Forum > Star Trek: Unity One - Origins

Star Trek - UNITY ONE - ORIGINS / EPISODE I "Cadet Belar & the Global Killer"

(1/12) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Cover
Inhalt
Der junge Joran Jakur Belar lebt glücklich auf seiner Heimatwelt Trill im Kreise seiner Familie.
Mit dem Abschluss seiner Highschool ist er allerdings gezwungen, sich Gedanken über sein weiteres Leben zu machen. Auch wenn er nie wirklich abgeneigt ist, sich der Sternenflotte anzuschließen, sorgt das Drängen seines Vater dafür, dass er sich dieser Möglichkeit verschließt und im Streit seiner Familie den Rücken kehrt. Er reist ohne Ziel von einem Planeten zum anderen und verliebt sich schließlich. Aber auch diese Beziehung scheitert und so reist Joran weiter. Auf einem rauen Planeten trifft er seinen Retter, der ihm einen Weg in die Richtung weist und trifft eine Entscheidung, die sein restliches Leben bestimmen wird.

Einige Jahre später muss Belar nach Trill zurückkehren um dessen Volk vor dem Untergang zu bewahren.
Wird er es schaffen den Globalen Killer, einen Asteroiden von mondähnlicher Masse aufzuhalten und die Trill zu retten?

All das und viel mehr in dieser Geschichte.

Einordnung ins UNITY ONE Universum
Diese Geschichte symbolisiert den Start für eine neue Reihe in der ich mich um die Herkunftsgeschichten meiner Charaktere kümmern werde. Konsequenterweise beginne ich hier mit Belar und beschreibe die ersten beiden Jahre auf der Sternenflottenakademie, seine erste Liebe, seine Freundschaft zu Sovrane und wie die Feindschaft zu William Sheridan entsteht. Man erfährt außerdem etwas über Belars Schwester, warum Sheridan Belar so hasst aber vorallem geht es um einen jungen Mann, der versucht erwachsen zu werden und das richtige zu tun, um seinen Platz im Universum zu finden.

Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Persönliche Meinung über die Geschichte
Nun, sie ist definitiv eine meiner längsten, wenn nicht sogar DIE längste. Sie hat auch definitiv am längsten bis zur Fertigstellung gebraucht. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und konnte alles was ich mir vorgenommen habe umsetzen. es hat mir großen spaß gemacht Belars Background weiter auszubauen und ich hoffe, das merkt man auch. Und es fiel mir relativ leicht, neues in bereits bekanntes einzubinden. So habe ich jetzt auch Li'Raan und die U.S.S. STALWART etabliert.

Wem der Name Captain Wesley Windom Rice etwas sagt, der bekommt einen Keks.  :keks

Viel Spaß
J.J.

DOWNLOAD: https://other00.deviantart.net/1d73/o/2012/098/7/0/star_trek___unity_one___origins1_by_joran_belar.pdf

David:
Das Cover gefällt mir schon mal sehr.
Die Vorabinfos, die du hier gegeben hast, haben mich dazu veranlasst, den Roman zu laden.

Ich werde ihn mir asap vornehmen - vielleicht ist es sogar sinnvoll, ihn zu lesen, bevor ich mich noch mal an UnityOne dransetze.

=A=

Dann mal her mit dem Keks, wer kennt die Person nicht, die Pate für den Namen von Cpt. Rice stand?  :andorian

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ David


--- Zitat ---Das Cover gefällt mir schon mal sehr.
Die Vorabinfos, die du hier gegeben hast, haben mich dazu veranlasst, den Roman zu laden.
--- Ende Zitat ---

Das freut mich zu hören. Vielen lieben dank.


--- Zitat ---Ich werde ihn mir asap vornehmen - vielleicht ist es sogar sinnvoll, ihn zu lesen, bevor ich mich noch mal an UnityOne dransetze.
--- Ende Zitat ---

Es wäre chronologisch gesehen schon sinnvoll, diese Geschichte zuerst zu lesen. Aber es geht auch anders. Ich freue mich schon auf dein Feedback.


--- Zitat ---Dann mal her mit dem Keks, wer kennt die Person nicht, die Pate für den Namen von Cpt. Rice stand? 
--- Ende Zitat ---

Wenn du mir jetzt noch sagst, auf wen du anspielst, bekommst du deinen Keks.

Gruß
J.J.

Oddys:
Müsste beim Cover das VU bei der Forenadresse nicht weg???

Mal sehen ob ich Zeit finde es zu lesen. Momentan sieht es bei mir Zeit mäßig ziemlich düster aus. :(

Fleetadmiral J.J. Belar:
Eigentlich schon. Aber ich kann das Cover leider nicht mehr ändern.
Innen steht es allerdings richtig geschrieben.
Ich würde mich freuen, wenn du doch ein wenig Zeit fändest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln