennen.

Mein lieber PercyKeys - ich könnte schon noch eine ganze Menge dazu sagen - doch dazu fehlt mir schlicht die Muße weil es nichts bringt sich deswegen seine Nerven zu ruinieren.

Da gebe ich dir Recht - es ruiniert wirklich auf Dauer die Nerven.

Und: Wenn ich jetzt dazu etwas sagen würde, dann würde das Wellen schlagen, dass die Schwarte kracht und mindestens zwei User sich einer ernsthaften Verwarnung gegenübersehen. Mal ganz abgesehen von dem unnötigen Ärger der dadurch entsteht.

Es würde wellen schlagen, weil du als Mod diese Wellen erzeugen kannst.
Aber denk einfach mal nach - zwei User haben den gleichen Eindruck von dir und emfpinden eine "Diskussion" mit dir als sinnlos, weil du auf deiner Meinung verharrst. Schon mal an Selbstreflektion gedacht?

BTW: Du hast im Thread zu Film 11 NICHTS faktisch widerlegt - aber auch da war das Ende abzusehen...

Es ist wirklich nicht auszuhalten - lies dir nochmal druch, was ich in dem Thread geschrieben habe, bevor du duch "zurückgezogen" hast. Du regst dich dort über eine Sache auf, die nicht erst Abrams verbrochen hatte, sondern Roddenberry/Berman schon vor ihm. Und du sagst mir immernoch, es sei nichts faktisch widerlegt!? Unglaublich...

Nein - ich habe sowohl dort, als auch hier beschlossen mich weder von dir noch von irgendwem sonst provozieren zu lassen, auch nicht durch solche Sätze, die hier schlicht nichts zu suchen haben:

Zitat
Ist auch besser so, denn wie man an dieser Reaktion sieht und an dem Post davor schon abzusehen war, ziehst du dich - wenn dir keine Argumente mehr einfallen - sturr auf deinen Standpunkt zurück. Im ST11-Thread genau die gleiche Nummer - selbst faktische Widerlegungen deiner Thesen haben dich nicht von deinem Standpunkt abbringen lassen... ich dachte dort zuerst, dass es sich evtl. um einen subjektiven Eindruck von mir handelt, aber nachdem deci dein Verhalten dort genauso bewertet wie ich, hab ich die Gewissheit, dass es nicht nur mein Eindruck.

Das ist in keinster Weise Topic - hier geht es schlicht nur darum einem anderen User einen "reinzuwürgen". (Zudem es Crossposting ist - denn was hat jetzt ST 11 in einem Thread über Spezies 8472 zu suchen - diese Spezies taucht dort nicht auf !!)

1. Ist das meine Meinung, die in Sachen Diskussionen mittlerweile von dir habe, und zu dieser stehe ich.
2. Ist eine Erwähnung eines anderen Threads mit seinem Namen noch lange kein Off-Topic, sonst hätte es schon unmengen von Off-Topic-Beanstandungen gegeben. Off-Topic wäre es dann gewesen, wenn ich ST11 THEMATISCH mit in die Diskussion eingebracht hätte.

Also daraus kannst du mir - auch wenn du evtl. gerne möchtest - keinen Strick drehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #21 am: 07.03.12, 10:19 »
Es würde wellen schlagen, weil du als Mod diese Wellen erzeugen kannst.

Mod bin ich seit einem halben Jahr schon nicht mehr - bring dich bitte diesbezüglich auf den neuesten Stand.

Zu deiner Meinung kannst du gerne stehen - aber bitte nicht Off-Topic in einem Thread zu Spezies 8472 !!

Ansonsten: DU hast Recht - ICH habe meine Ruhe. Damit fahren wir am besten IMO...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #22 am: 07.03.12, 10:25 »
Modmudus

Ulimann und Percy

Schuss vor den Bug und zwar alle beide. Wegen Regel 2.2

Das ist KEINE VERWARNUNG, aber knallt ihr nochmal zusammen, werde ich mit den Mod Kollegen weitere Maßnahmen besprechen.

@Percy
1. Uli ist schon seit Monaten KEIN MOD mehr. Also unterlasse bitte diese Kommentare bezüglich dessen.

2.
Ist auch besser so, denn wie man an dieser Reaktion sieht und an dem Post davor schon abzusehen war, ziehst du dich - wenn dir keine Argumente mehr einfallen - sturr auf deinen Standpunkt zurück. Im ST11-Thread genau die gleiche Nummer - selbst faktische Widerlegungen deiner Thesen haben dich nicht von deinem Standpunkt abbringen lassen... ich dachte dort zuerst, dass es sich evtl. um einen subjektiven Eindruck von mir handelt, aber nachdem deci dein Verhalten dort genauso bewertet wie ich, hab ich die Gewissheit, dass es nicht nur mein Eindruck ist.

Von daher ist wirklich jede weitere Diskussion sinnlos...
So ein Beitrag ist nicht konstruktiv.

Wenn du andere von deiner Meinung überzeugen willst, dann bringe Argumente. Und nicht solche persönliche Angriffe.

@uli
Wenn du mit anderen diskutierst sollten auch deine Posts etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer, auch wenns ie deine Meinung nicht teilen.

Das schließst folgendes ein:

1. Nicht nur die Argumente herausgreifen, die du wiederlegen kannst, sondern auch die, die du nicht wiederlegen kannst.
2. Von Quatsch und Mist will ich nix mehr lesen. Das kann man auch anders ausdrücken.
3. Keine missverständlcihen Bezeichnungen verwenden. Gerade "Mary Sue" Rasse kann man echt missverstehen
4. Keine Verallgemeinerungen. mehr ICH Botschaften.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #23 am: 07.03.12, 17:27 »
Ich poste meine Antwort dazu im Judge Advocat Thread...

ulimann644

  • Gast
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #24 am: 07.03.12, 18:49 »
@uli
Wenn du mit anderen diskutierst sollten auch deine Posts etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer, auch wenns ie deine Meinung nicht teilen.

Mal eine Frage am Rande:
Wer ist eigentlich darauf gekommen (oder wie ist der Irrtum überhaupt entstanden), dass ich die MEINUNG von jemandem als "Quark" bezeichnet hätte...??

Um das auch hier nochmal klarzustellen (da Lairis das offensichtlich ebenfalls falsch verstanden hat) - im Thread hatte David angeführt, dass es in ST mehrere Spezies gibt, die sowohl Wasser als auch Gas-Atmer sind. Und zu diesen SPEZIES kam mein Kommentar - eine MEINUNG von David gab es an der Stelle nicht, nur eben dieser Hinweis. (Ist dort klar nachzulesen)
Und zu sagen, dass solche Überdrüber-Spezies "Quark" (Käse, Unsinn, Nonsens o.ä.) sind, das sollte eigentlich erlaubt sein. Diese Meinung muss dann am Ende natürlich nicht jeder teilen...

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #25 am: 07.03.12, 19:03 »
@uli: Dass die Aussage von so vielen missverstanden wurde, beweist nur, wie problematisch es ist, solche Aussagen zu treffen. Wörter wie "Quark" verführen dazu, missverstanden zu werden. Wenn man so etwas in einem negativen/kritischen Kommentar liest, liest man nicht unbedingt so genau wie bei einem positiven. Dann werden Aussagen sehr schnell mal falsch verstanden.

Warum muss man dann solche Begriffe wählen, die so missverständlich sind? Warum konntest du nicht einfach schreiben: Nein, so eine Spezies gab es nie. (Wenn doch, nenn sie mir.)

Die Message ist dieselbe. Die Chance, die Message auf etwas anderes zu beziehen als das, was du meinst, ist jedoch um ein Vielfaches minimiert.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #26 am: 07.03.12, 19:18 »
Gute Argumente, Uli.

Aber im Wasser auf unserem Planeten gibt es ja auch Atmosphäre.
Auch wenn Fische keine Lungen haben, so benötigen zum Überleben ja Sauerstoff, welches sie mit ihren Kiemen filtern.
Das könnte sich bei den Undinen ähnlich verhalten.

Mach mal die Probe aufs Exempel und nimm einen Fisch aus dem Wasser um ihn für eine halbe Stunde unsere gute Sauerstoffatmosphäre atmen zu lassen... ;) Oops...

DAss sie "unsere" Atmosphäre vertragen... nun ja.
Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind.

Ein ebensolcher Quark...


Ich denke, ich habe die Stelle gefunden

Du hast hier Davids Theorie als "Quark" bezeichnet.

und dann das Ding hier

Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist.

Das ist ein reiner Hate-Comment !!

Das war echt übertrieben.

Deci hat hier seiner Meinung über deine Diskussionsweise zum Ausdruck gebracht.

da habe ich schon an anderer Stelle schlimmere Ding gelesen. Also kein Grund gleich die H Kanone zu ziehen.
 
**************************************************

Der Punkt ist doch der

Man kann gewisse Dinge doch auch

a) entweder unkommentiert stehen lassen
b) anders formulieren.

ein Bsp: Wenn du zu Davids Theorie geschrieben hättest:

"Das halte ich für Unsinn, weil ..."

wäre das sicherlich anders angekommen.

Und wie es Toly schrieb: manches mal ist es auch gut, kommentarlos in einer Diskussion für ein paar Stunden, womöglich einen Tag auszusteigen. Ist gut für den Blutdruck.

Und du kannst nicht davon ausgehen das wir anderen ein ähnlich umfangreiches Wissen haben was Naturwissenschaften angeht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #27 am: 07.03.12, 19:25 »
BTT

 :offt
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #28 am: 07.03.12, 19:32 »
Gute Argumente, Uli.

Aber im Wasser auf unserem Planeten gibt es ja auch Atmosphäre.
Auch wenn Fische keine Lungen haben, so benötigen zum Überleben ja Sauerstoff, welches sie mit ihren Kiemen filtern.
Das könnte sich bei den Undinen ähnlich verhalten.

Mach mal die Probe aufs Exempel und nimm einen Fisch aus dem Wasser um ihn für eine halbe Stunde unsere gute Sauerstoffatmosphäre atmen zu lassen... ;) Oops...

DAss sie "unsere" Atmosphäre vertragen... nun ja.
Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind.

Ein ebensolcher Quark...


Ich denke, ich habe die Stelle gefunden

Du hast hier Davids Theorie als "Quark" bezeichnet.

und dann das Ding hier

Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist.

Das ist ein reiner Hate-Comment !!

Das war echt übertrieben.

Deci hat hier seiner Meinung über deine Diskussionsweise zum Ausdruck gebracht.

da habe ich schon an anderer Stelle schlimmere Ding gelesen. Also kein Grund gleich die H Kanone zu ziehen.
 
**************************************************

Der Punkt ist doch der

Man kann gewisse Dinge doch auch

a) entweder unkommentiert stehen lassen
b) anders formulieren.

ein Bsp: Wenn du zu Davids Theorie geschrieben hättest:

"Das halte ich für Unsinn, weil ..."

wäre das sicherlich anders angekommen.

Und wie es Toly schrieb: manches mal ist es auch gut, kommentarlos in einer Diskussion für ein paar Stunden, womöglich einen Tag auszusteigen. Ist gut für den Blutdruck.

Und du kannst nicht davon ausgehen das wir anderen ein ähnlich umfangreiches Wissen haben was Naturwissenschaften angeht.

Was willst du mir denn da jetzt erzählen (unterschieben)...??
Die Aussage: "Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind"
ist:
- Keine Theorie...
- Keine Meinung...
- Sondern es ist eine: FESTSTELLUNG.
Eine Feststellung, dass es solche Wesen auch anderweitig gibt.
Und eben auf diese Spezies bezog sich der Kommentar - nicht darauf, dass David in Bezug auf Spezies 8472 anderer Meinung ist.
Lies es bitte nochmal GANZ genau...

Zu dem H-Comment: Das war eindeutig von oben herunter gegen einen User - und damit keine Bemerkung die wirklich dorthin gehört. Sicher kann er dieser Meinung sein - und er kann mir das per PN posten, wenn er das Verlangen danach hat.

Sicher kannst du als Mod entscheiden das laufen zu lassen - aber ich kann dir sagen wohin das führt...
Und ich nehme dann dasselbe Recht auch für mich in Anspruch bitte !!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Spezies 8472 (Undine)
« Antwort #29 am: 07.03.12, 20:14 »
@uli
Wenn du mit anderen diskutierst sollten auch deine Posts etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer, auch wenns ie deine Meinung nicht teilen.

Mal eine Frage am Rande:
Wer ist eigentlich darauf gekommen (oder wie ist der Irrtum überhaupt entstanden), dass ich die MEINUNG von jemandem als "Quark" bezeichnet hätte...??

Um das auch hier nochmal klarzustellen (da Lairis das offensichtlich ebenfalls falsch verstanden hat) - im Thread hatte David angeführt, dass es in ST mehrere Spezies gibt, die sowohl Wasser als auch Gas-Atmer sind. Und zu diesen SPEZIES kam mein Kommentar - eine MEINUNG von David gab es an der Stelle nicht, nur eben dieser Hinweis. (Ist dort klar nachzulesen)

Entschuldigung, wenn ich dass in den falschen Hals gekriegt habe.
Aber ja, ich hatte mich darauf bezogen. Es kam halt so rüber, als würde David aus deiner Sicht nur Blödsinn schreiben, und das ging offensichtlich nicht nur mir so.

Will Pears hat es IMO gut auf den Punkt gebracht:
Zitat
@uli: Dass die Aussage von so vielen missverstanden wurde, beweist nur, wie problematisch es ist, solche Aussagen zu treffen. Wörter wie "Quark" verführen dazu, missverstanden zu werden. Wenn man so etwas in einem negativen/kritischen Kommentar liest, liest man nicht unbedingt so genau wie bei einem positiven. Dann werden Aussagen sehr schnell mal falsch verstanden.

Warum muss man dann solche Begriffe wählen, die so missverständlich sind? Warum konntest du nicht einfach schreiben: Nein, so eine Spezies gab es nie. (Wenn doch, nenn sie mir.)

Die Message ist dieselbe. Die Chance, die Message auf etwas anderes zu beziehen als das, was du meinst, ist jedoch um ein Vielfaches minimiert.

Zitat
Die Aussage: "Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind"
ist:
- Keine Theorie...
- Keine Meinung...
- Sondern es ist eine: FESTSTELLUNG.
Eine Feststellung, dass es solche Wesen auch anderweitig gibt.

Gegenbeweis?
Auch wenn ich mich selber an keine luft- und wasseratmende Spezies in ST-Universum erinnern kann, muss das nicht heißen, dass irgendwie, irgendwo, irgendwann mal so ein Volk rumgesprungen ist (und wenn es in TAS war). Ich hab ja kein Borg-Gedächtnis und TAS hab ich zum Beispiel nie gesehen.

Ich hätte eher David gefragt, welches Volk er denn meint und wo er das gesehen haben will, bevor ich gleich die Quark-Keule (schönes Wortspiel ^^) schwinge.
Zumal David ja durchaus bereit war, auf deine Argumente einzugehen und seine eigene Position zu überdenken. Da war das IMO erst recht nicht nötig!

Alles weitere dazu im J.A.G. - und jetzt bitte BTT!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019