Autor Thema: Warnung zu DIABLO III  (Gelesen 6351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Warnung zu DIABLO III
« am: 14.05.12, 18:36 »
Diablo III Warnung,

Ich schreibe bewusst das Wort Warnung aus, da ich euch waren möchte, nicht denselben Fehler zu machen wie ich. Ich habe mir vor vier Wochen Diablo III vorbestellt, mit der Informationen, dass man es auch Offline sprich: im Singleplayer-Modus spielen kann erworben. Heute kam das Spiel an.

Nach dem das Große Paket ausgepackt hatte, war ich zu verblüfft, über die netten Gimmis.
Ich hatte mir nämlich die Collectores Edition gekauft gehabt.

Nun konnte ich das Spiel nicht spielen, da ich erst bis 17:00Uhr warten musste, bis ich man es installieren konnte. Bis 17:00Uhr habe ich gewartet und dann, konnte ich es so um 17:35Uhr installieren.

Hat alles gut geklappt.
Ich freue mich aufs spielen, aber wo ist der Offline-Modus hin?
Der war nicht zu finden. Nun gut. Ich habe mich in einigen Foren schlau gemacht und
Herausgefunden, dass man Diablo III nicht Offline spielen kann und nie wird.
Was soll das?
Jetzt kann ich bis 0:00Uhr warten, bis die Server Online gehen. Ich finde so etwas echt scheiße. Bei Amazon stand nichts, über ein Online zwang. Aber es stand auch gar keine Infos darüber, dass man das Spiel eben nicht Offline spielen kann.

Das war das Letzte mal, das ich mir ein Vollpreistitel gekauft haben und dass allerletzte Mal, dass ich mir ein Spiel von Blizzard gekauft haben. In Zukunft sage ich zu diesem Verein nein danke.

Ich hoffe ich konnte helfen, mit meinem Bericht, oder viel mehr mit meiner Warnung. Mal sehen ob ich überhaupt nach her reinkomme. Server Überlastung. Rrr ^^           

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #1 am: 14.05.12, 18:45 »
Der Online Zwang ist bei allen Blizzard Spielen der jetzt Zeit und inzwischen auch generell eher Regel denn Ausnahme inzwischen.

Außerdem erscheint das spiel offiziel erst morgen was auch der Grund dafür ist warum du erst ab 0 Uhr spielen kannst.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #2 am: 14.05.12, 18:53 »
Ich habe ähnliche Erfahrung auch schon mit anderen Spielen gesammelt, ohne Online Account kein Spiel.
Selbst im single player. Die DVD liegt jetzt buchstäblich in meinem Keller. :D
Vollpreistitel kaufe ich mir auch schon seit Jahren nicht mehr.
Ich bin einfach zu oft enttäuscht worden und habe einfach zuviel Geld verballert.
Wenn ich alleine darüber nachdenke was ich an Playstation Spielen gekauft habe....rund 80 Stück.
Nur die Wenigstens günstige Platinum Editonens........ich mag nicht drüber nachdenken........
dafür hätte man ein Auto kaufen können.......etwas gewartet bekommt man die Games für nen zehner..........keine Worte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #3 am: 14.05.12, 19:29 »
Bei Spielen bin ich auch schon sehr abwartend. Ich hoffe, mir wird es nicht auch mal passieren, einen Titel erworben zu haben, der nicht den Spielmodus anbietet, den ich eigentlich nutzen wollte!

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #4 am: 14.05.12, 20:11 »
Warum ne Warnung, normalerweise sollte der der auf Diablo 3 wartet irgendwo gelesen haben das es erst ab Release Tag freigeschaltet wird.
Das ist heut zu Tage aber auch normal. Sei es Steam oder Origin Games.

Und, normalerweise dürfte das Spiel auch erst am Release Datum bei dir ankommen und nicht früher ;)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #5 am: 14.05.12, 20:17 »
Tja Amazon ist eben super Pünktlich.

Um es nochmal deutlich auszusprechen:
Die Warnung bezog sich darauf, dass man eben gezwungen wird, online zu sein
und das sie einfach einen kompletten Spielemodus weggelassen haben, der mich gereizt hat.
Das ist es, warum ich so enttäuscht bin.   

Steam oder Origin Games, werde ich niemals unterstützen. Das ist auch wieder so eine Zwangs Geschichte. Punkt. 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #6 am: 14.05.12, 20:17 »
Warum ne Warnung
Hat daret doch geschrieben! Es ging ja nicht nur um die Freischaltung, sondern auch darum, dass man es nicht im offline-Modus spielen kann.
Inwieweit diese Information nicht besonders leicht ersichtlich war, weiß ich nicht einzuschätzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #7 am: 15.05.12, 14:51 »
Eigentlich hatte ich mich auf den Singleplayermodus gefreut. Aber das kann man heutzutage wohl vergessen. Aber spielen werde ich das Spiel dennoch. Diablo ist für mich Pflicht. Aber ich warte, bis es etwas billiger ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #8 am: 15.05.12, 18:05 »
Der permanente Online-Zwang war einer der Hauptbeweggründe, weshalb ich nur noch auf der Konsole spiele. Zwar gibt es auch dort ein paar Dinge die man nur machen kann wenn man online ist (ich denke ein Koop-Modus ohne Onlinezwang sollte ihnen nicht allzu sehr schaden), aber den Rest kann man dafür noch offline machen.
Die Veränderung in Richtung permanenter Verbindung empfinde ich als Frechheit  >:(
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #9 am: 15.05.12, 18:09 »
Der permanente Online-Zwang war einer der Hauptbeweggründe, weshalb ich nur noch auf der Konsole spiele.

Ich denke darüber so ähnlich und habe auch seit über 5 Jahren keine PC Spiele mehr gespielt wegen solchen Sachen.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #10 am: 15.05.12, 18:14 »
Die einzigen Ausnahmen bilden bei mir halt die alten Sachen, die noch ohne Online Zwang sind. Aber neue Spiele habe ich auf dem PC überhaupt nicht! Das neueste ist glaube ich eh von 2007, also in etwa 5 Jahre alt...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #11 am: 15.05.12, 18:27 »
Die einzigen Ausnahmen bilden bei mir halt die alten Sachen, die noch ohne Online Zwang sind. Aber neue Spiele habe ich auf dem PC überhaupt nicht! Das neueste ist glaube ich eh von 2007, also in etwa 5 Jahre alt...

Bei mir ist es ähnlich. Das letzte Spiel, was ich richtig stark gezockt habe war Never Winter Nights + Erweiterungen. Mein letztes gekauftes PC Spiel war irgendein Sims Spiel, wenn ich mich richtig erinnere.

Drake

  • Gast
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #12 am: 15.05.12, 18:30 »
Tja, die Quittung bekommen sie gerade eben. Nichts geht, wütende Kunden stürmen die Foren - und wenn ich ehrlich bin lache ich mir gerade ein wenig ins Fäustchen, obwohl ich eigentlich auch gerade gern spielen würde.

Ich sag es ganz deutlich - ich habe nichts gegen Onlineauthentifikation als Kopierschutz oder dergleichen.
Solange es denn funktioniert.
Bei Starcraft 2 war ja auch alles in Ordnung, nur bei Diablo 3 haut's jetzt nicht hin.

Und das nur, weil Blizzard unbedingt am ebay-Itemhandel mitverdienen wollte.

Tja, so kann's gehen, da lob ich mir Steam und Origin. Die behindern mich wenigstens nicht beim Spielen.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #13 am: 16.05.12, 20:48 »
Drake@
Steam und Origin behindern dich vermutlich nicht, aber den Onlinezwang hat man auch da bei vielen Spielen. ^^

Ich habe es immer noch nicht geschafft, es anzuspielen. rrr   

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Warnung zu DIABLO III
« Antwort #14 am: 16.05.12, 21:09 »
Steam hat auf alle Fälle einen funktionierenden Offlinemodus.

Und es ist aber illusorisch zu glauben man könne eine primäres Onlinespiel wie zum Beispiel Battlefield 3 oder team Fortress 2 offline spielen.

Auch gibt es spiele qiw Anno 2070 die ganz nette Omnlinefeature haben, wie Tagesmissionen, obwohl diese eher SP Spiele sind.

Bei Diablo III wird ja das Auktionshaus vorgeschoben.

Und weil Blizzard bzw, activision damit auch fininazelle Interessen werd eich mir D III nicht zulegen.  aber nur deswegen und nicht weil es ein Onlinekonto braucht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019