Forum > Games

Sim City

<< < (8/9) > >>

David:
Sieht sehr interessant aus.
Ich habe früher sehr gerne SimCity 2000 gezockt.
Aber da konnte man natürlich nicht so innerhalb der Stadt interagieren.

Interessant, wie sich dieses Spiel in den letzten 13 Jahren verändert hat.

Mr Ronsfield:
Ich finde die Grafik für ein Aufbauspiel sehr gelungen. Eine neuerung in Sim City 5 ist das alle Gebäude 3D Modelle sind!

Max:
Das Spiel hat ja eine sehr lustige Comic-Optik. Besäße ich das Spiel, wäre es mir persönlich wahrscheinlich lieber, wenn die Darstellung lebensechter wäre, weil das dann eher einem Simulationscharakter entspräche, aber es hat auch so was.

CptJones:
Inzwischen hat es EA zur Kunst erhoben sich ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu leisten. Inzwischen wurde auch von einem Modder der Beweis erbracht, dass die Server für die Berechnungen des Spieles nicht notwendig sind und durchaus vom Computer des Spielers geleistet werden können. Ebenso konnte dieser auch via Debugmodus den Singleplay Modus Offline betreiben und auch über die Grenzen hinaus bauen.
EA reagiert daraufhin mit Sperrung und letztendlich der Löschung des entsprechenden Threads in deren Forum sowie die Löschung aller Threads, in denen der Begriff Mod auch nur genannt wird.
Auch auf amazon, fährt dass Spiel nur noch Negativ kritiken ein, die inzwischen über 90 % der Bewertungen ausmachen. Im Moment hat es den Anschein, dass EA die Sache einfach aussitzen will, anstatt Schadensbegrenzung zu betreiben.
Aufgrund dessen nehme sogar ich Abstand davon sich dieses Spiel zu zulegen.

Im folgenden Artikel wird der Sachverhalt ausführlicher dargelegt.

http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-PC-84820/News/Sim-City-Berechnungen-Server-EA-verbietet-Mod-Threads-1060965/

Mr Ronsfield:
Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern bis es Offline Hacks gibt. Egal ob EA das unterstützt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln