Forum > Technik
Räume an Bord
SSJKamui:
Zum Thema Hangar, (was auch ein Raum eigentlich ist), dies kann man noch Unterteilen in Unterräume wie
Flugkontrolle/Tower (Luftrraumregelung etc. , auch damit sich die Shuttles nicht gegenseitig in den Weg kommen bei der Landung)
Start/Landebereich(Landebahn)
Bereitschaftsräume für Supportcrews wie Feuerleute/Rettungsmannschaften (Falls ein Shuttlepilot einen Unfall baut oder er nach mehreren erfolglosen Landeversuchen keinen Treibstoff mehr hat und das Shuttle nicht mehr kontrollieren kann.)
Bereich für momentan inaktive Shuttles (Kann zwar auch auf Landebahn platziert werden, aber einige Sci Fi Hangaranordnungen verwenden auch von der Landebahn getrennte Bereiche.)
Dazu noch vielleicht eine Startmöglichkeit für Bodenfahrzeuge von gelandeten Schiffen aus. (Robotersonden oder Mannschaftswagen, Argos etc.) (Hat nicht direkt was mit dem Hangar zu tun, ist aber funktionl ähnlich.)
David:
Hab's jetzt in der Liste hier nicht gefunden (hoffentlich nicht überlesen).
Ein Aussichtsdeck finde ich immer eine tolle Sache.
Besonders, wenn es so "antik" eingerichtet ist, wie das der Enterprise in Star Trek V.
Das braucht unser Schiff auch.
Max:
--- Zitat von: SSJKamui am 23.03.12, 09:49 ---Zum Thema Hangar, (was auch ein Raum eigentlich ist), dies kann man noch Unterteilen in Unterräume wie
Flugkontrolle/Tower (Luftrraumregelung etc. , auch damit sich die Shuttles nicht gegenseitig in den Weg kommen bei der Landung)
Start/Landebereich(Landebahn)
Bereitschaftsräume für Supportcrews wie Feuerleute/Rettungsmannschaften (Falls ein Shuttlepilot einen Unfall baut oder er nach mehreren erfolglosen Landeversuchen keinen Treibstoff mehr hat und das Shuttle nicht mehr kontrollieren kann.)
Bereich für momentan inaktive Shuttles (Kann zwar auch auf Landebahn platziert werden, aber einige Sci Fi Hangaranordnungen verwenden auch von der Landebahn getrennte Bereiche.)
Dazu noch vielleicht eine Startmöglichkeit für Bodenfahrzeuge von gelandeten Schiffen aus. (Robotersonden oder Mannschaftswagen, Argos etc.) (Hat nicht direkt was mit dem Hangar zu tun, ist aber funktionl ähnlich.)
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Flugkontrolle und den Bereitschaftsraum für die Piloren aufgenommen. Ich bin noch am Überlegen: Inaktive Shuttles gehören ja nicht in den Shuttle-Wartungsbereich? Also werde ich wohl noch einen "Lagerbereich" aufnehmen.
--- Zitat von: David am 23.03.12, 10:00 ---Hab's jetzt in der Liste hier nicht gefunden (hoffentlich nicht überlesen).
Ein Aussichtsdeck finde ich immer eine tolle Sache.
--- Ende Zitat ---
Eine schöne Idee, ich habe das Aussichtsdeck aufgenommen :)
SSJKamui:
Weitere Räume:
- Wasch-/Toilettenräume
- Mensa/Essensraum
Max:
Gute Idee; hab' ich auch in die Liste aufgenommen.
Öffentliche Waschräume und Toiletten sind sicherlich sinnvoll!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete