Autor Thema: Direktiven der Föderation  (Gelesen 8040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Direktiven der Föderation
« Antwort #15 am: 11.05.12, 22:48 »
@uli
Natürlich ist alles bis zu einen gewissen grad subjektiv.

aber wo willst du dann die grenze ziehen.

und GAR NICHTS zu tun und nur die Hände in den schoss zu legen ist dann auch keine Lösung in meinen augen.

Das ist richtig - jeder wird seine Lebensweise verteidigen so gut er kann. Aber das kann nicht die Legitimation für Direktive 24 sein.
Ich hätte kleinlicherweise sogar anführen können, dass auch Viren eine Form des Lebens darstellen, und das auch sie zu überleben, zu assimilieren und sich zu entwickeln trachten. Und wer will entscheiden, dass Leben in Form von Viren es nicht Wert ist, geschützt zu werden.

Ich weiß, das ist bewusst haarspalterisch - aber es zeigt IMO sehr gut, auf welch tönernen Füßen eine solche Direktive steht, und welche Gefahren sie birgt...

 

TinyPortal © 2005-2019