Forum > Technik

Räume an Bord

<< < (6/7) > >>

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 23.03.12, 20:45 ---@max
Was die "Parkplätze" für shuttles angeht. im RPG haben wir bei unserer zweiten Shuttlerampe extra Dockplätze.

--- Ende Zitat ---
Ich habe das jetzt so gehandhabt, dass ich die "Parkplätze für Shuttles" unter der Bezeichnung Depot in die Liste eingefügt habe.

darett:
Ich würde das Depot noch etwas spezifizieren Max.
Depot hat viele Bedeutungen.
Das soll aber auch nicht heißen, dass man DEPOT nicht benutzen kann.   

Shuttel-Areal = könnte ich mir viel besser vorstellen.           

Max:
Hmm, aber was genau soll dann ein Shuttle-Areal sein? Der Ort, an den Shuttles (auch im Hangar) herumstehen? Die normale Stellfläche würde ich zum Hangar subsumieren. Und ansonsten passt doch Depot für die Shuttles sehr gut, weil sie sozusagen irgendwo gelagert (und gewartet) werden müssen.

Den Begriff Depot könnte man natürlich für andere Bereiche anwenden (um etwa den Lagerraum zu spezifizieren).

Visitor5:
Hm, wurde schon so etwas wie "Kindertagesstätten" genannt? Wenn Kinder an Bord erlaubt sind benötigt man auch noch Spielmöglichkeiten - oder Orte, die so weit separiert und abgegrenzt sind, dass die Kinder nicht gefährdet sind, bzw. auch umgekehrt das Schiff nicht gefährden können.

Ein Flaggschiff braucht Platz für den Stab und eine Operationszentrale - die definitiv nicht gleichzeitig die Hauptbrücke sein sollte. Ebenso wäre ein Raum für Entercrews von Bedeutung (Platz zum Ausrüsten, aufstellen, in Bereitschaft bleiben...). (Für die Untouchable war's mir zwar möglich, für diese beiden Einsatzzwecke eine Station zu reservieren, aber dennoch wäre dort kein Platz für die Teams).

Hm, was gibt es auf meinen Schiffen sonst noch? Fortbildungsmöglichkeiten/ Schulen/ Arbeitsräume zum Selbststudium täten einem Sternenflottenschiff gut stehen. Alleine lernen ist zwar ganz nett - aber nicht effektiv!

Alexander_Maclean:
In "Insurrektion" wurde ja die Bibliothek der ENT E gezeigt.

sowas in der art eben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln