Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln

(1/16) > >>

Oddys:
Wie schon im Konzept Anfragen Thread angesprochen kommt jetzt der Warpgondel Contest für das Community Schiff. Wie schon der Enterprise-F Contest ist dies ein Konzept Contest und ich erwarte kein Highquality. Erlaubt sind wieder sowohl 2D als auch 3D Einsendungen, wobei mindestens Seiten-, Front- und Oberansicht Pflicht sind. Weitere Ansichten sind freiwillig.

Ablauf:
In einer Reihe von Contests werden die verschiedenen Teile des Schiffes designt.

Teil 1: Warpgondeln (mit Pylonen)
Teil 2: Maschinensektion (optional mit Hals)
Teil 3: Untertassensektion

Teil 4: weitere Teile (falls nötig)

Vorgaben (allgemein):

* Das Schiff soll designmäßig ins späte 25., frühe 26 Jahrhundert passen. Das heißt das Design soll sich deutlicher von den älteren bekannten Schiffen abheben, also Max bitte kein Galaxyverschnitt, aber auch noch nicht wie die Relativity Aussehen.
* Es muss als Sternenflottenschiff erkennbar sein.
* Das Schiff sollte einem logischen Aufbau folgen, d.h. zum Beispiel keine Löcher in die Untertasse.
Abgabetermin:
10. April 2012, wird falls nötig verlängert.

Teilnehmer:

* Oddys
* PercyKeys
* Max
Änderungen sind vorbehalten.

PercyKeys:

--- Zitat von: Oddys am 10.03.12, 14:12 ---Erlaubt sind wieder sowohl 2D als auch 3D Einsendungen, wobei bei 2D Einsendungen bitte wieder Seiten-, Front- und Oberansicht Pflicht sind.

--- Ende Zitat ---

Einspruch. Gleiche Anzahl der Ansichten für 2D und 3D bitte. Denn in 2D kann man genausogut 3-dimensional zeichnen. Deshalb bin ich dafür, dass beide Varianten 3 Ansichten beinhalten oder nur eine, aber nicht unterschiedlich viele. ;)

Oddys:
Die drei sind für beide Pflicht. Daneben kann man von mir aus noch mehr bringen. So meinte ich es eigentlich auch habe es doof formuliert. Kommt davon wenn man gednklich zwei Dinge im Kopf hat. ^^

PercyKeys:
In Ordnung.

Übrigens sollten wir auch Pylone einplanen. Und je nachdem, ob das am Ende in Richtung Ent-D geht oder Ent-E könnte auch ein Hals notwendig werden. Aber das muss jetzt noch nicht geklärt werden.

Ich denke der Zweck ist auch erstmal egal - es geht hier ja vor allem um etwas Ansehnliches zu kreieren - da ordne ich den Zweck auch gerne der Optik unter. ;)

Oddys:
Hälse sind meiner Meinung nach aus der Mode, jedenfalls im Jahr 2475-2525. Die Sovereign, Prometheus, Akira, Intrepid besitzen ja alle keinen Hals mehr und die Realivity besitzt sogar keine Unterteilung mehr in Maschiensektion Untertasse, weshalb ich davon ausgehe das Hälse abgeschafft wurden.

Die Pylonen sollten wohl auch dran sein denn die bestimmen ja auch relativ stark wie die Maschinensektion aussehen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln