Forum > Völker & Organisationen

Spezies 8472 (Undinen)

<< < (6/8) > >>

Will Pears:
@uli: Dass die Aussage von so vielen missverstanden wurde, beweist nur, wie problematisch es ist, solche Aussagen zu treffen. Wörter wie "Quark" verführen dazu, missverstanden zu werden. Wenn man so etwas in einem negativen/kritischen Kommentar liest, liest man nicht unbedingt so genau wie bei einem positiven. Dann werden Aussagen sehr schnell mal falsch verstanden.

Warum muss man dann solche Begriffe wählen, die so missverständlich sind? Warum konntest du nicht einfach schreiben: Nein, so eine Spezies gab es nie. (Wenn doch, nenn sie mir.)

Die Message ist dieselbe. Die Chance, die Message auf etwas anderes zu beziehen als das, was du meinst, ist jedoch um ein Vielfaches minimiert.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: ulimann644 am 06.03.12, 13:29 ---
--- Zitat von: David am 06.03.12, 13:14 ---Gute Argumente, Uli.

Aber im Wasser auf unserem Planeten gibt es ja auch Atmosphäre.
Auch wenn Fische keine Lungen haben, so benötigen zum Überleben ja Sauerstoff, welches sie mit ihren Kiemen filtern.
Das könnte sich bei den Undinen ähnlich verhalten.
--- Ende Zitat ---

Mach mal die Probe aufs Exempel und nimm einen Fisch aus dem Wasser um ihn für eine halbe Stunde unsere gute Sauerstoffatmosphäre atmen zu lassen... ;) Oops...

--- Zitat von: David am 06.03.12, 12:53 ---DAss sie "unsere" Atmosphäre vertragen... nun ja.
Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind.
--- Ende Zitat ---

Ein ebensolcher Quark...

--- Ende Zitat ---

Ich denke, ich habe die Stelle gefunden

Du hast hier Davids Theorie als "Quark" bezeichnet.

und dann das Ding hier

--- Zitat von: ulimann644 am 07.03.12, 09:17 ---
--- Zitat von: deciever am 07.03.12, 07:17 ---Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein reiner Hate-Comment !!

--- Ende Zitat ---

Das war echt übertrieben.

Deci hat hier seiner Meinung über deine Diskussionsweise zum Ausdruck gebracht.

da habe ich schon an anderer Stelle schlimmere Ding gelesen. Also kein Grund gleich die H Kanone zu ziehen.

Der Punkt ist doch der

Man kann gewisse Dinge doch auch

a) entweder unkommentiert stehen lassen
b) anders formulieren.

ein Bsp: Wenn du zu Davids Theorie geschrieben hättest:

"Das halte ich für Unsinn, weil ..."

wäre das sicherlich anders angekommen.

Und wie es Toly schrieb: manches mal ist es auch gut, kommentarlos in einer Diskussion für ein paar Stunden, womöglich einen Tag auszusteigen. Ist gut für den Blutdruck.

Und du kannst nicht davon ausgehen das wir anderen ein ähnlich umfangreiches Wissen haben was Naturwissenschaften angeht.

Mr Ronsfield:
BTT

:offt

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 07.03.12, 19:18 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 06.03.12, 13:29 ---
--- Zitat von: David am 06.03.12, 13:14 ---Gute Argumente, Uli.

Aber im Wasser auf unserem Planeten gibt es ja auch Atmosphäre.
Auch wenn Fische keine Lungen haben, so benötigen zum Überleben ja Sauerstoff, welches sie mit ihren Kiemen filtern.
Das könnte sich bei den Undinen ähnlich verhalten.
--- Ende Zitat ---

Mach mal die Probe aufs Exempel und nimm einen Fisch aus dem Wasser um ihn für eine halbe Stunde unsere gute Sauerstoffatmosphäre atmen zu lassen... ;) Oops...

--- Zitat von: David am 06.03.12, 12:53 ---DAss sie "unsere" Atmosphäre vertragen... nun ja.
Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind.
--- Ende Zitat ---

Ein ebensolcher Quark...

--- Ende Zitat ---

Ich denke, ich habe die Stelle gefunden

Du hast hier Davids Theorie als "Quark" bezeichnet.

und dann das Ding hier

--- Zitat von: ulimann644 am 07.03.12, 09:17 ---
--- Zitat von: deciever am 07.03.12, 07:17 ---Wenn ich eines gelernt habe, dann die Sache das Uli alles besser weiß, nur seine Meinung vertritt und nichts neues auf sich kommen lässt und alles andere dadurch Mist ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein reiner Hate-Comment !!

--- Ende Zitat ---

Das war echt übertrieben.

Deci hat hier seiner Meinung über deine Diskussionsweise zum Ausdruck gebracht.

da habe ich schon an anderer Stelle schlimmere Ding gelesen. Also kein Grund gleich die H Kanone zu ziehen.

Der Punkt ist doch der

Man kann gewisse Dinge doch auch

a) entweder unkommentiert stehen lassen
b) anders formulieren.

ein Bsp: Wenn du zu Davids Theorie geschrieben hättest:

"Das halte ich für Unsinn, weil ..."

wäre das sicherlich anders angekommen.

Und wie es Toly schrieb: manches mal ist es auch gut, kommentarlos in einer Diskussion für ein paar Stunden, womöglich einen Tag auszusteigen. Ist gut für den Blutdruck.

Und du kannst nicht davon ausgehen das wir anderen ein ähnlich umfangreiches Wissen haben was Naturwissenschaften angeht.

--- Ende Zitat ---

Was willst du mir denn da jetzt erzählen (unterschieben)...??
Die Aussage: "Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind"
ist:
- Keine Theorie...
- Keine Meinung...
- Sondern es ist eine: FESTSTELLUNG.
Eine Feststellung, dass es solche Wesen auch anderweitig gibt.
Und eben auf diese Spezies bezog sich der Kommentar - nicht darauf, dass David in Bezug auf Spezies 8472 anderer Meinung ist.
Lies es bitte nochmal GANZ genau...

Zu dem H-Comment: Das war eindeutig von oben herunter gegen einen User - und damit keine Bemerkung die wirklich dorthin gehört. Sicher kann er dieser Meinung sein - und er kann mir das per PN posten, wenn er das Verlangen danach hat.

Sicher kannst du als Mod entscheiden das laufen zu lassen - aber ich kann dir sagen wohin das führt...
Und ich nehme dann dasselbe Recht auch für mich in Anspruch bitte !!

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 07.03.12, 18:49 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 07.03.12, 10:25 ---@uli
Wenn du mit anderen diskutierst sollten auch deine Posts etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer, auch wenns ie deine Meinung nicht teilen.

--- Ende Zitat ---

Mal eine Frage am Rande:
Wer ist eigentlich darauf gekommen (oder wie ist der Irrtum überhaupt entstanden), dass ich die MEINUNG von jemandem als "Quark" bezeichnet hätte...??

Um das auch hier nochmal klarzustellen (da Lairis das offensichtlich ebenfalls falsch verstanden hat) - im Thread hatte David angeführt, dass es in ST mehrere Spezies gibt, die sowohl Wasser als auch Gas-Atmer sind. Und zu diesen SPEZIES kam mein Kommentar - eine MEINUNG von David gab es an der Stelle nicht, nur eben dieser Hinweis. (Ist dort klar nachzulesen)

--- Ende Zitat ---

Entschuldigung, wenn ich dass in den falschen Hals gekriegt habe.
Aber ja, ich hatte mich darauf bezogen. Es kam halt so rüber, als würde David aus deiner Sicht nur Blödsinn schreiben, und das ging offensichtlich nicht nur mir so.

Will Pears hat es IMO gut auf den Punkt gebracht:

--- Zitat ---@uli: Dass die Aussage von so vielen missverstanden wurde, beweist nur, wie problematisch es ist, solche Aussagen zu treffen. Wörter wie "Quark" verführen dazu, missverstanden zu werden. Wenn man so etwas in einem negativen/kritischen Kommentar liest, liest man nicht unbedingt so genau wie bei einem positiven. Dann werden Aussagen sehr schnell mal falsch verstanden.

Warum muss man dann solche Begriffe wählen, die so missverständlich sind? Warum konntest du nicht einfach schreiben: Nein, so eine Spezies gab es nie. (Wenn doch, nenn sie mir.)

Die Message ist dieselbe. Die Chance, die Message auf etwas anderes zu beziehen als das, was du meinst, ist jedoch um ein Vielfaches minimiert.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die Aussage: "Es gibt ja auch andere Völker im ST-Universum, die sowohl als auch Luft- und "Wasser"-Atmer sind"
ist:
- Keine Theorie...
- Keine Meinung...
- Sondern es ist eine: FESTSTELLUNG.
Eine Feststellung, dass es solche Wesen auch anderweitig gibt.
--- Ende Zitat ---

Gegenbeweis?
Auch wenn ich mich selber an keine luft- und wasseratmende Spezies in ST-Universum erinnern kann, muss das nicht heißen, dass irgendwie, irgendwo, irgendwann mal so ein Volk rumgesprungen ist (und wenn es in TAS war). Ich hab ja kein Borg-Gedächtnis und TAS hab ich zum Beispiel nie gesehen.

Ich hätte eher David gefragt, welches Volk er denn meint und wo er das gesehen haben will, bevor ich gleich die Quark-Keule (schönes Wortspiel ^^) schwinge.
Zumal David ja durchaus bereit war, auf deine Argumente einzugehen und seine eigene Position zu überdenken. Da war das IMO erst recht nicht nötig!

Alles weitere dazu im J.A.G. - und jetzt bitte BTT!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln