Forum > Surftipps
Google Doodle
Max:
Ein Dank an den "Alleinunterhalter" :) Heute hatte ich das Angeot zu Kopernikus zwar selbst entdeckt, aber ich bin für Deine Hinweise schon dankbar :)
Tolayon:
Das heutige Google Doodle zum "Tag der Erde" ist wieder mal besonders aufwändig, mit einer Simulation der Jahreszeiten und jeweils Tag- und Nachtphasen.
Interessant sind auch diesmal wieder die Hintergrundinformationen, ich muss gestehen dass dieser "Feiertag" zum Gedenken der Erde mir bislang noch nicht so bewusst war, dabei eignet er sich gerade nach dem Osterfest dazu, mal ein wenig über die Situation unseres Planeten (Umweltveschmutzung, Ressourcenverbrauch) nachzudenken und sich vielleicht zu überlegen, was man gerade selbst tun kann, um die Lage etwas zu verbessern.
Max:
Das (?) Doodle habe ich auch bemerkt. Es ist wirklich eine gute Methode, um Aufmerksamkeit zu schaffen, wobei dann natürlich die Frage ist, wie viel einzelne Tage für das alltägliche Verhalten dann wirklich bringen. Aber nichts desto weniger: Eine nette Simulation :thumbup
Tolayon:
Heute hatt Google wieder ein besonder aufwändig animiertes Doodle am Start, zum 85. Geburtstag von Maurice Sendak, einem Kinderbuch-Illustrator und -Autor, der für einen umstrittenen Realismus in diesem Genre stand (sein bekanntestes Werk ist "Wo die wilden Kerle wohnen").
Mr Ronsfield:
Ich bin kein Fan seiner Zeichnungen, ist mir zu düster.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete