Autor Thema: Neues Star Trek Game  (Gelesen 5934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neues Star Trek Game
« am: 18.04.12, 19:30 »
Neues Star Trek Game:

Namco Bandai Games Star Trek Teaser Trailer

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll! Einen neuen Star Trek Shooter fänd ich gut, aber ich will nicht n Brauereien kämpfen!

http://gamerlive.tv/article/namco-bandai-boldly-goes-new-trailer-and-concept-art-star-trek-game
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #1 am: 18.04.12, 19:33 »
Hm,... grafisch sieht es nicht schlecht aus.
Von meinem Eindruck der Videosequenz dürfte es sich um ein Adventurespiel im Stil von "Tomb Raider" handeln.

Sicher könnte es interessant werden.
Nur... hat es Chancen gegen den MMORPG Hype und Star Trek - Online?

Danke für die News.
Ich werde mal gelegentlich die Augen offen halten, um mehr Infos über das Spiel zu finden.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #2 am: 18.04.12, 19:36 »
Hmm, also bei den Bildern habe ich nicht den Eindruck, es mit Star Trek zu tun zu haben. Das sieht nach einem von vielen typischen Sci-Fi-Shootern aus - aber gut, dass passt ja dann wiederum gut zu JJAs Star Trek-Visionen ;) :D :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #3 am: 18.04.12, 20:03 »
Hab ich schon bei gamestar gesehen.

In den Kommentarfunktion wird das spiel anhand des Trailers häufig als "Trek Effect" also Star Trek meets Mass Effect bezeichnet, ein eindruck den ich durchaus teile.

dadurch wird das spiel erstmal interessant. Weil eine umsetzung eines weiteren Elite Force Titels im Stil von "Mass effect" hätte mir echt gefallen.

Nicht ganz so glücklich bin ich aber über das Szenario. Nicht das es mich stört im JJ verse zu spielen, aber es bekommt dafür keinen zussätzliche aufmekrsamkeit.

Ich werde es auf jeden fall weiter verfolgen und wenn es nicht komplett vergeigt wird, dann kommt es auf meien Platte - und sei es als 10 Euro Buget spiel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #4 am: 18.04.12, 20:05 »
In den Kommentarfunktion wird das spiel anhand des Trailers häufig als "Trek Effect" also Star Trek meets Mass Effect bezeichnet, ein eindruck den ich durchaus teile.

dadurch wird das spiel erstmal interessant. Weil eine umsetzung eines weiteren Elite Force Titels im Stil von "Mass effect" hätte mir echt gefallen.
Hmm, aber da möchte ich gerade Dich als ME-Fan fragen, ob das den Spaß an der Sache nicht eher schmölert, wenn Du merkst, dass das im Grunde nur ein ME-Abklatsch sein soll? Aber vielleicht ist das zu negativ gedacht und ST-Spiele waren meiner Wahrnehmung nach noch nie innovativ an sich.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #5 am: 18.04.12, 20:23 »
Ich denke mal nicht das es wie Mass Effect wird.

Eher wie ein 3rd Person Shooter, wie es Mass Effect ja auch fast ist. Ebenso viele andere Spiele auch.

Das Interessante an dem Spiel ist eher, es soll komplett im COOP spielbar sein.

Ansonsten warte ich mal ab was da noch kommt. Bisher sagt mir das gezeigte nicht viel zu.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #6 am: 18.04.12, 20:30 »
Das Interessante an dem Spiel ist eher, es soll komplett im COOP spielbar sein.
Das wiederum passt nicht zum letzten Film, schließlich hielt Kirk da ja nicht allzu viel von Kooperation ;) :D

In jedem Fall finde ich es eigentlich interessant, dass erst jetzt - oder habe ich da was verpasst? - der Film von JJA auf diese Art aufgegriffen wird!

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #7 am: 18.04.12, 20:37 »
Ich glaube, schon vor ein bis zwei Jahren von diesem Spiel gelesen zu haben...

Am Anfang des Videos sieht mir die rennende und springende Figur zu modern aus, selbst für das "Abramsversum", der Anzug und das Phasergewehr auf dem Rücken sehen viel mehr nach 24. als nach 23. Jahrhundert aus.

Ansonsten:
Kirk und Spock als Helden in einem klassischen Ego-Shooter, das passt wie die Faust aufs Auge zum neuen STAR TREK.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #8 am: 18.04.12, 21:34 »
Wobei ich die Grafik des Spiels, zumindest de im Trailer, nicht so besonders beeindruckend finde! Da ist man besseres gewohnt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #9 am: 18.04.12, 21:46 »
In den Kommentarfunktion wird das spiel anhand des Trailers häufig als "Trek Effect" also Star Trek meets Mass Effect bezeichnet, ein eindruck den ich durchaus teile.

dadurch wird das spiel erstmal interessant. Weil eine umsetzung eines weiteren Elite Force Titels im Stil von "Mass effect" hätte mir echt gefallen.
Hmm, aber da möchte ich gerade Dich als ME-Fan fragen, ob das den Spaß an der Sache nicht eher schmölert, wenn Du merkst, dass das im Grunde nur ein ME-Abklatsch sein soll? Aber vielleicht ist das zu negativ gedacht und ST-Spiele waren meiner Wahrnehmung nach noch nie innovativ an sich.

Der Punkt ist zum teil auch andersherum.

In einigen Punkten hat man meienr meinugn anch beid e entwicklung von mass effekt bestimtme aspekte aus diversen SciFi Universen entlehnt.

Beispiele wie die Citadel, welche eine gelungene Mischung aus Babylon 5 und Corusant oder das die Kroganer stark an die Klingonen erinnern und und und.

Mit anderen worten ich bin mir sicher das auch star Trek Inspirationsquelle war.

Und gerade diese wahloptionen die man in der ME reihe immer wieder hat und auch die beziehung zu den teamkameraden sind Punkte die für ein Elite Force 3 zu gerne hätte.

Zudem dele ich das ien ST spiel auch inder form seinen eigenen stil hätte der eigen genug wäre. und es amcht halt in STo mehr spaß wenn amn eine bekannte Nase wie Miral paris trifft und ihr den hintern rettet als ein alien, deren Namen man noch nie gehört hat.

@deci
Es wird kein Actionrollenspiel wie ME, das stimmt. aber Coop klingt interessant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #10 am: 18.04.12, 21:48 »
Ups, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es sich hierbei eigentlich um KEINEN Ego-Shooter, sondern um einen der "3rd Person"-Kategorie handelt.

Da sieht man, dass ich mit diesen "Ballerspielen" normalerweise nichts zu tun habe, egal aus welchem Universum sie kommen...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neues Star Trek Game
« Antwort #11 am: 19.04.12, 10:13 »
In den Kommentarfunktion wird das spiel anhand des Trailers häufig als "Trek Effect" also Star Trek meets Mass Effect bezeichnet, ein eindruck den ich durchaus teile.

dadurch wird das spiel erstmal interessant. Weil eine umsetzung eines weiteren Elite Force Titels im Stil von "Mass effect" hätte mir echt gefallen.
Hmm, aber da möchte ich gerade Dich als ME-Fan fragen, ob das den Spaß an der Sache nicht eher schmölert, wenn Du merkst, dass das im Grunde nur ein ME-Abklatsch sein soll? Aber vielleicht ist das zu negativ gedacht und ST-Spiele waren meiner Wahrnehmung nach noch nie innovativ an sich.

Der Punkt ist zum teil auch andersherum.

In einigen Punkten hat man meienr meinugn anch beid e entwicklung von mass effekt bestimtme aspekte aus diversen SciFi Universen entlehnt.

Beispiele wie die Citadel, welche eine gelungene Mischung aus Babylon 5 und Corusant oder das die Kroganer stark an die Klingonen erinnern und und und.

Mit anderen worten ich bin mir sicher das auch star Trek Inspirationsquelle war.

Und gerade diese wahloptionen die man in der ME reihe immer wieder hat und auch die beziehung zu den teamkameraden sind Punkte die für ein Elite Force 3 zu gerne hätte.

Zudem dele ich das ien ST spiel auch inder form seinen eigenen stil hätte der eigen genug wäre. und es amcht halt in STo mehr spaß wenn amn eine bekannte Nase wie Miral paris trifft und ihr den hintern rettet als ein alien, deren Namen man noch nie gehört hat.


Ich meine, auf IGN.com gab es auch mal ein Artikel, wo die Macher den Star Trek Einfluss bestätigten. (Ich finde den Artikel leider nicht auf die Schnelle.)

 

TinyPortal © 2005-2019