Autor Thema: Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln  (Gelesen 25472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #60 am: 11.04.12, 19:42 »
Schön :)
Dann wären wir ja eigentlich so weit, abstimmen zu lassen, oder sollte ich da was übersehen haben?

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #61 am: 11.04.12, 22:17 »
Nö hast du nicht geht dann morgen vermutlich los wenn ich es nicht wieder vergesse. XD

Bin mir nur nicht sicher ob ich den Contest eine oder zwei wochen laufen lasse. Länger als 2 jedenfalls nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #62 am: 12.04.12, 09:57 »
Wunderbar :)
Ich persönlich finde, eine Woche Abstimmungszeit könnte genügen, aber wenn Du Dir unschlüssig bist, kannst Du ja 10 Tage ansetzen. Das ist so in etwa der Mittelwert zwischen einer und zwei Wochen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #63 am: 13.04.12, 20:45 »
Könnten wir versuchen, uns für den nächsten Teil - wohl doch der Sekundärrumpf - schon jetzt darüber klar und einig zu werden, was da wie laufen soll und uns also vorher schon mal Gedanken zu machen, bevor man sich an den nächsten Teil setzt? Es wäre diesmal doch schön Regeländerungen möglich zu vermeiden.

Ein Brainstorming also, noch bevor es losgeht!

In erster Linie stelle ich mir die Frage, wie das mit den Pylonen ist...
Doch schon beim Sekundärrumpf mithineinbringen, oder optional, oder doch separat?

Präsentation zusammen mit dem Siegerentwurf der Gondeln oder allein für sich?


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #64 am: 13.04.12, 22:48 »
Also die maschinensektion sollte sowohl mit als auch ohne Gondeln dargestellt werden soweit das möglich ist. Die Pylonen sollten dabei dann möglichst allgemein gehalten sein und nur die Art und Weise in Bezug auf Ausrichtung usw. darstellen.

Für mich bedeutet das falls ein zwei dimensionaler Entwurf gewinnen sollte das ich dann wohl Photoshop bemühen werde. ^^

Generell sollte der Entwurf jedoch so offen sein das nicht nur eine Möglichkeit gibt die Gondel anzubringen, selbiges gilt auch für den Deflektor der genauso wie die Pylonen seperat behandelt werden soll.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #65 am: 14.04.12, 12:26 »
Also die maschinensektion sollte sowohl mit als auch ohne Gondeln dargestellt werden soweit das möglich ist. Die Pylonen sollten dabei dann möglichst allgemein gehalten sein und nur die Art und Weise in Bezug auf Ausrichtung usw. darstellen.
Man könnte also sagen, zwei Versionen bei jedem eingereichten Sekundärrumpf:
1. Front-, Profil- und Draufsicht des Sekundärrumpfs ohne Gondeln (und auch ohne Pylone);
2. Front-, Profil- und Draufsicht des Sekundärrumpfs mit Gondeln und einem ersten, unverbindlichen Pylonenentwurf, der den Sek.rumpf mit dem Gewinnerentwurf der Gondeln verbindet.

Wie klingt das?

Was die Gondeln anbelangt, so reicht da ja die Umrisse des Gewinnerentwurfs herzunehmen!

Generell sollte der Entwurf jedoch so offen sein das nicht nur eine Möglichkeit gibt die Gondel anzubringen, selbiges gilt auch für den Deflektor der genauso wie die Pylonen seperat behandelt werden soll.
So, den Deflektor möchtest Du auch auslagern? Na, da haben wir ja noch viel vor ;) :D

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #66 am: 14.04.12, 14:53 »
Genauso meinte ich es. ^^

Jap Deflektor soll zusammen mit Pylonen und anderen Details wie eventuell Waffenpod oder ähnlichem den vierten Contest bilden.


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #67 am: 14.04.12, 15:06 »
Und was passiert, wenn man am Ende die Sieger-Einzelteile aus jedem Teil-Contest zusammensetzt und danach bemerkt, dass das Schiff bescheuert aussieht?

Oder wird es noch einen finalen Contest zur optimalen Anordnung aller Einzelteile geben, unter denen sich auch Nicht-Gewinner aus vorangegangenen Contests befinden können?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #68 am: 14.04.12, 15:18 »
Und was passiert, wenn man am Ende die Sieger-Einzelteile aus jedem Teil-Contest zusammensetzt und danach bemerkt, dass das Schiff bescheuert aussieht?
Ich fürchte, damit werden wir leben müssen ;) :D
Ich bin da auch mehr als skeptisch, auf der anderen Seite ist es ein interessantes Experiment und die User werden ja bei jeder neuen Wahl nicht nur entscheiden müssen, welchen Entwurf sie am besten finden, sondern welcher zu den jeweiligen Vor-Gewinner-Elementen am besten passt.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #69 am: 14.04.12, 15:55 »
Eben es ist ein Experiment und jeder weitere Contest läuft ja auch unter der Prämisse, dass die weiteren Teile zu den bereits bestehenden passt. Wenn es trotzdem bescheiden aussieht kann man ja einfach mit bereits ausgeschiedenen Teilen noch etwas rumspielen, was natürlich nicht mehr zum Contest zählt.

Andererseits wäre es auch möglich, nachdem der ganze Contest durch ist, nochmal ein extra Contest bei dem alle eingesendeten Teile zu einem Schiff zusammengefügt werden sollen, sodass man schlußendlich zwei Schiffe hat einmal das Schiff das aus den einzelnen Siegerteilen besteht und einmal ein aus allen Einsendungen bestehendes Schiff.

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #70 am: 22.06.12, 02:24 »
Ich habe den Thread jetzt nur mal kurz überflogen, von daher möchte ich mir (seid mir nicht böse) nur einen einzelnen rauspicken und sagen:
Alter Falter, Max, geile Gondeln...!
Habe selten eine so vielfältige und so gut gemachte Zusammenstellung von Star Trek Warpgondeln gesehen. Nein, ich korrigiere mich, habe NOCH NIE eine solche gesehen, Respekt.

PS: Achso, bin gerade dabei, mich durch´s Forum zu wühlen, gibt ja ne Menge zu lesen weil ich lange nicht da war - habe ich da was übersehen, oder gab steckt dieser Contest gerade fest und geht nicht weiter?

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #71 am: 22.06.12, 06:53 »
Naja Teil 1 ist beendet. Aber da wir nur noch zwei teilnehmer haben habe ich den zweiten Teeil des Contests erstmal ausgesetzt bis wir wieder mehr Teilnehmer haben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #72 am: 22.06.12, 14:36 »
Ich habe den Thread jetzt nur mal kurz überflogen, von daher möchte ich mir (seid mir nicht böse) nur einen einzelnen rauspicken und sagen:
Alter Falter, Max, geile Gondeln...!
Habe selten eine so vielfältige und so gut gemachte Zusammenstellung von Star Trek Warpgondeln gesehen. Nein, ich korrigiere mich, habe NOCH NIE eine solche gesehen, Respekt.
Oh, vielen Dank :)  :lieb :bounce
Ich fühle mich sehr geehrt.
Das Designen der Gondeln hat auch Spaß gemacht, mir kamen schnell viele Ideen :)

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #73 am: 23.06.12, 01:42 »
Na, ich find auch die Umsetzung einfach gut, nicht nur schön klar, sondern halt auch in direkt vergleichbarem Stil.
Abgesehen davon isses natürlich schade, daß der Contest an sich jetzt erstmal ausgesetzt wurde; auch wenn ich gestehen muß, daß ich selber nicht so ganz davon überzeugt bin, daß da auch wirklich ein gut aussehendes Schiff bei rauskommen würde, und nicht eher ein Frankenstein-Schiff. ;-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Contest: Community-Schiff Teil 1 Warpgondeln
« Antwort #74 am: 23.06.12, 11:11 »
Joah, die Gefahr sehe ich nach wie vor auch ;) :D Am Ende sollte es wirklich noch eine Person geben, die die Stile wenigstens so angleicht, dass alles wie aus einem Guss ausschaut.
Aber, Taschenmogul, möchtest Du nicht vielleicht auch mitmachen? Dann wäre wir schon einer mehr für die Fprtführung des Wettbewerbs bzw. des Projekts :)

 

TinyPortal © 2005-2019