Autor Thema: Star Trek RPGs  (Gelesen 10529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Clanc

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Star Trek RPGs
« am: 27.05.12, 12:45 »
Hallo,

Ich möchte euch 2 Seiten vorstellen.

Einmal als erstes diese hier :
http://st-pro.forumieren.com/

Es handelt sich bei beiden Seiten um  Star Trek Foren RPGs. Das erste  spielt auf der U.S.S. Prophecy, einem Schiff der Intrepid Klasse,im Jahre 2371, was noch nicht wirklich gestartet ist. Es geht darum, das wir von DS9 aus, durch das Wurmloch fliegen sollen, um den Gamma Quadranten zu erforschen. Wir sind noch eine sehr kleine Crew und an DSß angedockt, und  unterstehem dem Commando von Captian Harkness. Es ist so gut wie noch nichts passiert, nur haben wir einen Cardasianer an Bord bekommen, der uns leider auf unserer Mission als Beobachter begleiten muss. Ich hoffe das hatte euer Interesse geweckt, und ihr helft unsere Community zu vergrößern, indem ihr mitmacht. Bei Fragen auch gerne hier eine PM an mich.

Und die 2te Seite.
http://star-trek-legends.forumieren.com/

Hierbei handelt es sich erneut um ein Star Trek Foren RPG, auch auf einem Schiff der Intrepid Klasse. Dieses RPG existiert schon etwas länger, und ist schon im Weltall unterwegs, das einfinden dürfte aber trotzdem nicht schwer sein. Auch dort suchen wir noch viele Member, und es sind noch viele Posten, unter dem Commando von Captian Picard  frei ! Diemsal ist es das Jahr 2380, und es gibt keine bestimmt Mission, für das Schiff. Wir sind einfach ein Schiff, was normal im All umher schweift, und seine zugeteilten Missionen erfüllt. Auch hier könnt ihr mir bei Fragen gern eine PM schreiben !

Ich hoffe ich konnte euch wenigstens auf eins der beiden etwas Appetit machen, und ihr schaut mal rein ;)

MfG

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.069
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #1 am: 27.05.12, 13:02 »
Anzumerken sei noch, dass diese beiden Foren ab heute Partner von uns sind.
Hier ist nun eines unserer Banner und unsere URL:

Banner:



URL: http://www.SF3DFF.de.

Desweiteren bitte ich darum in beiden Foren ebenfalls eine kleine Botschaft zu eröffnen, um uns vorzustellen. Die beiden Banner von euch noch heute in unserer Partnerrubrik einbinden. Eine Frage habe ich allerdings noch. Sind die Admins dieser Foren informiert und einverstanden?

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 27.05.12, 20:26 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #2 am: 27.05.12, 20:35 »
Hallo

Um die frage von Fleetadmiral J.J. Belar zu beantworten. Ich bitte der Admin des RPGs welches heute von John Clanc euch vorgestellt wurde. Also was die Partnerschaft angeht mit der bin ich einverstanden. Informiert über diese Partnerschaft wurde Ich allerdings nicht aber ist jetzt egal.

Ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit und eine umso mehr erfolgreiche Partnerschaft


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #3 am: 27.05.12, 21:21 »
Hallo

Um die frage von Fleetadmiral J.J. Belar zu beantworten. Ich bitte der Admin des RPGs welches heute von John Clanc euch vorgestellt wurde. Also was die Partnerschaft angeht mit der bin ich einverstanden. Informiert über diese Partnerschaft wurde Ich allerdings nicht aber ist jetzt egal.

Ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit und eine umso mehr erfolgreiche Partnerschaft

Hi Jean-Luc Picard
Herzlich willkommen in unserer illustren Runde.

Es sei am Rande angemerkt, dass nur die Funktionsbanner der Admin/Mods und die Schiffsbanner für Dienstakten als Grafiken in der Signatur zulässig sind.

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #4 am: 27.05.12, 21:27 »
Danke danke... Ich habe noch schnell meine Signatur angepasst.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #5 am: 27.05.12, 21:53 »
Danke danke... Ich habe noch schnell meine Signatur angepasst.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, auch dieses kleine Admiralzeichen in der Sig ist nach den Rulez nicht zulässig...

Mit den Bannern die Schiffsnamen enthalten (siehe bei mir: USS ICICLE) ist es so: Jeder User kann im Thread: Captains der 5.Taskforce eine Dienstakte erstellen (Modalitäten siehe Eingangspost). Sobald du eine solche Akte erstellst, bekommst du ein Banner von JJ, mit dem Namen des Schiffes, das der erstellte Captain kommandiert.

BTT: Ich habe zu meiner Freude gesehen, dass im Forum, zu dem der zweite Link führt auch FanFictions vorgestellt werden können.
Anbei die Frage, ob es möglich ist, ein Unterforum für FF-Serien zu bekommen (Besser noch eine Unterforenstruktur, denn Serien habe ich mehrere am Start...)
Das wäre IMO mittelfristig übersichtlicher.
Frage 2: Kann man auch FF abseits von ST posten?

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #6 am: 27.05.12, 22:03 »
Hallo Uliman

Wo finde ich diesen Thread des Captains? Also um deine Fragen zu beantworten... In der FF - Section kann man alles posten was mit FF zu tun hat. Ich werde gleich das Forum dazu noch unterteilen...

Wenn du mit mir in Kontakt tretten willst bin ich auch über ICQ zu erreichen. Falls du noch Verbesserungsvorschläge bezüglich meines Forum Design hast würde ich mich freuen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.816
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #7 am: 27.05.12, 22:14 »
Hallo Jean Luc

erstmal willkommen im Forum

***********************************

den Thread mit den TF Captains findest du hier:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,570.0.html

und de dazugehörende Diskussionsseite

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1703.0.html

Kleiner Tipp:

wenn du einen Captain erstellen möchtest, wäre es gut, die erste Version der akte in den Diskussionsthread zu stellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #8 am: 27.05.12, 22:22 »
Hallo Uliman

Wo finde ich diesen Thread des Captains? Also um deine Fragen zu beantworten... In der FF - Section kann man alles posten was mit FF zu tun hat. Ich werde gleich das Forum dazu noch unterteilen...

Wenn du mit mir in Kontakt tretten willst bin ich auch über ICQ zu erreichen. Falls du noch Verbesserungsvorschläge bezüglich meines Forum Design hast würde ich mich freuen.

Momentan bin ich unterwegs und nur mit dem Phone on...
Ich kann den Link deswegen nicht einfügen (wäre nett, wenn einer der Mods das hier liest und einspringt :andorian)

Das mit der FF ist supergut, ich lasse dir dann morgen mal die Struktur der Unterforen zukommen, die ich brauchen würde... :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.069
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #9 am: 27.05.12, 22:32 »
@ Jean Luc Picard

Herzlich Willkommen auch von Seiten des Oberkommandos der 5. Taskforce. Ich wünsche dir viel Spaß hier und werde jetzt umgehend dein Forum verlinken.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #10 am: 27.05.12, 23:07 »
So ich habe für euch auch meine Site angepasst ... Jetzt könnt IHr auch bei mir eure FFs einstellen wenn Ihr möchtet...

Falls mich dann jemand bei ICQ adden will hier meine Nummer: 168507022....

Kleine Bitte vorweg... Bitte schreibt mir dann eine Kurze Nachricht wenn Ihr mich hinzufügt...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.069
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #11 am: 27.05.12, 23:13 »
@ Jean Luc

Wenn du mir sagst, was für eine Auflösung du für den Partnerkasten brauchst, dann kann ich dir ein Banner erstellen, das auch passt und nicht so gestaucht wird. Eine Frage habe ich noch: Ist es möglich, das Bild mit der URL zu verbinden, sodass man hier landet, wenn man auf das Bild klickt und nicht nur das Bild in groß sieht?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #12 am: 27.05.12, 23:21 »
Hey JJ

so ich habe es jetzt so eingerichtet das wenn man auf das Bild klickt auf eure Seite kommt. Zur zeit ist das Bild in einer Auflösung von 160x100 Pixeln...

Vielleicht kann ich es noch ein Stück größer machen...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.069
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #13 am: 27.05.12, 23:43 »
Perfekt.  :thumbup
Sag bescheid, ob es funktioniert hat. Wenn nicht, bastel ich dir schnell eins. Photoshop ist ja mein Freund.  ;)
Ich werde mich dann morgen mal bei euch anmelden und eine Botschaft eröffnen, um uns vorzustellen. Das darfst du natürlich hier ebenfalls machen. Entweder hier im Unterforum oder in den Surftipps.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Star Trek RPGs
« Antwort #14 am: 27.05.12, 23:47 »
Schau bitte jetzt mal auf der seite nach habe es jetzt auf 200 x 120 Pixel erhöht
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

 

TinyPortal © 2005-2019