Forum > Völker & Organisationen

Spezies 8472 (Undinen)

<< < (4/8) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: deciever am 07.03.12, 07:17 ---Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist. Aber das ist nicht weiter tragisch, hab schon schlimmeres gesehen, ansonsten wäre ich hier ja über die ein oder andere Aussage (zB. im ST XI Thread) äußerst sauer gewesen ;)

--- Ende Zitat ---

Der Quark an der Sache ist, dass hier - wieder einmal - eine "Mary-Sue"-Rasse reinsten Wassers erfunden wurde...
Witzigerweise halten das gerade die Leute für möglich, die sich an anderer Stelle vehement gegen solche Mary-Sues zur Wehr setzen...
Schon ulkig.

PercyKeys:

--- Zitat von: ulimann644 am 07.03.12, 08:41 ---
--- Zitat von: deciever am 07.03.12, 07:17 ---Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist. Aber das ist nicht weiter tragisch, hab schon schlimmeres gesehen, ansonsten wäre ich hier ja über die ein oder andere Aussage (zB. im ST XI Thread) äußerst sauer gewesen ;)

--- Ende Zitat ---

Der Quark an der Sache ist, dass hier - wieder einmal - eine "Mary-Sue"-Rasse reinsten Wassers erfunden wurde...
Witzigerweise halten das gerade die Leute für möglich, die sich an anderer Stelle vehement gegen solche Mary-Sues zur Wehr setzen...
Schon ulkig.

--- Ende Zitat ---

Äh, ja und? Erstens ändert das Nichts daran, dass es - nur weil die heutige Wissenschaft keine Erkenntnisse von etwas hat, dass dies nicht dennoch vorstellbar ist - und zweitens hat sich hier bisher keiner im Thread über "Mary-Sue"s beschwert, von daher ging es um diesen Aspekt überhaupt nicht.

Im Übrigen habe ich gerade mal Wikipedia zu "Mary-Sue" herangezogen.

"Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder - selten - Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller Nebenfiguren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst.

Oft wird unterstellt, dass sie eine idealisierte Selbstdarstellung des Autors ist und hauptsächlich dessen eigene Phantasien bedient."

Wo du diese Eigenschften bei Spezies 8472 bestätigt siehst ist mir sowas von rätselhaft... denn es ging bei der Diskussion nicht um eine Charaktereigenschaft, sondern um eine uU evolutionsbedingte Fähigkeit!

Ich frage mich immer wieder, was deine "Einwände" dieser Art genau "beweisen" sollen...

ulimann644:
Diskutiert das bitte ohne mich weiter...

PercyKeys:
Ist auch besser so, denn wie man an dieser Reaktion sieht und an dem Post davor schon abzusehen war, ziehst du dich - wenn dir keine Argumente mehr einfallen - sturr auf deinen Standpunkt zurück. Im ST11-Thread genau die gleiche Nummer - selbst faktische Widerlegungen deiner Thesen haben dich nicht von deinem Standpunkt abbringen lassen... ich dachte dort zuerst, dass es sich evtl. um einen subjektiven Eindruck von mir handelt, aber nachdem deci dein Verhalten dort genauso bewertet wie ich, hab ich die Gewissheit, dass es nicht nur mein Eindruck ist.

Von daher ist wirklich jede weitere Diskussion sinnlos...

ulimann644:

--- Zitat von: deciever am 07.03.12, 07:17 ---Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein reiner Hate-Comment !!

--- Zitat von: PercyKeys am 07.03.12, 08:53 ---Im Übrigen habe ich gerade mal Wikipedia zu "Mary-Sue" herangezogen.

"Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder - selten - Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller Nebenfiguren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst.

Oft wird unterstellt, dass sie eine idealisierte Selbstdarstellung des Autors ist und hauptsächlich dessen eigene Phantasien bedient."

Wo du diese Eigenschften bei Spezies 8472 bestätigt siehst ist mir sowas von rätselhaft... denn es ging bei der Diskussion nicht um eine Charaktereigenschaft, sondern um eine uU evolutionsbedingte Fähigkeit!

Ich frage mich immer wieder, was deine "Einwände" dieser Art genau "beweisen" sollen...

--- Ende Zitat ---

Das kam zu dem Begriff "Mary-Sue"-Rasse wobei ich den Begriff Mary-Sue BEWUSST in Anführungszeichen setzte, denn die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs ist mir durchaus klar - OHNE dass ich dies googlen müsste !!

Mein lieber PercyKeys - ich könnte schon noch eine ganze Menge dazu sagen - doch dazu fehlt mir schlicht die Muße weil es nichts bringt sich deswegen seine Nerven zu ruinieren.

Und: Wenn ich jetzt dazu etwas sagen würde, dann würde das Wellen schlagen, dass die Schwarte kracht und mindestens zwei User sich einer ernsthaften Verwarnung gegenübersehen. Mal ganz abgesehen von dem unnötigen Ärger der dadurch entsteht.

BTW: Du hast im Thread zu Film 11 NICHTS faktisch widerlegt - aber auch da war das Ende abzusehen...

Nein - ich habe sowohl dort, als auch hier beschlossen mich weder von dir noch von irgendwem sonst provozieren zu lassen, auch nicht durch solche Sätze, die hier schlicht nichts zu suchen haben:

--- Zitat ---Ist auch besser so, denn wie man an dieser Reaktion sieht und an dem Post davor schon abzusehen war, ziehst du dich - wenn dir keine Argumente mehr einfallen - sturr auf deinen Standpunkt zurück. Im ST11-Thread genau die gleiche Nummer - selbst faktische Widerlegungen deiner Thesen haben dich nicht von deinem Standpunkt abbringen lassen... ich dachte dort zuerst, dass es sich evtl. um einen subjektiven Eindruck von mir handelt, aber nachdem deci dein Verhalten dort genauso bewertet wie ich, hab ich die Gewissheit, dass es nicht nur mein Eindruck.
--- Ende Zitat ---

Das ist in keinster Weise Topic - hier geht es schlicht nur darum einem anderen User einen "reinzuwürgen". (Zudem es Crossposting ist - denn was hat jetzt ST 11 in einem Thread über Spezies 8472 zu suchen - diese Spezies taucht dort nicht auf !!)
Und auf einem solchen Niveau (besser fehlenden Niveau) diskutiere ich weder mit dir, noch mit sonstwem...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln